Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MH90 am 23.01.2017, 11:55 Uhr

Angst vor Feindiagnostik

Hallo,
Morgen steht der Termin zur Feindiagnostik an und ich habe schreckliche Angst... Meine Frauenärztin hat eine Auffälligkeit bei der Herzlage des Babys entdeckt und mich daraufhin überwiesen. Gab es bei euch Fälle dass der "normale" Frauenarzt etwas falsches gesehen hat und es bei der FD Entwarnung gab? Ich kann an nichts anderes mehr denken als die Untersuchung und was für Folgen eine Fehlbildung nach sich zieht...
Liebe Grüße MH

 
10 Antworten:

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von Mutti69 am 23.01.2017, 12:08 Uhr

Ja, hier. Alles war und ist gut.
Versuch an was anderes zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von Tini_79 am 23.01.2017, 12:16 Uhr

Auf den US eines normalen FA gebe ich gar nichts mehr, wurde in der letzten Schwangerschaft 3x! zum Spezialisten geschickt, der gar nicht verstanden hat, warum.

Du kannst jetzt eh nur abwarten, auch wenn es schwer fällt. Und selbst wenn etwas sein sollte, musst es ja nicht zwangsläufig ganz schlimm sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von Tatjana03 am 23.01.2017, 12:16 Uhr

Wir mussten auch zu so einer Untersuchung und da wurde festgestellt, dass alles gut ist.
Viele Frauenärzte sind übervorsichtig und schicken lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel.

An was anderes denken geht leider nicht. Ich kann das sehr gut verstehen.

Ich kann dir nur wünschen, dass die Zeit bis morgen schnell rum geht und vor allem, dass alles in Ordnung ist bei euch.

Wann habt ihr den Termin?

Wäre schön, wenn du morgen nochmal danach Bescheid gibst, wie es euch geht.

Viel Kraft und es ist bestimmt alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von binesonnenschein am 23.01.2017, 12:19 Uhr

Da die FA oft eher einfache oder ältere Ultraschallgeräte besitzen, die für die FD nicht ausreichend sind, werden die FA ihre Patientinnen im Zweifel immer zur FD überweisen. Ganz oft stellt es sich als harmlos heraus.

Und selbst WENN es eine Auffälligkeit am Herzen gibt heißt das noch nicht, dass das schwerwiegende Konsequenzen haben muss.

Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich abzulenken. Guck sinnlos TV, triff dich mit einer Freundin. Und surfe um Himmels Willen nicht im Internet nach Informationen. Das zieht dich nur noch mehr runter.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von MH90 am 23.01.2017, 12:23 Uhr

Der Termin ist um 14.40 also auch morgen noch den halben Tag warten...
Ich meld mich morgen wieder.
Danke für die guten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von wesermami am 23.01.2017, 12:49 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir damals klipp und klar gesagt das mein Kind das down Syndrom hat. Sie hat mich dann zu genaueren Untersuchungen an Spezialisten überwiesen und die haben mich nur gefragt was ich da wolle...mein Kind wäre kerngesund

Deshalb lass dich nicht verrückt machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von MH90 am 23.01.2017, 12:57 Uhr

Waaaas? Ich hoffe du hast sofort den Arzt gewechselt... das ist ja der Hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von EarlyBird am 23.01.2017, 13:05 Uhr

Das finde ich auch einen Hammer! Ich möchte gar nicht wissen wie es euch dabei gegangen ist, schrecklich! Was hat sie denn anschließend dazu bzw.zu ihrer unzutreffenden Aussage gesagt? Hat sie sich dazu geäußert? Ich finde das echt ziemlich schlimm, muss furchtbar für euch gewesen sein. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.01.2017, 13:21 Uhr

Das kommt mir bekannt vor!
Mir wurde gesagt: wenn mein Kind denn überhaupt auf die welt kommt, ist es krank!!

Ich habe sofort den Arzt gewechselt.
Unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und kerngesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Feindiagnostik

Antwort von MH90 am 24.01.2017, 14:33 Uhr

ENTWARNUNG wir durften schon heute früh zur FD ganz spontan! Und das Beste: alles unauffällig. Ich bin mehr als glücklich! Danke dass ihr mich gestern beruhigt habt! Ach ja es wird ein kleiner Prinz
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.