Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 13.05.2017, 13:25 Uhr

An die nicht so schlanken Damen hier....

Welchen Badeanzug, Bikini, Tankini oder was auch immer habt ihr, in den man sich trotz zu vieler Kilos doch noch wohl fühlt?

 
31 Antworten:

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Steffi528 am 13.05.2017, 13:41 Uhr

Schwimmanzug von Arena (also mit Schwimmerrücken). Da ich noch viel Döneken mache, z.B. Kopf voran vom 3er springe, brauche ich etwas, auf das ich mich verlassen kann, da ist ein Badeanzug nicht das Richtige und ein Bikini schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von leaelk am 13.05.2017, 13:57 Uhr

Ich hatte auch einen Schwimmanzug von Arena oder Adidas, als ich noch deutlich mehr Kilos auf den Rippen hatte.
Aus den selben Gründen, die Steffi genannt hat.
Zudem habe ich mich darin einfach wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 13:59 Uhr

Ähm Steffi, die Frage ging an die "nicht so schlanken" Damen Du bist defiitiv raus.

Ich habe Badeanzüge mit Bügelverschluß, sieht von weitem auch wie ein echter Schwimmerrücken aus und drücken mir vorn den Busen nicht platt. Hält auch prima beim springen, schwimmen oder Ballspielen am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Rosinchen78 am 13.05.2017, 14:05 Uhr

Hallo,

ich springe zwar nicht aber ich habe auch Badeanzüge von Adidas oder so Sportmarken. Habe mir erst neulich aber einen Tankini bei Aldi Süd geholt und glaube er ist echt bequem und taugt was. Kam aber noch nicht zum Einsatz.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Badeanzügen...

Antwort von Kira75 am 13.05.2017, 14:06 Uhr

Aber gerade die betonen doch den Bauch, finde ich..., weil die ja komplett anliegend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von kattta am 13.05.2017, 14:07 Uhr

Tankini und Shorts, und von einer kanadischen Firma eine ganz coole Kombination mit einem Wickeloberteil und auch so einer art Shorts-badehose. Das ist die erste Kombination mit der ich finde, auch mit knapp 80 kg und 48 Jahren vorzeigbar und entspannt in die Wellen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von rabe71 am 13.05.2017, 14:07 Uhr

Hallo,
ich persönlich finde Bikini da besser.Beim Badeanzug zeichnet sich alles noch mehr ab und mit Bikini kann man die Brust schonmal schön unterstützen und bei der Wahl der Hose drauf schauen,dass sie vorteilhafte Höhe hat.
Ich weiß,dass alle immer finden,man sollte mit mehr Gewicht auf Badeanzug umsteigen,aber ich verstehe nicht warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Badeanzügen...

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 14:09 Uhr

Wenn bei einem Tankini der Bauchspeck zwischen Oberteil und Höschen hervorlugt, dann sieht das IMHO viel schlimmer aus.

Kenne ja deine Figur nicht, aber falls der Bauch die Problemzone ist, dann gibt es doch auch Badeanzüge mit verstärkter Bauchpartie, die sollen wie shapewear funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Badeanzügen...

Antwort von Kira75 am 13.05.2017, 14:16 Uhr

Diese verstärkten sehen irgendwie so omamäßig aus..., sowas will ich auch noch nicht unbedingt.

Am liebsten mag ich wieder schlank sein, zu viel Gewicht macht alles kompliziert...

Ich habe gerade einen Tankini bei dem man keinen freien Bauch sieht, aber ich fühle mich unwohl darin und die Farbe hasse ich inzwischen.
Der Gummiband nervt mich am Oberteil...irgendwie unbequem und macht die Figur nicht wirklich besser.

Den da:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöd, so ein dünnes Model zu nehmen...

Antwort von Malefizz am 13.05.2017, 14:24 Uhr

Wie soll man denn da eine Vorstellung davon kriegen, wie so ein Anzug bei fülligeren Damen WIRKLICH aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, so ein dünnes Model zu nehmen...

Antwort von Steffi528 am 13.05.2017, 14:26 Uhr

Gibt s denn eigentlich Bademodels in "Plus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Badeanzügen...

