Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 21.10.2014, 20:24 Uhr

Ab welchem Alter Harry Potter

Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt und ich habe mir überlegt, ihm zu Weihnachten den 1. HP Band zu schenken. Was meint ihr? Ist das Alter okay`?

 
7 Antworten:

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von kleineMaus240712 am 21.10.2014, 20:27 Uhr

mein Sohn war auch knapp 11 als er den ersten Band bekommen hat, fand ich in so in ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von MamaFlix am 21.10.2014, 20:32 Uhr

Ich habe alle Bände im Grundschulalter vorgelesen. Angefangen haben wir in der 2. Klasse.

Heute finde ich es jedoch schade, dass mein Sohn es nie selbst gelesen hat. Er ist fast 12 und es interessiert ihn schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 20:33 Uhr

Die Altersempfehlung liegt bei 10-12 Jahren
Meine Jungs waren auch etwas über 11 Jahre beim ersten Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von kattta am 21.10.2014, 20:48 Uhr

große tochter hat ihn auch mit elf gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von Kater Keks am 21.10.2014, 21:01 Uhr

Mein Großer ist 9 und hat im Sommer die ersten beiden Bände gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von Tai am 21.10.2014, 23:07 Uhr

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist das sogar das ideale Alter!
Denn J.K. Rowling hatte ursprünglich die Vorstellung, dass die Leser mit Harry älter werden, und im ersten Band ist er 11 Jahre.

Meine etwas lesefaule Elfjährige hört zur Zeit die ersten Harry Potter - Hörbücher und ist hin und weg.

Hingegen konnte sich meine viellesende Älteste erst mit 12 für Harry Potter begeistern, hat dann aber alle Bände in kurzer Zeit verschlungen.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Harry Potter

Antwort von BIDI am 22.10.2014, 8:37 Uhr

Meine hat mit knapp 8 Jahren angefangen den ersten Band zu lesen. Jetzt ist sie vor Kurzem 9 geworden und ist mittlerweile beim dritten Band (hatte dazwischen aber auch noch andere Bücher).
ICH hätte in diesem Alter nie und nimmer diese komplexen Bücher gelesen. Das wäre mir to much gewesen. Aber sie wollte unbedingt die Filme schauen. Und der Deal ist eben: erst Buch, dann Film. Aber nur mit mir zusammen. Tochter zwei ist 7. Sie würde auch gerne den Film. Aber auch hier hab ich gesagt, erst lesen. Denn ich bin der Meinung dass die Filme teils echt gruselig sind (ja auch der erste). Wenn sie erst lesen, dann wissen sie was auf sie zukommt, und können immer noch entscheiden, ob sie den Film sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.