Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von su82  am 21.01.2015, 15:12 Uhr

Angst vor der Geburt

habt bzw. hattet ihr auch so angst vor der geburt??? ich bin leider nicht mehr so die jüngste fürs erste kind und hab tierisch angst, dass ich bei bzw. nach der geburt "hopps geh"... lese zur zeit auch immer wieder, dass mütter nach der geburt sterben.... :(

 
28 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 15:16 Uhr

Wie alt bist du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von bahe am 21.01.2015, 15:19 Uhr

So einen Quatsch habe ich ja selten gehört !?
Das man Angst vor der Geburt hat ist ja völlig normal, aber dass es häufig vorkommt, dass Frauen nach der Geburt sterben ist großer Quatsch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 15:23 Uhr

Auf jedenfall hier in Deutschland ich hab vier Kinder und bin sehr lebendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 15:23 Uhr

33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 15:23 Uhr

meinste? bin allgemein ziemlich ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Little Miss Sunshine am 21.01.2015, 15:26 Uhr

33?
Nicht mehr die Jüngste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von rala_25 am 21.01.2015, 15:26 Uhr

Oh ja, mit 33 bist du ja schon mit einem Fuß im Altersheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 15:26 Uhr

Das ist nicht alt hättest du jetzt 49 geschrieben Ok aber 33 ist voll Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von wir6 am 21.01.2015, 15:29 Uhr

vor der ersten Geburt hatte ich nicht so eine Angst,

eher vor den folgenden.

die Müttersterblichkeit ist doch extrem niedrig hier in Deutschland und WENN denn mal etwas passiert wird das gleich in der Presse so zerissen. Auch eher von den Schundblättern.

Also vorm "hoppsgehen" brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Mach lieber deine Atemübungen die wirst du noch brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 15:29 Uhr

ja im bekanntenkreis sind die schon 3fach mama in dem alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.01.2015, 15:36 Uhr

Und was möchtest du jetzt tun? Raus musses ja nun irgendwie... Ich habe mein erstes Kind später als du bekommen. Schön ist anders, aber die Zeit NACH der Geburt fand ich wesentlich schrecklicher. Ich geh mal davon aus, dass alles gut geht, wie bei 98(?)% aller Mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baerchie90 am 21.01.2015, 15:41 Uhr

Ich kann dich beruhigen, ich war bis die fruchtblase geplatzt ist ein nervliches Wrack.. Mein Freund wollte mich damals auf "alle eventualitäten" einstellen und hat mir quasi 5 Monate lang erzählt was alles schief gehen kann...
Er meinte es eigentlich nur gut, aber inzwischen hat er eingesehen dass das nicht so toll war... ^^
Auf jeden Fall hatte ich auch große Angst davor, vor den Schmerzen, vor Komplikationen, vor dem Tod (meinen oder des Kindes).
Als dann die fruchtblase platzte, war es als hätten ich und mein Freund die Rollen getauscht, er war ganz aufgeregt und hibbelig und rannte kopflos durch die Wohnung und ich wurde ruhig und "gab den Ton an".

Wir sind dann gemütlich ins Krankenhaus gefahren und ich habe unseren Sohn geboren und es war nicht ansatzweise so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte die Vorstellung, dass ich 12 stunden lang durchgängig schmerzen haben würde, im Endeffekt hat es bei mir 12 Std gedauert (von blasensprung bis Baby im Arm), aber ich bekam erst 3 Stunden vor der Geburt spürbare wehen, davor wurden wir in einem Zimmer beauftragt uns auszuruhen und vom tv berieseln zu lassen ^^ Ich hatte eine liebe Hebamme und bekam eine PDA.

Ich würde dir empfehlen aufzuhören "die falschen Dinge" zu lesen. Wenn man danach sucht findet man gerade im Internet immer Frauen die furchtbare Geburten hatten, aber die Mehrheit hat eine normale Geburt ohne Komplikationen und kann nach 3 Tagen einfach wieder nach Hause. Daran solltest du lieber denken :-D

Und selbst wenn irgendwas schiefgehen sollte, du bist nicht allein. Im Krankenhaus sind liebe Hebammen, die täglich Frauen dabei begleiten, dein Krümel wird überwacht um sicher zu gehen dass es ihm gut geht (war zumindest bei mir so, erst stündlich, als die Geburt näher rückte dann öfter) und es sind ja auch immer fähige Ärzte da, die bei Bedarf gerufen werden können und sofort da sind :-)

Du schaffst das ganz sicher, die Natur hat dich schließlich genau "dafür gebaut" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 15:41 Uhr

was war denn schrecklich?? hattest du probleme? gesundheitliche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von kleineMaus240712 am 21.01.2015, 15:44 Uhr

mit 33 hab ich mein 5 Kind geboren ich denke das ist noch ein tolles alter um Kinder zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von wir6 am 21.01.2015, 15:49 Uhr

na ich denk sie meint, das Geburten eben kein Spaziergang sind. Aber keine Sorgen, wenn das Kind da ist ist alles vergessen...naja, nicht mehr so wichtig

Wehen heißen halt Wehen, weil sie weh tun und nach meinem empfinden nicht zu knapp.

Aber bis zu einem gewissen Grad helfen die Atemübungen und dass du "untenrum" locker lässt und nicht verkrampfst alá "tunichtwehtutnichtwehtutnichtweh"

Und manno ich bin auch 33 und habe mich noch nicht beim Seniorenheim angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baerchie90 am 21.01.2015, 15:57 Uhr

Eigentlich hätte ich gedacht, dass Mütter netter zu erstgebärenden wären.
Statt ein paar aufmunternden Worten, regnet es hier "stell dich nicht so an" oder ähnliches.

