Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 15.09.2014, 15:02 Uhr

6 Jähriger macht plötzlich wieder in die Hose

mein großer wird jetzt zeitnah 6, seit 4 wochen macht er täglich 2-3 hosen nass, und rennt auch ständig zum klo, aber im urin ist nix zu finden ...

habt ihr eine idee

 
6 Antworten:

Re: 6 Jähriger macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von Malefizz am 15.09.2014, 15:12 Uhr

Der Doc schließt also was organisches aus? Hat er eventuell gerade "Stress", oder ist er so vertieft, dass er es einfach nicht mehr rechtzeitig schafft? Das solltest du versuchen herauszufinden. Kurzfristig wird es eine Phase sein, bitte nur nicht aufbauschen, und immer positiv (re)agieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jähriger macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von Mutti69 am 15.09.2014, 15:13 Uhr

Sorry, das sind eindeutig zu wenig Informationen Was sagt der Kinderarzt, wie wurde wann der Urin untersucht, was sagt das Kind? Plötzlicher Drang oder unbemerkten Abgang? Kleine Mengen oder große Menge beim Einnässen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jähriger macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 16:22 Uhr

Mutti69 sagt es schon, da sollte man schon mehr wissen.
Nicht Aufpuschen wäre auch meinen Rat.
Ist Ihm wohl auch Unangenehm
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eiegtnlich kein streß ....

Antwort von Kruemel_08 am 15.09.2014, 17:05 Uhr

also den urin habe ich selber in der praxis untersucht, ich arbeite beim TA und wir untersuchen sogar genauer wie der kinderarzt, mit sediment und co

morgen rufe ich mal beim kinderarzt an, dann hat der telefonsprechstd, er selber sagt er vergisst es einfach und hat nicht gemerkt das er musste...

ich versuche ruhig zu bleiben bin aber genervt wenn ich ständig nasse hosen von ihm habe... und das 2x am tag ich denk immer mit fast 6 wie das angehen kann ...

nachts hingegen hat er noch nie ins bett gemacht seitdem er trocken ist, das passiert ausschließlich tagsüber... beim frühstücken, beim spielen, wenn wir im auto unterwegs sind, wenn wir den kleinen bruder von der krippe abholen, beim spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiegtnlich kein streß ....

Antwort von Olis Mama am 15.09.2014, 17:17 Uhr

Ist mir jetzt voll peinlich,das zuzugeben,aber ich erinnere mich an einen Vorfall,der mir mit ca. 9 Jahren passiert ist...
Wir haben auf dem Schulhof verstecken gespielt und ich musste vorher schon echt dringend,wollte aber unbedingt mitspielen und nicht erst nochmal auf die Toilette.Nun ja,da ist es dann passiert,dass ich mir in die Hosen machte.

Ich weiß heute noch,wie peinlich es mir war!Ich habe so geheult,dass meine Mutter (die dann kommen musste,da ich ja total nass war) gar nichts dazu gesagt hat.Sie hat mich einfach nur getröstet und gesagt,es wäre nicht schlimm.

Seitdem bin ich vorher immer nochmal zur Sicherheit auf die Toilette.

So,lange Rede,kurzer Sinn ;)

Wenn dein Sohn noch gar kein "Peinlichkeitsgefühl" hat (weiß nicht,ob das mit 6 schon ausgeprägt ist?),wie soll er dann wissen,dass das einnässen "falsch" ist (oder ihm unangenehm sein sollte)?

Wenn organisch nichts festzustellen ist,ist es vielleicht momentan nur so eine "Phase" die vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiegtnlich kein streß ....

Antwort von fiveyears am 15.09.2014, 17:25 Uhr

Ich würde ihn einfach auch in gewissen Abständen auf das WC schicken. Vor der Schule nach der Schule. Am Nachmittag ein paar mal.Abends .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.