Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 23.06.2016, 23:06 Uhr

Abstillen

Hallo ihr lieben,
Ich möchte warten bis sich meine kleine 21 monate von selbst abstillt
Wie war es denn bei euch, wollen sie dann irgendwann nicht mehr oder wie ist das? Ich habe nicht die Kraft abzustillen, einerseits will ich auch noch nicht aber manchmal will sie andauernd was dann anstrengend ist.

 
8 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 2:54 Uhr

Ich hatte nach knapp 30 Monaten die Kraft abzustillen. Der Zwerg war anderer Meinung, aber ich wollte nicht mehr.

Still doch einfach ab, wenn du auch die Kraft dazu hast, oder lass dein Kind entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Clivi8 am 24.06.2016, 8:00 Uhr

Unser Sohn trank immer weniger und zeitlich auch kürzer bis ich irgendwann nur noch zum Einschlafen stillte und auch das stellte er dann kurz vor seinem ersten Geburtstag leider selbst binnen weniger Tage einfach so ein. Ich glaube, für mich war es schwerer, loszulassen... jetzt ist er ein aufgeweckter 7jähriger, der gerade in den Abendstunden sehr verkuschelt ist. Ohne abendliches Kuschelritual schläft er nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von dhana am 24.06.2016, 13:17 Uhr

Hallo,

wenn man in dem Alter abstillen will, dann geht viel über nicht mehr anbieten, aber auch nicht ablehnen - aber durchaus mal ablenken und verschieben
So nach dem Motto, ich kann grad nicht - aber nachher im Bett.

Ansonsten - mein Mittlerer hat sich von alleine abgestillt mit 24 Monaten - ich war wieder schwanger und die Milch blieb weg. Da war auch nichts mehr zu steigern.. hat er aber ganz unkompliziert so akzeptiert.
Mein Jüngster war 3,5 Jahre etwa - da ist dann mit der Zeit stillen immer unwichtiger geworden - irgendwann war es dann nur noch Einschlafstillen (fand ich eigentlich klasse - find mal einen 3jährigen der ins Bett flitzt und sich aufs einschlafen freut) und irgendwann wollte er dann nach der Gute-Nacht-Geschichte gar nicht mehr stillen. Hat sich einfach ausgeschlichen.

Und dauernd und immer muss man mit fast 2 Jahren nicht mehr stillen - da kann man als Mama auch mal sagen jetzt passt es mir nicht - warte...
Ist was anders wenn sie krank/verletzt sind.... aber immer sofort und ständig muss man nicht zur verfügung stehen - da darf man auch mal ablenken, trinken anbieten oder einfach keine Zeit haben.

Gerade bei älteren Kinder fand ich stillen eigentlich recht schön - weil es nicht mehr dies Abhängigkeit war, die ein Säugling vom stillen hat - sondern halt auf Gemeinsamkeit war - und da durfte auch jeder von uns beiden mal sagen ich mag jetzt aber nicht. Meine Kinder kannten es nicht anders, und haben das so immer akzeptiert. Wenn deinen Tochter es jetzt nicht anders kennt, als das Mama immer sofort da ist... dann kann das schon mal Trotzanfälle geben.. aber trotzdem hast du das Recht auch mal NEIN zu sagen. Je nach Kind funktioniert ablenken ganz gut - oder vertrösten auf nachher... das Nachher kann man ja steigern. Oder sagen nur im Bett, oder nur dann und dann - mach stillen so wie es für Euch beide passt!

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.