Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 20.06.2017, 9:19 Uhr

Ahhhhhh :( Hilfe

Ich war gestern bei Papa u er hat mir 2 Stück Butter gegeben , da er fast nebenan wohnt dachte ich tuhst sie in die Tasche u machst los. Ich habe mich natürlich wieder auf dem kurzen Stück total verquatscht mit paar Leuten das aus einem weg von 5 min ein weg von 45 min wurde. Heime angekommen nicht mehr an die Butter gedacht: ( und nun stinkt die Tasche so ekelhaft . Keine Ahnung wie ich das raus bekomme . :(




Ps das war keine billige Tasche und ich will sie eigentlich nicht wegwerfen .

 
6 Antworten:

Re: Ahhhhhh :( Hilfe

Antwort von Mimi987 am 20.06.2017, 9:30 Uhr

Hey,

Ist mir auch passiert... sogar in der Waschmaschine waschen (leder) hat nichts gebracht.

Ich hab die tasche dann schweren Herzens entsorgt.

Vielleicht hat ja noch ein anderer einen hilfreichen Tipp.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh :( Hilfe

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 9:30 Uhr

Oh nein!
Es erinnert mich an letzten Sommer, da ist meinem Mann ( ) Milch im Auto ausgelaufen. Das hat vielleicht gestunken!!!
Wir haben dann eine schale mit Kaffeepulver ins Auto gestellt. Dann roch es 2 Wochen nach Latte Macchiato, das war ganz angenehm.

Ich würde sie versuchen schonend zu waschen und dann vielleicht einen Teefilter mit etwas Kaffeepulver in die Tasche zu legen?
Ansonsten eine professionelle Reinigung. Die Kosten ja nicht mehr so viel.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh :( Hilfe

Antwort von mama-nika am 20.06.2017, 10:09 Uhr

Katzenstreu mit Babypuderduft.
Ich habe mir meine selten genutzte Tasche mit einem belegten Brötchen versaut.
Mein Mann hatte die brilliante Idee es mit Katzenstreu zu versuchen, weil die ja "Geruch bindet" (so steht es drauf) ich dachte mir anfangs "na klar, es lebe die Werbung und all jene, die sie glauben"
Aber es hat funktioniert. Ehrlich.
Habe die Tasche mit einem großen Tuch ausgelegt und dann Katzenstreu reingekippt. Paar Tage stand das so.
Azsgesaugt, wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh :( Hilfe.. nachtrag

Antwort von Mimi987 am 20.06.2017, 10:27 Uhr

hab vor dem Waschen versucht:
Kaffeepulver
Katzenstreu
Febreeze
Dufterfrischer
Weichspüler
Chemische Reinigung angefragt, sagten aber bei butter kann ich mir das Grld sparen, die Säure frisst sich ins Leder, da geht nix mehr
Lüften lüftrn lüften
Lederseife und lederfett

Dann hab ichs gewaschen und es hat NICHTS geholfen.

Ich hab einiges an Ledersachen (bin Reiterin) und bekomme da eigentluch auch alles wieder frisch ohne Pferdeduft... aber den Butter hab ich nicht mehr rausbekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mimie

Antwort von mama-nika am 20.06.2017, 10:35 Uhr

Hattest du die feine Katzenstreu mit Babypuderduft?
Wie sich das bei Butter verhält, weiss ich nicht.
Kann m8r fast nicht vorstellen, dass es so schlimm ist sie 45min in der Tasche gehabt zu haben, WENN sie nicht stark geschmolzen und das Material durchtränkt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mimie

Antwort von Mimi987 am 20.06.2017, 10:48 Uhr

Ja das mit babyduft, (hab katzen und benutze das ohnehin)


Ich hatte den butter aber übernacht drin, er ist komplett geschmolzen und das leder hatte sich richtig vollgesogen.

Da ging nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.