Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 26.09.2016, 14:20 Uhr

Adventskalender - Ideen

Hallo

ich bin auf Ideenfang für einen Adventskalender.

Ich hatte einen aus Holz im Kopf den ich gern mit Harry Potter Bildern bekleben würde. Wo kann ich solche fertigen Holzkalender bekommen? Hat jemand eine Idee oder andere Vorschläge?

Ich hätte auch noch gern gewusst ob es möglich ist, Bilder von Harry Potter aus dem Internet zu nehmen und auf zB eine Brotbüchse drucken zu lassen. Ist das erlaubt?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Wir hatten folgende Varianten bisher...

Antwort von MissRanya am 26.09.2016, 14:33 Uhr

1) Butterbrotstüten verziert und befüllt. Wild durcheinander mit Wäsxheklammern auf eine Leine gehängt

2) großen Tannenbaum aus Pappe ausgeschnitten. Löcher für Lichterkette rein gemacht und so "beleuchtet".
Es waren Kugeln aufgemalt mit Nummern. fiese konnte man öffben. Dahinter befand sich das jeweilige Päckchen.
(Hinter dem Pappbaum befand sich ein kleines Regal)

3) eine Weihnachtsstadt gebastelt mit Papphäuschen und Tannenbäumen (Klopapierrollen). Nummeriert und die Geschenke befanden sich darunter /darin. Alles schön auf Watte angerichtet und auch mit Lichterkette versehen.

Schade,dass wir nie Bilder gemacht haben.

Dieses Jahr bin ich unschlüssig, wue und ob ich selbst bastel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten folgende Varianten bisher...

Antwort von Himbeere90 am 26.09.2016, 14:36 Uhr

Zu 1)
Hübscher ist es, wenn man diese Tannengirlanden nimmt. Sieht weihnachtlicher aus! Und dann einfach kleine bunte Päckchen in Geschenkpapier verpacken und mit Geschenkband anhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tannengirlanden

Antwort von MissRanya am 26.09.2016, 14:40 Uhr

Hängen bei uns um jeeeeden Türrahmen zur Adventszeit.
Mein Mann ist total weihnachtsverrückt.
Wur könnten glatt Eintritt verlangen

Die Klammern habe ich beim Tefi gekauft. Mehrere Variationen fpr die unterschiedlichen "Päckchenbesitzer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von 21sep2010 am 26.09.2016, 17:07 Uhr

Danke für die Ideen. Ich stöber noch ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.