Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 30.07.2015, 18:36 Uhr

@ malefizz

Nochmal zu deinem Beitrag unten.
Ja, hier in Sachsen gibt es genug Menschen. Ich bin einer von ihnen. Wenn ich die Berichte über Dresden und freiberg verfolge, kann ich mich nur fremdschämen. Es sind hier nicht alle Leute so. Auch hier gibt es Menschen die Flüchtlinge unterstützen und ihnen helfen.
Aber das wird in den Medien leider nicht erwähnt.
Viele Mitläufer bei den Demos kommen aus kleinen Dörfern und Städten.Dort herrscht hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit. Wenn dann gewisse Organisationen wissen, wie man gerade junge Leute zu ködern weis, ist klar das da reger Zulauf herrscht.
Teilweise haben die Leute einfach Wut, weil die Flüchtlinge vom Staat Unterstützung bekommen und sie für nicht viel mehr Geld, 40 Stunden arbeiten.
Die Löhne hier, sind nicht mit denen in den westlichen Bundesländern zu vergleichen. Viele müssen aufstocken, trotz vollzeit. Teilweise haben Ehepaare ( trotz vollzeit) zusammen nur 2000 netto.
Das ist natürlich kein Argument, aber viele Menschen haben hier einfach nur Existenzängste.

Es gibt aber auch Leute die helfen. Meine Arbeitskollegin gibt ehrenamtlich 2 mal pro Woche deutsch -englisch Unterricht für Flüchtlinge.
Zu Weihnachten gab's Aktionen mit Paketen.
Hat zwar nix mit den Flüchtlingen zu tun, aber ich packe seit Jahren, für jedes meiner Kinder ein Paket für Weihnachten im schuhkarton. Ab dieses Jahr also 4. Wir sind nicht gläubig, finden die Idee aber gut.
Also bitte dran denken, wir sind nicht alle so ausländerfeindlich, wie in den Medien dargestellt.

LG zini

 
1 Antwort:

Re: @zini4

Antwort von RoteRose am 30.07.2015, 18:44 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde was da im Moment abgeht in Sachsen.
Und wie du schon geschrieben hast, es sind nicht ALLE so wie es in den Medien berichtet wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.