Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona1994 am 22.05.2016, 21:18 Uhr

ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Hallo meine Tochter ist 16 Monate alt und Sie schläft von anfang an im Schlafsack weil ich einfach Angst habe das sie sich durch die Decke erstickt...aber ab wann kann ich es versuchen sie mit der Decke schlafen zu lassen wie gesagt sie ist jetzt schon 16 Monate alt habt ihr Erfahrung damit wäre um ein paar Antworten echt dankbar

 
7 Antworten:

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von Maiglück2015 am 22.05.2016, 21:22 Uhr

Mein Großer mochte den Schlafsack nicht sonderlich. Er schläft seit er 10 Monate alt ist mit Decke (ist jetzt fast 4). Der Kleine ist 1 Jahr und schläft noch im Schlafsack, weil er ihn liebt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von EarlyBird am 22.05.2016, 21:22 Uhr

Mhh, ich weiß nicht ob es da eine ultimative Antwort gibt. Ich würde sagen, sobald sich das Kleinkind selbst gezielt ab- und zudecken kann.
Kleine Babys können das ja noch nicht und da kann doe Decke über den Kopf halt zur Erstickungsfalle werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von Anja+Calvin am 22.05.2016, 21:23 Uhr

Solange sich das Kind noch wohl fühlt gibt's doch keinen Grund zu wechseln. Mein Sohn schlief bis 2.5 im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von aeonflux am 22.05.2016, 22:27 Uhr

Hallo!
Meine Kinder wollten mit gut 2 keinen Schlafsack mehr. Für mich war klar, so lange wie möglich. Selbst jetzt noch, Tochter wird bald 3, kommt es vor, dass sie friert und ich aufstehen muss zum zudecken...
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EarlyBird am 22.05.2016, 22:37 Uhr

Ich würde sie auch so lange im Schlafsack schlafen lassen, wie sie es möchte und es keinen Grund gibt auf Decke umzustellen.
Ich hatte nur die Frage so verstanden, ab wann es generell möglich wäre bzw. ab wann man es theoretisch dürfte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von Mädelsmama86 am 22.05.2016, 23:04 Uhr

Hallo

Meine Maus seit zwei Monaten zwei schläftim Schlafsack aber sie will eine Decke dazu haben also eine ganz dünne muss über dem Schlafsack sein, da sie sich nicht gegen den Schlafsack wehrt behält sie ihn


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man zum schlafen für das Baby die Decke benutzen

Antwort von Clivi8 am 23.05.2016, 13:49 Uhr

Unser Sohn hatte erst eine Decke als er zwischen 3 und 4 Jahren alt war... im Schlafsack schlief er super, vor allem immer zugedeckt.

Unsere Kleine ist fast 7 Monate und schläft auch sehr gut im Schlafsack, daran möchte ich auch die nächsten 2 Jahre nicht unbedingt was ändern.

Solange deine Tochter im Sack schläft, sei froh, dann musst du sie nicht immer zudecken in der Nacht... die Decken rutschen nämlich gern mal dort hin, wo sie keiner mehr greifen kann, nämlich auf den Boden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.