Da kann ich nur den Kopf schütteln, hattet ihr nie Angst oder bedenken?
Das würde ich niemanden glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von wir6 am 21.01.2015, 15:59 Uhr

wer hat denn so etwas geschrieben oder angedeutet? und wer war hier "unnett" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Maxikid am 21.01.2015, 16:06 Uhr

Meine Hebamme sagte immer: Was reingekommen ist kommt auch wieder raus. Vor der ersten Geburt hatte ich auch nicht so viel Bsmmel wie vor der 2. Dabei hat die 2. nur 7 Minuten gedauert. Und das richtige Atmen ist extrem wichtig, damit kann man sehr gut gegen den Schmerz anarbeiten.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Silvia3 am 21.01.2015, 16:14 Uhr

Dann mach Dich auf schlimme Zeiten gefasst. Bei Kindern hat man noch mehr Angst als wenn es um einen selbst geht. Da kann sich in der Fantasie Jede Mücke zum Elefant auswachsen.
33 ist kein Alter, da hatte ich noch nicht mal mein erstes Kind!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM liest du sowas @su82

Antwort von RoteRose am 21.01.2015, 16:16 Uhr

das Mütter nach der Geburt sterben.

Und wenn sie nach der Geburt sterben ... sind sie entweder sehr krank, hatten evtl. einen Unfall usw.

Und an deiner Stelle würde ich mir sowas überhaupt nicht durchlesen.

Ich war auch 33 als ich meinen Sohn bekam bzw. er per Kaiserschnitt geholt werden musste.

Erkundige dich in einigen Krankenhäusern wie das da vor sich geht ... lass die Geburtsstationen zeigen usw.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baerchie90 am 21.01.2015, 16:19 Uhr

Ja ok, habe mir die Antworten nochmal durchgelesen und wirklich "unnett" war keiner, aber wirklich "positiven Zuspruch" kann ich auch keinen findne.

Bin wohl etwas überempfindlich, zu meiner Verteidigung, meine eigenen Hormone führen wieder Krieg gegen mich ^^

Und ich muss sagen, dieses Mal gehe ich ganz gelassen an die zweite Geburt ran, das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Betreuung meines Sohnes, aber das ist ja eine ganz andere Baustelle :-D

(Atemübungen habe ich nie gelernt/geübt/genutzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baerchie90 am 21.01.2015, 16:19 Uhr

Ja ok, habe mir die Antworten nochmal durchgelesen und wirklich "unnett" war keiner, aber wirklich "positiven Zuspruch" kann ich auch keinen findne.

Bin wohl etwas überempfindlich, zu meiner Verteidigung, meine eigenen Hormone führen wieder Krieg gegen mich ^^

Und ich muss sagen, dieses Mal gehe ich ganz gelassen an die zweite Geburt ran, das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Betreuung meines Sohnes, aber das ist ja eine ganz andere Baustelle :-D

(Atemübungen habe ich nie gelernt/geübt/genutzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 16:27 Uhr

Danke für deine nette Antwort

hast du in münchen entbunden? falls ja, kannst du eine klinik empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 16:28 Uhr

stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Charlie+Lola am 21.01.2015, 16:29 Uhr

Also im Vorbereitungskurs hatte die Dame von unvorstellbaren Schmerzen gesprochen.
Da ich Rheuma entwickelt habe und jeden Tag fürchterliche Schmerzen hatte habe ich da schon echt Angst vor gehabt.

14 Tage vorher hat meine Freundin entbunden, echte Alptraumgeburt. Da hatte ich auch nochmal ein wenig mehr Angst.

Obwohl ich mir bis 2 Monate vorher da keine Gedanken drüber gemacht habe.

Als es soweit war habe ich bis zur vollständigen Muttermundöffnung gedacht..............das ist es jetzt? Ach, das geht doch alles.

Ich kann im Nachhinein sagen das ich eine super Entbindung hatte, brauchte keine PDA, hatte ne super Hebamme, super Zeit von 20:30 bis 4:16..............hinterher habe ich mich gar nicht getraut das zu sagen weil alle nur schlimme Erfahrungen gemacht haben.

Aber ich vermute das meine positiven Gedanken da enorm geholfen haben. Ich bin vom schlimmsten ausgegangen und habe mich selber dadurch immer mehr gepushed weil ich immer dachte: "das kann ich noch gut aushalten, das wird ja noch schlimmer. Dann kann ich immer noch ne PDA bekommen"

Aber die Schweine haben mir für die letzte 3/4 Stunde natürlich keine mehr gelegt*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2015, 16:30 Uhr

naja, so schön wie's reinkomt, kommts nicht raus

mach dir keinen Kopf bei der ersten hatte ich keine Angst, bei der 2. war mir dann etwas mulmig, mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö hatte ich nicht

Antwort von LaLeMe am 21.01.2015, 16:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baerchie90 am 21.01.2015, 16:47 Uhr

Nee, ich komme aus Norddeutschland.

Schau dir am besten ein paar Kliniken an, kannst ja auch deine Freundinnen fragen, wo sie entbunden haben, und da wo du dich am wohlsten/besten aufgehoben fühlst, solltest du hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.