Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahsteiner2710 am 27.03.2015, 13:21 Uhr

Abstillen

Hallo Mamis
Mein Sohn 11 Monate wird nur noch Nachts gestillt, und da entsteht schon meine Frage!
Ich möchte Nachts auch langsam nicht mehr stillen, weil er es eigentlich nicht mehr benötigt. Er kommt manchmal alle zwei Stunden um kurz zu nuckeln und da schläft er weiter.
Wie kann ich das abstellen???

 
14 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von somane am 27.03.2015, 13:23 Uhr

In dem du ihm die Brust konsequent nicht mehr gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 13:23 Uhr

da trinkt er sicher nicht mehr viel und braucht es nur zum nuckeln. nimmt er einen schnuller? dann damit versuchen. oder ihn eine flasche pre geben wenn es hunger sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 13:24 Uhr

du kannst die frage auch in flaschenforum stellen an lanti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 13:27 Uhr

Sorry, aber das kann nur jemand sagen, der vom Stillen keine Ahnung hat.

An die AP statt ins Flaschenforum solltest du lieber ins Stillforum gehen - dort wirst Du die besseren Infos bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 13:30 Uhr

ich habe mein kind auch 11 monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 13:32 Uhr

ja wenn es noch nie eine flasche bekommen hat würd es wahrscheinlich eh keine nehmen. es kann ja aber auch sein das sie tagsüber flasche gibt und nur noch nachts stillt. das hat sie ja nicht genau geschriben. und ich finde lanti in flaschenforum kennt sich gut aus und hat immer gute ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry..

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 13:34 Uhr

10 monate hab ich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Biene88 am 27.03.2015, 13:44 Uhr

Wir haben die Milch nachts durch Wasser ausm Glas ersetzt. Hunger ist es nicht, wenn er nur nuckelt. Flasche fänd ich auch blöd. Dann musste das wieder abgewöhnen. Nur unnötig Stress.

Hat 3 Nächte gedauert, mein Mann hat ihn getröstet, wenn er geweint hat und ihm Wasser angeboten. Er lag bei uns im Elternbett. Ich musste mich halt konsequent wegdrehen, weil es so stark nach Milch roch. Allerdings ist und war er auch schon immer ein Nuckelkind. Also ging das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.03.2015, 14:18 Uhr

Ich habe es nicht verweigert aber immer getröstet und gestreichelt wenn sie trinken wollte und so versucht abzulenken.



Außerdem habe ich immer Versucht ihr Wasser anzubieten.
Und wenn sie dann trotzdem Milch wollte hab ich sie gelassen.
Das wurde dann immer weniger.
Mit 17 Monaten (vor kurzem) hatten wir dann ohne eine Träne abgestillt.
Es hat etwa 2 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 14:51 Uhr

Hast du dann echt noch die Flasche eingeführt?

Ich habe auch einfach mit Trösten und Wasser anbieten nachts abgestillt, allerdings war mein Kind da schon 18 Monate alt.

Gerade um den ersten Geburtstag herum gibt es noch einmal einen Riesenschub, und danach kommt die Loslösung, und Mama wird zunehmend unwichtiger... Das Stillen wird jetzt also tatsächlich noch gebraucht, auch für mehr Energie und als Sicherheit.

Wäre das Kind etwas älter, könnte man versuchen, nach Dr. Gordon (Google) abzustillen. Wichtig ist einfach, dass das Kind ohne großes Trauma mitmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Narni@ am 27.03.2015, 15:21 Uhr

warum verweigert man einem 11 mo. altem Kind die flasche? manches muss man echt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werner-Narnia, halt dich raus...

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 16:03 Uhr

Du hast nun wirklich von nix eine Ahnung - nachweislich!

Ein 11 Monate altes Stillkind BRAUCHT KEINE Flasche, und sie nützt ihm oft auch nichts, weil es erst lernen müsste daraus zu trinken, nur um es fast sofort wieder abgewöhnt zu bekommen. Milch kann es problemlos aus einem Trinklernbecher oder normalen Becher trinken.

Aber was rede ich, ist doch eh bekannt, dass du nur provozieren willst.
Hier nochmal zur Erinnerung, warum klar ist, dass du vom Stillen nix weißt, ein altes Foto von dir und deiner "Emma"...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3268914

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche angewöhnen mit 11 Monaten???

Antwort von Blondie86 am 30.03.2015, 13:59 Uhr

nein ich habe vorher schon flasche zum zufüttern gegeben. und mit 10 monaten ganz aufgehör zu stillen.
ich glaube auch wenn sie 11 monate nur gestillt hat würd das kleine jetzt sicher keine flasche wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Blondie86 am 30.03.2015, 14:02 Uhr

flaschenforum ist natürlich falsch. stillforum ist besser, sorry das ist nur weil ich meist in flaschenforum bin.
im stillforum kannst du auch lanti fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.