Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.04.2014, 21:25 Uhr

Also ich hab wieder festgestellt, das ich nächstes Jahr die Ostergeschenke....

.....wieder alleine kaufen werde.

Schwiegereltern fragen, was sie schenken sollen. Ich schicke ihnen Links von amazon.....für jeden ein kleines Legoset und eine Lego Chima CD. Lego Chima Folgen 1+2 haben sie schon und hören die total gerne. Also wollte ich, das sie Folge 3+4 schenken......und vom Preis her ist es eben zu Ostern auch okay gewesen.
So, gestern gab es also die Geschenke.....und was soll ich sagen? Statt den CD's gibt es die DVD's von Lego Chima.

Was bitte ist so schwer daran einfach den Link anzuklicken und das zu besorgen?!
Klar, ich sollte froh sein, das sie überhaupt was geholt haben......aber mich ärgert das total......

Versteht ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Also ich hab wieder festgestellt, das ich nächstes Jahr die Ostergeschenke....

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 21:32 Uhr

Ja ich verstehe dich!
Meine Mutter klärt das immer ab,ob Geburtstag oder Weihnachten ( Ostern gibt es nichts mehr von Großeltern weil es sonst zu viel wird) und es jedes Jahr das selbe,Oma u Opa väterlicher Seite fragen,man sagt genau was (bestimmtes Set von Lego- Friends) und was kommt? Eine Barbie! Hat meine Tochter aber gar nicht und findet sie total doof!
Ja wieso fragt man dann????
Ätzend oder?
Zum 7.!!!!! Geburtstag bekam Tochter ein Buch "Ich lerne die Uhr".
Nur doof dass sie die schon seit ein Jahr lesen kann!
Jaja nicht aufregen! Es war ja immerhin Lego chima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hab wieder festgestellt, das ich nächstes Jahr die Ostergeschenke....

Antwort von webseid am 21.04.2014, 21:38 Uhr

haha ... ich wüsste da auch nicht den unterschied. ich kanns aber verstehen. war der rest wenigstens richtig?

ich find es eh krass wieviel die kinder geschenkt bekommen. sobald man mit dem kind irgendwo zu ostern hingeht bekommt es schokolade oder spielzeug zugesteckt. ist schon peinlich wenn man auf der strasse mehr geschenkt bekommen als zuhause im osterkorb lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webseid....

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 21:40 Uhr

Na aber den Unterschied zwischen einer CD und einer DVD wirst du doch kennen.....und das habe ich bei Schwiegereltern auch vorausgesetzt. War aber scheinbar ein Fehler......

Von uns gab es auch nur Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, verstehe ich bei "Kleinigkeiten" nicht.

Antwort von nilo1988 am 21.04.2014, 21:44 Uhr

Wäre es jetzt totaler Nonsens, den sie nicht nutzen würden, würde ich dezent umtauschen... aber ansonsten? Nicht mein Geld, Kinder freuen sich (und das nehme ich doch an, oder?) und man kann es an einem bescheidenen Tag gut gebrauchen.

ICH bräuchte keine Links verschicken... und ich fände es auch seltsam, wenn ich Links als Wunschäußerung bekäme.

Hier gab es z.B. von (Ur-)Großeltern etwas süßes + Bares. Problem gelöst. Keiner hatte Stress und es blieb halbwegs im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid....

Antwort von webseid am 21.04.2014, 21:44 Uhr

ja, der is mir durchaus bewusst.

habe jetzt mal schauen müssen, du ärgerst dich weil sie anstatt einem hörspiel einen film bekommen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 21:48 Uhr

Ich wollte aber absichtlich keine DVD's haben...erstens waren die teurer und fällt für mich nicht mehr unter "Kleinigkeit" und zweitens haben sich auch die Kinder CD's gewünscht, weil sie die anderen beiden fast schon auswendig kennen.

Ich würde auch keine Links verschicken wollen, da Schwiegereltern aber leider nichts von alleine einfällt, möchten die das so. Weil sie es dann ja gleich bestellen könnten.....was sie ja wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, verstehe ich bei "Kleinigkeiten" nicht.

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 21:49 Uhr

Naja aber viele möchten auch kein Geld schenken.Gerade wenn die Kindfrau klein sind! Zumal Geld schenken (bei einem Kind) doch sehr unpersönlich ist! Da gibt es doch immer eine Kleinigkeit die einem einfällt.
Und wenn schon gefragt wird,und dann wird was anderes geschenkt schon doof.
Und ja ich würde mich ärgern wenn statt cd eine DVD geschenkt wird weil hier zum Beispiel kein Fernseh geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid....

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 21:50 Uhr

Ja, weil wir genug DVD's stehen haben und die Kinder sich speziell die CD's gewünscht haben, da sie die anderen beiden Teile schon fast auswendig kennen. Die hören sie gerne beim Einschlafen, oder spielen.....das macht sich mit einer DVD schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo

Antwort von orry am 21.04.2014, 21:50 Uhr

regst du dich nicht jedes mal darüber auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 21:53 Uhr

Nein, die letzten Male hat's geklappt. Worüber ich mich vorher aufgeregt habe, war das ich immer alles besorgen sollte, weil sie selber keine Ideen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 21:54 Uhr

Aber ganz ehrlich,wieso wird gefragt und um genaue Bezeichnung oder sogar um link gebeten um dann was anderes zu schenken?
Und wenn es öfters passiert,nervt es wirklich tierisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sind die Kinder mit den DVD's unglücklich?