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 14:29 Uhr

Also irgendwie finde ich, dass der weder eine schöne Brustpartie formt und noch den Bauchspeck (sofern das Model welchen hätte) kaschiert.

Hier finde ich sind einige brauchbare dabei:

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-bademode-badeanzuege/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, so ein dünnes Model zu nehmen...

Antwort von Kira75 am 13.05.2017, 14:32 Uhr

Ja, aber das ist ja meist so, das ist allerdings auch kein Tankini speziell für Übergrößen, den gibt es ab 36.
Das man nicht annähernd so aussieht weiß man ja eh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Badeanzügen... mein Thema

Antwort von Hexenmami79 am 13.05.2017, 14:32 Uhr

Ich verbringe seeeehr viel Zeit in Schwimmbäder und beobachte immer wieder, dass die meisten Frauen einen Badeanzug- Tankini- Bikini tragen, der nicht zu ihrer Figur passt. Dabei sind zu "viele" Kilos total egal. Auch viele dünne Frauen, tragen Schwimmmode die nicht zu ihrer Figur passt.

1. Brust/ Oberweite: Viel oder wenig? Bügel, leichte Push Up, nichts was die Brust quetscht
2. Beine/ Oberschenkel: Verlängerung bzw. Shorts tragen unnötig auf, verkürzen die Beine, das steht den wenigsten
3. Bauch: Kleidchen, weite Tankinis wirken auch ehr auftragend, möglich, wenn der Bauch stört- Shape- Badeanzüge, Tankinis (relativ preiswert z. B. bei Bon Prix zu bekommen)

Bitte, bitte versteckt Euch nicht... das macht alles noch "schlimmer"...
Ihr seid schön, trotz Kilos!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krasse Sache

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 14:38 Uhr

auf der Bonprixseite gibt es "Bademode für Mollige", u. a. mit diesem Model....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, so ein dünnes Model zu nehmen...

Antwort von Malefizz am 13.05.2017, 14:39 Uhr

Das ist klar, dass man seine eigene Figur kennt, aber ich würde lieber Plus-Size Models sehen, wenn es darum geht, ein realistisches Bild vom Aussehen des Badeanzugs an größeren Größen zu bekommen. Das hilft doch viel mehr, als sich und seine Problemzonen anhand eines Models mit Top-figur nur vorzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von Malefizz am 13.05.2017, 14:40 Uhr

Einfach nur ein Hohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Badeanzügen...

Antwort von Kira75 am 13.05.2017, 14:40 Uhr

Das siehst Du richtig, er sieht obenrum gar nicht schön aus.
Den Bauch verdeckt er schon, aber irgendwie ist es auch wie ein Ballon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von Steffi528 am 13.05.2017, 14:41 Uhr

Ja, sie hat voll viel Speckröllchen...

Von daher ist das immer nicht so einfach, aber Schwimmerinnen sind oft nicht die dürrsten Hungerhaken und wenn man was im Hallen-oder Freibad an einer Person sieht, ist es realistischer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 14:49 Uhr

Vorne vielleicht? Kuckt doch mal bitte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von Steffi528 am 13.05.2017, 14:53 Uhr

Ne, also echt...

Und das bei den Dickies (und ja, ich gehöre da auch zu, bei Ü80 , auch wenn der Fettanteil an den Beinen bei nahezu Null liegt, habe ich immer noch einen 4. Monats -Bauch, nicht schön...)

https://www.bonprix.de/produkt/formbadeanzug-schwarzgruen-92782895/?a=b&typ=SMA&anbieter=FB_RHS_Desktop_PP&aktion=Broad&version=RHSDesktop_Prospecting&sma1=

Den hätte ich gerne, ist aber ein Badeanzug, kein Schwimmanzug, aber mal etwas anderes, als Arena -schwarz, Achtung, die Frau Walin kommt (im Wasser immer eine elegante Erscheinung, so Wale ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von dee1972 am 13.05.2017, 15:04 Uhr

Steffi du übertreibst und weisst ja selbst, dass aktive Leistungssportler oft genug nach der normalen BMI-Berechnung als "übegewichtig" gelten würden.

1 kg Fettgewebe hat fast das vierfache!!! Volumen von Muskeln.

