Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 28.11.2015, 16:15 Uhr

An die Naehdamen

Ich hab grade eine Krise mit dem Oberfaden meiner Naehmaschine bekommen. War das "Profinaehgarn" aus dem Aldi. Meistens kaufe ich ja Guetermann, aber die sind soo teuer, dass ich dachte schwarz und weiss hole ich mal in billiger. War wohl nichts. Kennt Ihr noch Garnsorten die was taugen und vielleicht nicht ganz so kostenintensiv sind?

 
11 Antworten:

Re: An die Naehdamen

Antwort von Ani_k am 28.11.2015, 17:27 Uhr

Ich hole meins immer auf dem Stoffmarkt. Hilft dir jetzt nicht weiter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2015, 17:32 Uhr

war das das Garnset was kürzlich im angebot war? ich habe mir das gekauft, finde aber bei keiner rolle den anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von dee1972 am 28.11.2015, 17:37 Uhr

Ich hatte eine Zeitlang das Overlockgarn vom Lidl...bin inzwischen wieder bei Gütermann gelandet.

Deine Frage kann ich dir also leider nicht beantworten, dir den Frust aber nachfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von merrie85 am 28.11.2015, 17:51 Uhr

Ich kaufe Nähgarn immer bei snaply nähkram. Auch Overlock Garn haben die recht günstig und anderes praktisches Zeugs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von Aramia am 28.11.2015, 18:02 Uhr

Ich hab das grosse Glück, dass meine Nachbarin in einer Näherei arbeitet und mir ab und an mal Restspulen mitbringt, die bei ihnen in den Müll gewandert wären, da sie nicht mehr in die Maschinen eingespannt worden wären.

Gekauft hab ich meins bis jetzt immer im Kurzwarengeschäft. Hab gar nie geschaut, was für eine Marke das ist. Aber das von Aldi hat meine Maschine auch dauernd zerrissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von @ntje am 28.11.2015, 18:05 Uhr

Ne, ist schon eine Weile her, da gab es so dicke Rollen schwarz und weiss. Die jetzt habe ich vorsichtshalber gar nicht erst gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von @ntje am 28.11.2015, 18:06 Uhr

Jawoll! Wir trinken uns jetzt die Guetermannpreise schoen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von @ntje am 28.11.2015, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von @ntje am 28.11.2015, 18:08 Uhr

Ist das ein Internetladen? Kenn ich gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von @ntje am 28.11.2015, 18:09 Uhr

Leih mir doch mal Deine Nachbarin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naehdamen

Antwort von merrie85 am 28.11.2015, 20:42 Uhr

Ja, genau. Musst mal schauen, die haben nette Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.