Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 19.12.2014, 14:39 Uhr

Angorawolle

Ich hab Socken aus Angorawolle gekauft.. War keine Absicht, wollte einfach nur Kuschelsocken.

Nu frag ich mich, wie wird die Wolle "gewonnen" - wird das Kaninchen geschoren? Ich hoffe es!! Kann mich noch gut an den Skandal erinnern, als rauskam, dass es nicht selten ist, dass die Kaninchen gerupft werden

Haltet mich jetzt mal nicht für hysterisch aber das geht mir nicht aus den Kopf und ich bin kurz davor, die Socken nicht zu verschenken.

Ich trau mich aber auch nicht zu googeln

 
9 Antworten:

Re: Angorawolle

Antwort von PapayaMama am 19.12.2014, 14:45 Uhr

ich weiß es nicht, habe aber eine Frage, die mich interessiert. Isst du Fleich oder Milchprodukte? (Interessiert mich einfach). Jetzt kannst du es doch eh nicht mehr ändern, da du die Socken schon gekauft hast... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angorawolle

Antwort von Ivy Schmidt am 19.12.2014, 14:51 Uhr

Ja tu ich...
Fleisch fahre ich aber grad zurück, bin fast auf Null.. Wird schwer die Feiertage!
Nur auf Milchprodukte verzichte ich nicht, habe ich auch nicht vor.

Hast Recht, ich kanns eh nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angorawolle

Antwort von Littlecreek am 19.12.2014, 14:51 Uhr

Schau nach, wo die Wolle herkommt und mit etwas Glück Hast du geschorene Wolle gekauft.
Ist bei Schurwolle auch nicht immer einfach, welche zu bekommen, die ohne Tierquälerei gewonnen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angorawolle

Antwort von Ivy Schmidt am 19.12.2014, 15:01 Uhr

Da steht rein gar nichts, wo die herkommt. Habe sie in einem Reformhaus gekauft..

Wenn meine Kamera geladen ist, kann ich ja mal ein Foto reinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Frage

Antwort von Christine70 am 19.12.2014, 15:12 Uhr

Wie werden die gewaschen?
Ich hatte mal gestrickte socken aus alpakawolle. hatte ich mir selber gekauft und auch gestrickt und erst hinterher gelesen, daß man die nicht in der maschine waschen darf :( bei socken fast ein unding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Ivy Schmidt am 19.12.2014, 15:39 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frage

Antwort von Ivy Schmidt am 19.12.2014, 15:49 Uhr

30 °C steht drauf. Sind aber auch nur 15 % Angorawolle enthalten, hab ich erst gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angorawolle

Antwort von Littlecreek am 19.12.2014, 16:23 Uhr

http://www.mum-berlin.de/kontakt.html

Hier kommen Deine Socken her. Dort könntest du nachhaken, von wo die Wolle kommt. Vor allem in China wird gezupft.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es geschorene Wolle ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Produkte, die ohne Quälerei oder versteckte Gifte auskommen, dies auch auf den Produkten vermerken, da es ja die Qualität steigert. Sei das nun, dass statt Zimt tatsächlich Ceylonzimt draufsteht oder k.b.t. Bei Baumwollprodukten. Chromfreies Leder oder bestimmte zertifizierte Siegel usw.
100% Sicherheit gibt es nie.
Der Tierschutzbund empfiehlt generell auf Angorawolle zu verzichten.
Du musst das mit Dir selbst ausmachen.
Für die Zukunft lohnt sich ein kritischer Blick beim Einkauf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angorawolle

Antwort von Ivy Schmidt am 19.12.2014, 18:05 Uhr

Danke für die Recherche und deine ausführliche Antwort!
Ich werde mal nachhaken, Fragen kostet ja nix und ist schnell gemacht.

Ja das denke ich eben auch, es wäre auf dem Produkt vermerkt. Wer wirbt nicht gerne damit, wenn er kann? Denn ich glaube, dass die Bereitschaft, für Bio-/Ohne-Qual-/Topqualitätprodukte usw. mehr zu zahlen, gestiegen ist.

Du hast Recht. Augen auf beim Sockenkauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.