Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yassin 2601 am 04.12.2016, 22:08 Uhr

10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

hallo woe oven beschrieben...

sobald ich ihn im bett reinlege eird er wieder wach&559;und will da raus...wie ist es bei euch..Erfahrungen??

 
17 Antworten:

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von kanja am 04.12.2016, 22:10 Uhr

Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von Clivi8 am 04.12.2016, 22:14 Uhr

Hast du nicht gestern oder vorgestern schon sowas ähnliches geschrieben? Reichen dir denn die Tipps nicht oder andere Frage, warum lässt du dich von anderen so verunsichern. Mach es doch einfach nach deinem Bauchgefühl/Mutterinstinkt... Wir haben auch eine 13 Monate alte Tochter und nehmen sie, wie sie ist: mal anstrengend und nachtaktiv, mal gemütlich und verschlafen...Mal schläft sie in ihrem Bett bei uns im Zimmer, mal in unserem Bett. Na und? Wozu soll ich mir den Stress machen, sie ins eigene Bett zu verfrachten? Es kommt wie es kommt. Und ehrlich gesagt, ich genieße es, dass sie bei uns im Bett schläft. Irgendwann sind sie groß und schlafen in ihren eigenen Zimmern, dann wird man die Baby- und Kuschelzeit herbeisehnen. Ja, so denke ich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von yassin 2601 am 04.12.2016, 22:14 Uhr

das er nicht in sein Bettchen schlafen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von kanja am 04.12.2016, 22:15 Uhr

Warum sollte ein baby alleine in einem bett schlafen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind 2,5 Jahre - nicht anders

Antwort von DantesEi am 04.12.2016, 22:16 Uhr

ist völlig normal. 3 meiner 4 Kinder waren anders und schliefen gern in ihrem Bett. Kind 4 braucht den Körperkontakt und soll ihn auch bekommen- warum auch nicht.

Die Zeit, wo die so klein sind, geht SO schnell vorbei- wir genießen es total, den süßen Kerl zu spüren und er uns.

Geniesst es einfach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von yassin 2601 am 04.12.2016, 22:16 Uhr

ja ist auch okax...es ist mein 1 kind..und mich interessiert nun mal wie es bei den anderen mütteen so ist..hab wenig frisch gebackene mütter im umfeld..und dachte eigentlich das so ein forum dann gut ist um Erfahrungen von anderen zu sammeln!mehr nicht...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von Clivi8 am 04.12.2016, 22:19 Uhr

Ok, aber deine Postings klingen irgendwie nicht nach Erfahrungssuche... für mich eher, warum es so ist und nicht wie du es willst... vielleicht interpretiere ich einfach zu viel rein. Egal. Viele Babys/Kinder suchen lange die Nähe der Eltern, gerade in der Nacht. Das ist ganz normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir haben gestern schon ganz viele Mütter bestätigt, dass es NORMAL ist!

Antwort von Malefizz am 04.12.2016, 22:20 Uhr

Und du hast von mir auch Hintergrundinformationen in Form von links zu Texten bekommen! Wieso bist du immer noch nicht überzeugt, dass dein Baby NORMAL ist, und du nichts falsch machst, wenn du auf dein Baby eingehst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von Mama112014 am 04.12.2016, 22:22 Uhr

Tochter, 2 Jahre, schläft auch nicht immer alleine im Bett, muss sie auch nicht. Und ich schlafe ehrlich gesagt besser und ruhiger, auch wenn die Nächte kurz sind, wenn sie bei mir liegt. So erspare ich mir immer dieses umherlaufen und stehe entspannter auf.

Wie ist das bei euch so? Warum möchtest du das euer Kind alleine im Bett schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von merrie85 am 04.12.2016, 22:36 Uhr

Das war doch gestern schon ein ellenlanger Strang. Dein Kind ist total normal, meine haben in dem Alter alle bei mir geschlafen, bzw. der Kleinste ist erst 8 Monate. Und die beiden anderen kommen mindestens jede zweite Nacht auch rübergewackelt... Die beiden sind fast 5 und fast 3. Ich seh da kein Problem.

Und zum Thema ins Bett legen: Das hat hier auch noch nie und niemals funktioniert. In den Schlaf stillen und leise wieder aufstehen, so mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von yassin 2601 am 04.12.2016, 22:54 Uhr

teilweise sind die beiträge von "kollegen" wirklich unproduktiv..schliesslich stelle ich beiträge rein die ums baby geht und einfach nur offene fragen stelle..und nicht wo es irgendwelche tüten zu kaufen gibt!..naja aufjeden fall danke für die personen die wirklich höflich auf beiträge eingehen...für alle anderen...vllt solltet ihr euren ton mal überarbeiten!&303;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von Neutrina am 04.12.2016, 23:02 Uhr

Unser großer schlief bis zum 2. Geburtstag bei uns und auch jetzt noch wenn er nachts wach wird darf er zu uns ins bett. Der kleine ist 3 monate und schläft nie im beistellbett sondern immer an mama gekuschelt im großen bett mit.

