Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen17 am 27.03.2017, 21:25 Uhr

Ab wann ss Test

Ab wann nach GV ist ein Test wirklich sicher? Da ich stille und dementsprechend keine Periode habe kann ich es nicht einschätzen Eisprung etc.... was meint ihr? :-)

 
9 Antworten:

Re: Ab wann ss Test

Antwort von Kater Keks am 27.03.2017, 21:49 Uhr

Du meinst sicherlich einen Schwangerschaftstest.....

Ich werde nie verstehen, wieso man - wenn man noch stillt (und das Kind dementsprechend klein ist) - gleich wieder schwanger werden muss.......

Aber gut, jedem das Seine......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von lillyfee2007 am 27.03.2017, 21:49 Uhr

Wenn du gar nicht weißt, wann dein Eisprung war,dann würde ich wie folgt rechnen:

Nach dem GV können Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter ausharren.
Somit würde ich GV+5 Tage+14/15 Tage rechnen und dann einen Test machen.

Der sollte dann schon doch recht sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von lillyfee2007 am 27.03.2017, 21:50 Uhr

Aber wieso gehst du davon aus,dass das Kind noch so klein sein muss?

Nur weil sie stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von Kater Keks am 27.03.2017, 21:51 Uhr

Ja, weil sie stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... meine Kinder sind je 2 Jahre auseinander

Antwort von Anny am 27.03.2017, 22:32 Uhr

Aber jeweils über ein Jahr gestillt, also in der Stillzeit schwanger geworden ;-) Nur die Jüngste kam als Nachzügler. Wurde aber auch 15 Monate gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von Danyshope am 27.03.2017, 22:34 Uhr

Meinen habe ich mit 4,5 Jahren abgestillt. Klein würde ich den also nicht mehr bezeichnen

Aber habe meine Periode auch weider bekommen da war er etwa 7 Monate alt. Sobald man nicht mehr voll stillt ist es eh meistens recht bald soweit wie mir gesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von Anny am 27.03.2017, 22:38 Uhr

Hab trotz voll stillen meine Periode bekommen, meine Freundin bekam sie erst, als sie komplett abgestillt hatte, obwohl es lange nur noch Abends war. Denke, das ist sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von Nadinchen17 am 28.03.2017, 2:51 Uhr

Vielen Dank! Werde es dann so machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ss Test

Antwort von wir6 am 28.03.2017, 10:05 Uhr

mein Junge ist 2 Jahre und 6 Monate alt, wird noch gestillt und ich habe meinen Zyklus auch noch nicht.

Vielleicht nicht vorschnell urteilen

zur Frage der AP, ich würde 3 Wochen warten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.