Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 25.04.2016, 11:04 Uhr

ALG1

Hallo !

Ich bin ja seit kurzem ausgesteuert und bekomme jetzt bis zur Entscheidung ob ich Erwerbsminderungsrente beziehe , ALG1. Das ich nicht mehr vermittelbar bin ist bereits festgestellt worden.
Weiss evtl. jemand wann man mit der Überweisung rechnen kann ? Ist das pünktlich zum 1. oder wird das auch schon mal später ?

 
6 Antworten:

Re: ALG1

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 11:07 Uhr

Es MUSS zum 1. d.M. verfügbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG1

Antwort von 32+4 am 25.04.2016, 11:12 Uhr

ich hab algI immer rückwirkend am monatsende für den laufenden monat bekommen.

also für april dann ende april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG1

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 11:35 Uhr

Ja, das stimmt ja auch so... es gibt ALG1 rückwirkend aber es muss am 1. auf dem Konto sein. Wenn sie ab April ALG1 bekommt muss es spätestens am 1.5. auf dem Konto sein.
ALG2 aber für Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG1

Antwort von Pebbie am 25.04.2016, 12:13 Uhr

OK, alles klar.
Das es rückwirkend ausgezahlt wird, war mir klar.
Für den März hatte ich einen Teilanspruch, der ist schon gutgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG1

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 12:42 Uhr

Dann passt doch alles und du wirst sicher am kommenden Freitag ALG1 auf dem Konto haben für April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG1

Antwort von Danyshope am 25.04.2016, 18:41 Uhr

Pass auf bei der Erwerbsminderungsrente, da kann es sein das du 6-7 Monate "Leerzeit" bekommst. Sprich, selbst wenn Du morgen Bescheid bekommst, das sie zahlen, kann es sein das die erste Zahlungen erst ab Oktober kommen, dann hättest Du das Geld für Oktober aber auch erst zum 31.10 bzw 1.11 auf dem Konto.

Haben wir hier gerade, Antrag im Februar gestellt, Anspruch seit November 15 - da wegen OP von heute auf morgen Pflegefall, Schwerbehinderung und volle Erwerbsunfähigkeit. Anspruch haben wir erst ab Juni und dann auch nur befristet für ca. 1,5 Jahre. Danach heißt es neu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.