Antwort von nilo1988 am 21.04.2014, 21:56 Uhr

Nee, oder? Haben sich doch sicherlich gefreut. Und wenn die Großeltern von selbst mehr ausgeben wolln und dtun (und auch nicht meckern) dann nimm es hin und gut ist es!

Hier gab es teil auch keine Kleinigkeiten. Unter anderem Schuhe von Ricosta für Mini-Nilo und Nilo-Bruder... deren Wert selbst über den Markt wo Nilo-Tante sie herbekam eine Kleinigkeit für mich übersteigt... abhaken und gut! Wirklich! Solange sich die Kinder drüber freuen, freue dich mit und ärgere dich nicht! Schlägt nur auf die Nerven und auf's Gemüt!

(Und ich bunker so manches auf dem Dachboden, was Mini-Nilo mal bekam... da war dieses Ostern mal richtig gut!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sind die Kinder mit den DVD's unglücklich?

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 22:02 Uhr

Na die Kinder haben sich gefreut....klar. Aber Schwiegervater hat was fallen lassen, das die ja viel teurer waren, als das was ich geschickt habe, ich hab ihn dann aufgeklärt, wieso.

Ja, ich weiß, ich sollte mich darüber nicht ärgern....ich weiß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus deinem Nick entnehme ich, dass dein Kind höchstens 2 ist...

Antwort von nilo1988 am 21.04.2014, 22:04 Uhr

...und nun lass mal Mama & Papa krank sein, Kinder sind fit und es ist WE... was glaubst du, was du dann machst?! Jap, Flimmerkiste... und sei es DVD. DA kann man schließlich das Programm bestimmen und Werbung fällt weg.

Und was ist an Geld unpersönlich? Besser, als irgendwelcher Nonsens... und Kinder verstehen bei zeiten, dass man Geld braucht um sich etwas zu kaufen. So kann es auch in die Spardose/-buch wandern und ist gut aufgehoben. Als ob es ein GESCHENK sein müsste...

Hier ist es z.B.so, dass bei 5 Opas und 5 Oma's, sowie zig Tanten verschiedenen Grades so einiges zusammen kommt. Und ich weiss, dass es bei KK durch die Neupartnerschaften der Großeltern auch etwas mehr sind.... dass da eine kleine Masse zustande kommt, die es zu bewältigen gibt.

Und da geht man in solchen Fällen den Weg des geringsten widerstandes... man kann ja was vorschlagen, aber ist es etaws anders (sogar teureres) dann müssen es die Schenker doch selbst wissen... da braucht man sich selbst nicht unnötig ärgern.

Es war ja auch nicht der Herzenswunsch zum Geburtstag, sodass das Kind betrübt nun im Bett vor sich hin weint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus deinem Nick entnehme ich, dass dein Kind höchstens 2 ist...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 22:10 Uhr

Ja die Kleine ist 1,5 Jahre.
Die Große 7 Jahre.und???
Äh nö!? Nur weil ihr die Flimmerkiste anmacht damit ihr eure Ruhe habt heißt es nicht das alle das so handhaben.
Naja aber wenn nach einem Link gefragt wird und es doch was anderes und dann noch eine DVD würde ich halt doof finden!
Und ich finde Geld einfach unschön zu verschenken und denke dass es immer was kleines gibt was Kind gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sind die Kinder mit den DVD's unglücklich?

Antwort von nilo1988 am 21.04.2014, 22:11 Uhr

Dann hör auf... und wenn SV nun bescheid weiss, dass SM einach mehr kaufte, ist dich alles gut.

Freue dich, Filme sind immer mal wieder gut. Ärger dich nicht so. Es wird nimmer anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Links würd ich nicht einfach so schicken aber auch kein Geld haben wollen

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 22:23 Uhr

es wär mir zu doof das so zu sagen wenn keiner Fragt, hier gibt's dann ein Shirt und Süsses und Shirts kann man ja immer irgendwo brauchen.

Wenns Kind älter ist und nen besonders großen Wunsch zu Weihnacht hat dann würd ich bei Nachfrage schon sagen, aber so ist jeder froh was fürs Kind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, nö, darüber würde ich mich nicht groß ärgern;-)

Antwort von Mutti69 am 22.04.2014, 7:26 Uhr

Wir haben eigentlich soweit alles was wir brauchen...wenn was falsches, unerwünschtes oder in meinen Augen nicht altersentsprechendes geschenkt wird, dann ist das kein Beinbruch.

Wir setzen uns dann zusammen hin und das Kind darf sich einen kleinen Ersatz wünschen...wenn er mag;-)
Meist will er gar nicht, er hat verstanden, dass auch mal was dabei ist, was er nicht will und er macht da auch keinen großen Aufstand. Von uns bekommt er ja in der Regel Dinge, die er wirklich mag.

Mit meinen Eltern ist es ohnehin kein Problem, die halten sich extrem gut an Absprachen. Sei es die Menge an Süßkram betreffend oder auch Geschenke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.