Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 06.02.2016, 13:11 Uhr

40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Hallo,
Gibt es das? Was könnte das sein?
Ein Kind bekommt gestern 40 °C Fieber, heute ist es aber wieder ganz gesund?

Hintergrund: Heute ist unsere Kinderkarnevalsparty, ein Gast hat eben dieses Fieber, Eltern fragen ob er kommen kann.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, denn meine Kinder sind selten krank, und wenn, lasse ich sie nach dem Fieber mind. 1-2 Tage zu Hause und schaue was da kommt, oder auch nicht.

LG
Marilla

 
9 Antworten:

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Isa2012 am 06.02.2016, 13:15 Uhr

Naja letztendlich ist jedes Kind anders krank.
Meine Große leidet immer ganz extrem und meine Mittlere springt auch bei 40 Fieber durch die Gegend.
Letztendlich wird sich zeigen wie fit Kind ist.
Was natürlich klar ist,wenn Kind sich nicht fühlt muss es jederzeit abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Häsle am 06.02.2016, 13:19 Uhr

Meine Tochter hat früher bei jedem popeligen Infekt gefiebert. 40 Grad war da noch harmlos. Am nächsten Tag war sie meistens topfit oder hatte höchstens einen normalen Schnupfen. Daheim geblieben ist sie dann nicht. Jetzt fiebert sie kaum noch.
Was das Kind hat oder nicht, weiß doch hier auch niemand. Gehen die Kinder zusammen in den Kindergarten? Dann wäre die gefährlichste Zeit bzgl. Ansteckung wahrscheinlich eh schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Maroulein am 06.02.2016, 13:33 Uhr

Mich ärgert sowas ehrlich gesagt immer,meine haben immer bei jedem Infekt hier geschrien,waren sie krank blieb man eben daheim,aber wenn dann die Schulfreundin nach der Schule mitkam und fröhlich berichtet sie habe die ganze Nacht erbrochen,habe aber trotzdem mitgedurft dann bekomm ich Anfälle-bei meiner Bekannten ist es ähnlich,sie erzählte immer erst das ihre Kinder krank sind wenn sie schon da war,oder wir schon ne Weile dort waren,ich persönlich finde es nicht o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Lewanna am 06.02.2016, 13:49 Uhr

Kinder bekommen ja schnell mal was und manchmal ist es auch schnell wider weg.
Mein Sohn brauch nur etwas Fiebersaft und springt danach wieder auf dem Sofa rum, aber gesund ist er ja deshalb noch lange nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von jeyla82 am 06.02.2016, 13:50 Uhr

Würde es nicht machen,da fieber ja ein vor Bote ist.Wer weiß was da noch kommt.Wäre doch blöd wenn alle angesteckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Marilla am 06.02.2016, 14:14 Uhr

Ich finde es eigentlich fürs Kind blöd und für uns als Partygesellschaft auch.
Ich lasse meine Kinder immer wenn sie krank sind zu Hause.
Das kann ja jeder anders machen, aber wie oft habe ich in meiner Gruppe erlebt, dass Kinder mit Fiebersaft versorgt, gebracht wurden und dann nach 4 Stunden so abgebaut haben, dass sie mir nur leid taten.
Ich selber würde nicht krank irgendwo hin gehen wollen.
Es ist kein Kindergartenfreund, ein privater Freund :)
Andererseits möchte ich sie nicht ausladen. Ich habe meine Argumente vorgetragen und es offen gelassen. Mal sehen.
Fieber ist grundsätzlich gut- es bekämpft Viren, Bakterien, etc.
Aber es ist auch anstrengend...und man sollte dann nicht rumtoben.
LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von kügelchen12 am 06.02.2016, 15:52 Uhr

Das habe ich gerne. Eine Mutter hat gestern ihr Kind gebracht weil Fasching war. Es hatte in der nacht davor gebrochen und war dank fiebersaft total fit
Das Kind durfte später weinend abgeholt werden, weil es in der Toilette erneut gebrochen hat.
Mein Kind bleibt zu Hause wenn es vortags gefiebert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Danyshope am 06.02.2016, 18:36 Uhr

Naja, muss nicht unbedingt "krank" in dem Sinne sein. Unser hat teils auch hohes Fieber bekommen nur weil mal wieder ein Zahn sich ankündigte. Da war er auch schon mal schnell bei 40 °c. Und dann am nächsten Tag wieder fit.

Allerdings würde ich dann trotzdem mein Kind nicht unbedingt am nächsten Tag auf eine Party schicken. Außer ich bin mir absolut sicher, es war nichts ansteckendes weil eben zB Zahn. Und er ist wirklich 1000% fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und sofort danach wieder (party) fit?

Antwort von Kacenice am 06.02.2016, 22:22 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter haben wir auch schon 3 mal gehabt,dass Sie hatte Nachts hohes Fieber und dann gar nichts,keinen Infekt,kein Zahn,nichts. Allerdings waren die Klamotten zu klein,aber Sie ist jetzt erst 27 Monaten. Ich finde es auch unschön,wenn Ich sehe kranke oder total erkältete Kinder in der Krippe oder bei uns zu Besuch. Einmal bekamen wir mit meinem Mann von einen Baby den Norovirus durch Weihnachten und musste Notarzt kommen,dass vergesse Ich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.