Egal bei was ... ob schlafen, essen oder stillen. .. am einfachsten und entspanntesten ist es auf das kind einzugehen und das zu tun, was dem kind gut tut, vorallem im ersten jahr. Sie werden so schnell groß, genieße einfach das kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diesem Forum geht es um alles mögliche!

Antwort von Malefizz am 04.12.2016, 23:09 Uhr

Nicht nur um Babys! Und das darf es auch, wie du merken wirst, wenn du die Beschreibung oben liest, um was es HIER gehen kann!

Wenn dich die anderen Beiträge stören, dann schreib lieber in den speziellen Foren: Beikost und Schlafen! Da dauert es vielleicht etwas, bis du Antworten bekommst, und es werden oft auch nicht so viele Antworten kommen...

Mich stört die Wiederholung von Fragen. Das macht den Eindruck, dass du auf ganz bestimmte Antworten hoffst, die halt bisher nicht dabei waren.

Was den Ton angeht, verstehe ich dein Problem nicht: hier hat sich bisher niemand im Ton vergriffen... Oder etwa doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du was missverstanden - das hier ist ein allgemeines Hauptforum!

Antwort von Clivi8 am 04.12.2016, 23:36 Uhr

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt
mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie
"was kocht ihr heute..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?"
oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt
dieses Forums. Wir wünschen allen viel Spaß und Freunde :-)


... wenn du was Konkretes fragen möchtest, dann stelle deine Frage doch bitte im entsprechenden Unterforum... aber selbst dort mag man sicher nicht Tag für Tag zig Mal auf ein und dieselbe Frage antworten wollen...

Sorry, aber diese Äußerung von dir fand ich persönlich recht unpassend, denn auch wenn ich nach Tüten gefragt habe, so geht es doch im weitesten Sinne um mein großes Baby, das zwar schon in die Schule geht, aber dennoch ich für ihn quasi frage... vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von merrie85 am 05.12.2016, 7:32 Uhr

Meinst du jetzt mich? Wo hab ich mich denn im Ton vergriffen? Ich denke, du musst dich nicht wundern, wenn du an zwei aufeinander folgenden Tagen fast identische Fragen stellst, dass dann vielleicht manche "genervt" sind. Und hey, wir sind keine Kollegen. Jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern, mit dir zusammenzuarbeiten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von mama-nika am 05.12.2016, 8:55 Uhr

Du hast ja schon jede Menge Tipps und Antworten bekommen.
Lass dir doch nicht von irgendwelchen anderen den Spaß am Kind verderben.
Es ist super, dass er im Bett schläft bei dir.
Nur da fühlen sich die meisten Kinder, gerade so kleine, sehr sehr wohl und sehr sehr sehr geborgen.
Es ist das Beste, was du für eure Bindung und sein Urvertrauen tun kannst. Und auch für dich!
Stell es dir mal anders vor: dass Babys in der Nacht wach werden und nach Sicherheit und Geborgenheit suchen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daran kann man nichts ändern und man MUSS den Kindern diese Sicherheit geben und ihnen IMMER die Gewissheit geben, dass sie nicht allein sind.
Also, wenn er in einem anderen Bett und womöglich sogar in einem anderen Zimmer schlafen würde, sähen deine Abende und Nächte wie folgt aus: du würdest ihn weinend ins Bett bringen, ewig am Bett sitzen und er würde weinen aus Angst allein zu sein. Wenn er dann endlich mal schläft, rennst du alle Nase lang zu ihm, weil er panisch wach wird, um ihn zu beruhigen.
DAS würde ich keinem meiner Kinder zumuten wollen und auch mir nicht.

Meine Großen haben in unserem Bett geschlafen bis sie selbst ausziehen wollten. Das war mit 2 und 3Jahren der Fall.von ganz allein, ohne Zwang, ohne Stress, ohne Angst.
Du siehst also, es kommt von ganz allein. Bei jedem Kind.

Mach dir doch nicht so ne Waffel, was sein muss, sein soll usw. Nimm es, wie es ist, denn so wie du es machts, ist es perfekt für euch beide.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 monate schläft verweigert bett will nur im elternbett schlafen

Antwort von wir6 am 05.12.2016, 10:14 Uhr

naja, mein Kind schläft halt im Bett neben uns und ist damit zufrieden, vielleicht wäre das ja etwas für euch?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.