Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly23 am 23.04.2016, 9:58 Uhr

Abstehende Ohren durch Liegen?

Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und langsam kriegt sie etwas abstehende Ohren. Weder in der Familie meines Mannes noch bei mir hat das jemand, wir auch nicht. Daher frage ich mich, woher das kommen könnte.
Die Ohrmuschel ansich ist ja noch sehr weich, nun dachte ich, es kommt vielleicht vom Liegen. Da knickt manchmal das Ohr um. Ich passe immer auf und biege es dann wieder um, so dass es wieder passt.

Ich kann ihr doch nicht dauernd eine Mütze aufsetzen. Kennt noch jemand das Problem? Gibt sich das wieder oder kann ich irgendetwas machen?
Mir tut das richtig leid, weil es nicht zu ihr passt.

 
5 Antworten:

Re: Abstehende Ohren durch Liegen?

Antwort von linghoppe. am 23.04.2016, 10:02 Uhr

du kannst sie auch auf den Rücken legen, auf die Seite dann nur in kürzeren
Zeiten, aber wenn du das Baby hinlegst , dann schau einfach nochmal
wie das Ohr liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren durch Liegen?

Antwort von omagina am 23.04.2016, 10:08 Uhr

moin...abstehende ohren kommen nicht vom liegen....das sollte dir klar sein...und mütze verband oder was auch immer hilft da leider gar nicht....wenn die ohren so sind hilft später nur eine ohrkorrektur im kkh....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren durch Liegen?

Antwort von zwergchen31 am 23.04.2016, 11:24 Uhr

Sie ist ja aber erst 6 Monate alt. Und das kann sich auch wieder geben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren durch Liegen?

Antwort von Lucylu am 23.04.2016, 11:37 Uhr

Huhu!

Ich denke sehr wahrscheinlich bleibt das so. War bei meinem Sohn auch so, obwohl das auch in unserer Familie niemand hat. Finde es aber irgendwie traurig das du sagst, das es nicht zu ihr passt...wir haben da nie ein großes Drama draus gemacht, im Gegenteil, meine Mama sagt immer, ohne seine Ohren wäre es nicht der X... er selber (mitlerweile fast 11) hatte nie ein Problem damit, ist auch nie gehänselt worden, deswegen kam für uns eine Korrektur nicht in Frage!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren durch Liegen?

Antwort von Aprilbaby am 23.04.2016, 13:46 Uhr

Meine beiden Kinder haben/hätten abstehende Ohren, obwohl wir keine haben. Das kommt sicher nicht vom liegen. Mein Sohn hat nach wie vor abstehende Ohren, aber die Gesichter ändern sich und je größer er wird umso unauffälliger werden sie, auch ohne OP, Gott sei dank!

Nun zu meinem eigentlichen Tipp: geh zu einem Ostheopathen, die können helfen. Meine Tochter sah als kleines Baby haargenau so aus wie mein Sohn. Nun hatte ich Angst, dass sie auch abstehende Ohren bekommt. Mit drei Monaten ist sie aus anderem Grund zum Ostheopaten, dem habe ich meine Bedenken erzählt. Er bestätigte mir, dass sie abstehende Ohren bekommen würde und sagte, er habe das schon mitbehandelt. Ich war skeptisch, aber meine Tochter ist nun schon eine ganze Weile auf der Welt und hat tatsächlich keine abstehenden Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.