Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 27.09.2016, 11:01 Uhr

7m2 Kueche

Hallo


Habe jetzt 16m2. Dabei steht die groesse kueche in L-form.

In der neuen kueche und meine muss mit, habe ich 7m2.

Plane..plane..zeichne.

Der raum ist quadratisch. Gegenueber der tuer ist das fenster UND der heizkoerper. Schlimmer: das fenster ist zu tief. Da passt gar keine kueche hin wuerde man die heizung rausreissen.


Eigentlich hab ich gerade ueberlegt, wie man da noch eine zusaetzliche arbeitsplatte zum ausziehen bauen koennte. Aber ich weiss gerade nichtmal, wo ein kuehlschrank platz findet.


Ich habe eine alte nolte kueche. Die haelt was aus. Jede neue in fachgeschaeften machte auf mich einen wackeligeren eindruck und ist natuerlich viel zu teuer.

Habt ihr tips, links fuer mich?

Inkl. Spuele..herd brauche ich 8 unterschraenke. Die sind ja so schon knapp bemessen fuer uns. Kuechenmaschine...kaffeemaschine..brotschneider..arbeitsflaeche voll. Hilfe

 
21 Antworten:

Re: 7m2 Kueche

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 11:17 Uhr

ich habe natürlich leicht reden, aber ich würde NEVER in so eine kleine Küche ziehen, schon dreimal nicht, wenn ich dafür meine bestehende Küche halbieren müsste!

Geht wirklich nicht, eine andere Wohnung zu suchen?
Notfalls würde ich einen Küchenplaner beauftragen, der nimmt für einen bloßen Entwurf eigentlich kein oder nur kleines Geld, zumindest war das bei uns der Fall, als wir uns kurzfristig für einen anderen Anbieter entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von wir6 am 27.09.2016, 11:19 Uhr

oaha, ist wirklich nicht viel Platz.

Spontan würde ich mir das ungefähr so vorstellen

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von jackiedesnoo am 27.09.2016, 11:24 Uhr

Meine Küche ist gerade mal 5m2.... Werde irre.. Will auch eine neuen einbauen aber mir fehlen die ideeen. Uuuuuund ich wohne im dachgeschoss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 11:26 Uhr

Sieh zu, dass Backofen/Mikrowelle in einen hohen Schrank kommen - das spart schon mal Platz. Und in einem Haus einer Freundin sah ich, dass Kühlschrank und Gefrierschrank (allerdings beide groß) im angrenzenden HWRaum untergebracht waren. Nicht ideal, aber besser als gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:27 Uhr

Nein

Aufgrund der aktuellen pers. Umstaende kann ich froh sein die eine zu bekommen!
Andere alternativen waeren 60m2 2-3zimmer fuer 4 personen. Kueche groesser, aber rest mini und blockwohnungen.
Aber die bekomme ich gerade auch nicht.

In meiner aktuellen kueche nutze ich 2 seiten gar nicht.

Heizung raus ginge ja noch. Fenster versetzen kam auch schon. Aber dann muesste man das badezimmerfenster auch optisch versetzen.



Kueche ist echt winzig. 60er jahre bau.
Aber der rest. Kleiner garten...jedes kind hat ein kleines zimmer. Kompromisse

So ne tolle ausstellungsgroesse kueche MIT kochinsel. Ja DAS waere toll. Zumal ich so viel zeit in der kueche verbringe


Kuechenplaner mal gucken wer hier in der naehe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:30 Uhr

Das waere was. Leider ist der raum quadratisch. Also zu kurz.

Meine kueche stueckeln ist nicht das problem. Arbeitsplatte muss eh neu.


Die alternative waere eine etage hoeher...6m2 mit dachschraegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:34 Uhr

HWR nicht vorhanden. Alles knapp bemessen.

Hab keine mikro..yeah!!!!

Aber mit kaffeemaschine, grosser kuechenmaschine, wasserkochr, brotschneidemaschine, messerblock...ist ja auch schon alles voll.

Der kuehlschrank...wo soll der nur hin.

Vielleicht doch erst alles rausreissen...auch heizung und dann gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von PaulaJo am 27.09.2016, 11:44 Uhr

Vielleicht kannst du dir hier ein paar Anregungen finden: http://www.roomido.com/wohntrends-einrichtungstipps/einrichten-nach-raeumen/kleine-kuechen.html


Meine Küche ist auch speziell,lach. 2 Fenster, über Eck, und 3! Türen. Eine zum Eingangsbereich, eine zur Speisekammer, eine zur Spülküche. Überlege schon seit Monaten wie ich sie zukünftig haben will und habe mich jetzt dazu entschlossen sie im Stil der 30er/40er einzurichten. Habe schon einen alten Küchenschrank ergattert. Weiter bin ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von Cassie am 27.09.2016, 11:45 Uhr

Weil du gerade von Fenster versetzen geschrieben hast. Wir hatten das Problem auch und haben ein neues Fenster einsetzen lassen, wo aber unten ein Teil aus weißem Kunststoff besteht, so dass das Fenster selbst erst auf Höhe der Arbeitsplätze anfängt, wie es normal ja auch sein sollte. Die arbeitsplatte wurde entsprechend bis zum Fensterrahmen angepasst.

