Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 27.10.2014, 12:18 Uhr

Ansteckung gripp. Infekt

Hallo,
wie lange dauert es bei Euch in der Regel, bis ein Kind Eltern oder Geschwister angesteckt hat?
Wir haben seit Freitag einen kleinen Patienten hier mit einem hochfieberhaften Infekt mit Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen, etwas Durchfall,...
Etwa 2 - 3 Tage oder länger? Und wie lange ist er ansteckend? Ist wahrscheinlich von Virus zu Virus unterschiedlich!?
Wir wollen am Donnerstag in den Urlaub......

 
2 Antworten:

Re: Ansteckung gripp. Infekt

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 12:20 Uhr

Wenn hier jemand krank wird, zieht der nächste in der Regel ein bis zwei Tage später nach....


Die Frage nach der Ansteckung kann ich dir nicht beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung gripp. Infekt

Antwort von roxithro am 27.10.2014, 12:36 Uhr

Wir stecken uns in der Regel innerhalb einer Woche an. ( Die Inkubationszeit ist natürlich abhängig vom Virus . Typische Erreger sind Adeno - und Rhinoviren . inkubationszeit hier 3- 10 Tage )
Da die Übertragung durch Tröpfcheninfektionerfolgt, ist enger Kontakt eher zu meiden ( soweit möglich ) bzw. eine richtige " Händehygiene " wichtig..... Ansteckend ist er natürlich über das Sekret vom Schnupfen....

Der Verlauf muss, wenn man sich überhaupt ansteckt, ja nicht der gleiche sein. Bei Erwachsenen verläuft er oft milder ( abhängig von der Abwehrlage ).

Immer positiv denken.....und nicht drauf warten ;-)) Schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.