Dein Gewicht erscheint dir persönlich zu hoch, ok, aber du siehst nicht moppelig oder gar dick aus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse Sache

Antwort von Danyshope am 13.05.2017, 15:16 Uhr

Ähmm, der schmeichelt ihrere Figur aber nicht wirklich. Mal ehrlich, das ist so eine richtige Anti-Werbung. ich würde das teil nie kaufen, weil es einfach aussieht wie sitzt nicht. Könnte an jemanden der ein paar Pfunde mehr drauf hat deutlich besser sitzen, aber bei dem "Kleiderständer" sieht es scheußlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von -Marla- am 13.05.2017, 15:33 Uhr

Ich kenne die schwierige Suche nach einem passenden Badeanzug /Tankini...bei zu vielen Kilos leider auch:-(
Es kommt sicher auf die jeweilige Figur und die Problemzonen an, bei großer Oberweite finde ich Bügel z.B. wichtig, bei großem Bauch sieht ein Bikini schnell "schlimm" aus. Ist natürlich alles subjektiv und du musst dich v.a. wohl fühlen!

Ich hab gute Erfahrungen bei lace.de gemacht, ich habe aber v.a. das Problem für meine Oberweite etwas Passendes zu finden. Die Badeanzüge von Prima Donna oder Fantasie z.B. sind klasse, gerade wenn man etwas zu viel drauf hat. Leider sind diese Marken sehr teuer.
Hoffentlich findest du das Richtige für dich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Bauchschlumpf am 13.05.2017, 15:34 Uhr

Ich finde den gut. Die Brust ist schön eingepackt (bis F-Cup) und er strafft den Bauch durch Shape-Einsatz. Durch die Raffung versteckt er auch paar Pfunde.

https://i.otto.de/i/otto/14335122/lascana-badeanzug-mit-raffung-am-ausschnitt-schwarz.jpg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Anny am 13.05.2017, 17:17 Uhr

Zähl da zwar nicht zu, antworte aber trotzdem mal, da ich mal 50 Kilo mehr hatte.

Ich hatte einen Badeanzug der etwas fester war, also einen formenden Badeanzug mit Bh Einsatz.

Klar, schlank ist man dann auch nicht, aber es sah def. besser aus und eben nicht so ehm... wackelig. Welche Marke das war, weiß ich nicht mehr.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Kater Keks am 13.05.2017, 18:24 Uhr

Einen Badeanzug von arena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.05.2017, 19:07 Uhr

So einen Badeanzug hab ich. Trägt sich gut.
Ansonsten gucke ich bei U lla P opken, da gibt es auch tragbare.

Und im Urlaub gibt es FKK wegen meiner Schuppenflechte. Da ist es mir mittlerweile echt egal.
Allerdings schwimme ich viel und sehe dünner aus als das Gewicht impliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von sibs1 am 14.05.2017, 8:49 Uhr

Hallo,

ich habe den hier:

https://www.sheego.de/tankini-lascana_122969.html?color=00289&listtype=search&searchparam=tankini

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht so schlanken Damen hier....

Antwort von MeineGüte am 14.05.2017, 12:15 Uhr

https://www.bonprix.de/produkt/tankini-oberteil-schwarz-906033/

Das Teil und dazu so eine Panty, auch mit Tupfen.

Hab 110 kg. Mittlerweile passt der nicht mehr so gut, aber mit 10 kg weniger (vor der SS) war der schön. Bin 1,74 m und hab 100 C, der hält alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der beste, von allen die ich hatte.....

Antwort von Charlie+Lola am 14.05.2017, 12:23 Uhr

https://www.ullapopken.de/modell/badeanzug-unterbrustband-vorderfutter/659377/?color=65937710&p=1&c=bademodebadeanzuege&s=&g=UP_DAMEN&query=%2Fapi%2Fres%2Fcategory%2Farticles%2Flanguage%2Fde%2Fsize%2F60%2Fpage%2F1%2Fcategory%2Fbademode_bademodebadeanzuege%2Fgrouping%2FUP_DAMEN%2Ffilter%2F_%2Ffs%2F10000&back=https%3A%2F%2Fwww.ullapopken.de%2Fbademode%2Fbadeanzuege%2F&pos=14&origPos=0&page=1&origPageSize=60&color=65937710

würde ich immer wieder kaufen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.