Von aussen ist die Aussparung vom Fenster also genauso groß wie die Fenster daneben, hat aber unten eine weiße Blende.

Kann man sich das halbwegs vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von Irish83 am 27.09.2016, 11:46 Uhr

Die Küchenmaschine muss ja nicht immer auf der Arbeitsplatte stehen. Meine alte Küche war auch nicht größer inkl. Dachschrägen. An einer Seite fenster und Heizkörper, Tür habe ich ausgehoben, da man die eh nicht hätte öffnen bzw. schließen können. An der einzigen geraden Seite standen Kühlschrank und Herd/Backofen/Dunstabzug. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich 5 Unterschränke und nur das nötigste in der Küche stehen (wie zB Töpfe) Geschirr stand z.B. in einem Schrank im esszimmer, das war nämlich deutlich größer. Unter der Schräge auf der Arbeitsplatte standen Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster. Gearbeitet habe ich auf dem Herd :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von 21sep2010 am 27.09.2016, 11:47 Uhr

ich finde sowas gut

ansonsten zusätzliche arbeitsplatte mit kaffemaschine etc ins Wohnzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:47 Uhr

Aeh ja...aeh nee...

Gebe ich so woertlich aber mal weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldige - link vergessen

Antwort von 21sep2010 am 27.09.2016, 11:47 Uhr

https://www.google.be/search?q=ideen+f%C3%BCr+kleine+k%C3%BCchen&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjQn7qhoa_PAhWMbBoKHRM7BKkQsAQIIA&biw=1760&bih=868#imgrc=TznoqPf5cdwgtM%3A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von Cassie am 27.09.2016, 11:56 Uhr



Ok, dann so. Der Fensterrahmen ist unten einfach breiter.

Ungefähr wie hier:

http://1.bp.blogspot.com/-_Q_vRC65Etg/UTN6yPyuulI/AAAAAAAAAEw/6rVK00UKNlg/s1600/IMG_2122.JPG

Nur dass der untere Ausschnitt bei mir nicht aus Glas ist, sondern aus Kunststoff.

Besser erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 12:46 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch, die maschine muss da stehenbleiben

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 12:52 Uhr

bevor ich die maschine kaufte, las ich überall:

"sie muss in sichtweise stehen, sonst nutzt man sie nicht"

und habe das belächelt!

zähneknirschend stehen ein paar zubehörteile aus platzmangel in der garage und ich muss zugeben: google, chefkoch..alle hatten recht

geschirr muss in die küche. aber das geht ja in die oberschränke.

die tür wollte ich auch aushebeln, die geht ja auch nach innen auf
habe da noch eine alte tür und die kommt dann vor die küche

ähnlich wie hier:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/f9/7b/9f/f97b9f1deea2cb06efd9cc3dd9853 fd9.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldige - link vergessen

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 12:54 Uhr

alle anderen räume sind ebenfalls ganz knapp bemessen

so wie die häuser hier wohl in den 60ern gebaut wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche

Antwort von trekkie am 27.09.2016, 13:48 Uhr

Hallo,

meine Küche hat ca 5,5m2. Küchenmaschine ist ausgelagert im Wohnzimmerschrank und Messerblock abgeschafft.
Kaffeemaschine steht direkt um die Ecke im Wohnzimmer Übergang... auf einer Vitrine...Backformen im Keller.

Das Fenster haben wir getauscht, so das die Arbeitsplatte vor passt und sozusagen die Fensterbank ist.
Da es bei dir denke ich eine Mietwohnung ist bliebe: Vor dem Fenster eine Stufe und Schränke tiefer stellen. Das haben Nachbarn gemacht. Dabei ist der Vorteil das du den Platz nutzen kannst.

Es findet sich eine Lösung. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche Ergänzung

Antwort von trekkie am 27.09.2016, 13:51 Uhr

Zum sitzen hab ich eine ausklappbaren tisch gesehen... Also an der Wand montiert und hochklappen. Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche Ergänzung

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 13:55 Uhr

sitzen muss da keiner. zum glück :-)

esstisch, bücherregale und stutzflügel/musikinstrumente kommen (gequetscht) ins zimmer gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7m2 Kueche Ergänzung

Antwort von trekkie am 27.09.2016, 14:56 Uhr

Also Schränke ggf. tiefer setzen.... nur auf Möbelfüsse damit kommst du vielleicht unters Fenster.... Heizung vielleicht raus oder Möbel hinten kürzen und oben Lüftungsschlitze...

Ich hätte gerne einen Thermomix... aber der müsste immer stehen sonst ist das ein Problem... Und die Küche ist soooo klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.