Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate Richter am 16.09.2014, 8:20 Uhr

@ BabyBelly

Wie geht es deinen Kind?
Gute Besserung wünsch ich euch.

 
29 Antworten:

Frau Tausendnick braucht logischerweise wieder eine Extrawurst

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 8:24 Uhr

Weil das natürlich nicht mehr unten hingepasst hat, und eine PN nicht die nötige Aufmerksamkeit erzielen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Tausendnick braucht logischerweise wieder eine Extrawurst

Antwort von rala_25 am 16.09.2014, 8:25 Uhr

Oder sie kann sich nicht mehr erinnern ihr Mitgefühl schon mit einer anderen Persönlichkeit mitgeteilt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Tausendnick braucht logischerweise wieder eine Extrawurst

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 8:27 Uhr

Neenee, MamaimDienst hat noch keinen Dienst hier gehabt heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 9:27 Uhr

Erstmal danke für die gute Besserungs Wünsche.
gestern abend war es so, das ich ihm eigentlich erst gegen 22 uhr wieder fieber messen wollte.
Allerdings ist mein Sohn gegen 21 uhr allein wach geworden.. hat vor sich hin gebrabbelt und im Bett "fantasiert" ... Als ich ihn rausholte, war er total am glühen.. daraufhin das Fieber messen mit 41,5 ...
Also in die Klinik...
Was da gemacht wurde war klar...
Sie wollten ihn da behalten und wir sind auch geblieben.
Für meinen Sohn (und fürmich) war es wohl eher ein horror trip! Nicht nur die nadel legen am Arm für den tropf, auch Schlafen konnte er NICHT.

Das Infusions-kabel war so kurz das ich ihn nur im Stehen auf meinem Arm zum einschlafen brachte.. konnte mich nicht setzen nichts. Beim reinlegen ins gitterbett wachte er auf, und schrie aus dem nichts.

Also wieder schaukeln und wippen im stehen... das hab ich 5 Stunden mitgemacht.. der kleine hatte bishe rnoch keinen schlaf gefunden.
Da er bis dahin fieberfrei war sagte ich, das ich mit ihm nach hause möchte.. das ich jetzt Nurofen in der notfall Apotheke besorge und wenn was ist ich wieder komme.. Weil mein Sohn einfach nicht Schläft! Ausserdem durfte nur einer von uns bleiben (ich oder Mann) und ich kann ihn (gerade noch weil ich schwanger bin) keine 8 stunden während ich stehe auf meinem arm schlafen lassen , das funktioniert nicht..
Ich muss auch mal erholen und wollte mit Mann abwechseln (der natürlich auch da war!)

Jede Stunde wurde wieder gefragt wann mein mann den gehen würde.. usw.
Nicht mal da machen sie ne ausnahme ...
gegen 2.30 uhr sagte der arzt dann das wir gehen könnten.. aber wenn was ist wir sofort wieder kommen sollten...
Zu hause war das fieber ja wieder höher... Hab ihm dann Nurofen gegeben und Wadenwickel gemacht.. und er ist während dessen schon auf der Couch eingeschlafen bei uns.
Um 3 Uhr war das zäpfchen und um 4 uhr hab ich nochmal im PO nachgemessen und es war runter auf 38,5...
Daraufhin hab ich ihn ins bett gepackt und hab JEDE stunde seine stirn gefühlt.. die Kühl blieb..
Er hat nun geschlafen bis 9 uhr... Aufgestanden gemessen.. 36,5 (ebenfalls im po)
Bin erleichtert aktuell.
Essen will er jetzt grad nichts.. aber trinken tut er gut...

Was paracetamol Und nurofen betrifft.. ich wusste das es Nurofen gibt.. wusste aber NICHT das ich diese im wechsel geben kann!
Dachte entweder oder
Nurofen hat aber jetzt anscheinend geholfen! Gott sei dank..
ich hoffe der kleine hat es nun hinter sich..
ich hab ihn ab 4 uhr nicht mehr geweckt.. nur noch den kopf gefühlt.. und der war gott sei dank die ganz zeit kühl...
geschlafen hat er nur in pampers und Body..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 9:33 Uhr

Ah und meine Kinderärztin hat gerade angerufen.. der hab ich alles erzählt... Auch das ich irgendwann selber nach hause wollte.. weil der kleine nicht schlafen konnte..
und ihre worte waren.. Ich hab alles richtig gemacht.
es war richtig bei 41,5 in die klinik zu fahren.. genauso war es richtig, das als das fieber runter war und die blutwerte in ordnung, das ich selber mit ihm gehen wollte, das er schlafen kann!
Sie sagte wenn was ist soll ich zu ihr kommen... aber blutwerte waren ja okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von Tweety2014 am 16.09.2014, 9:57 Uhr

Und w3lche impfung hat er nun bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:09 Uhr

diese 4er impfung
"infanrix hexa"
Gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Polio, Hib und Hepa B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von Tweety2014 am 16.09.2014, 10:14 Uhr

Aj ok bei uns ist das eine 6 fach impfung meine hatten wenn überhaupt nir erhöhte temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:16 Uhr

Das ist keine 4fach, sondern 6fach. Und die Reaktion deines Sohnes ist schon echt heftig und nicht normal. Fieber ist zwar normal, aber nicht so hoch. Ich würde dir beim nächsten Mal ne homöopathische Begleitung empfehlen. Dadurch kämpft der Körper nicht so heftig gegen Fremdstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von Tweety2014 am 16.09.2014, 10:19 Uhr

Ja kenne auch nur erhöhte Temperatur.
aber es gibt welchr die nur 4 fach impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:20 Uhr

Ja ich meine 6 fach impfung aber die vierte ist das.. als baby ec. hat er dir ja schonmal bekommen.. nur nie reagiert!
Und diesmal sagte der kinderarzt schon das das die ist wo die meisten reagieren und auch heftig.. aber über 40 sollte es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:21 Uhr

Aber die Krankheiten, die sie aufgezählt hat, sind 6 an der Zahl. Und somit 6fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:22 Uhr

Dann ist dein Kinderarzt nun in der Pflicht das dem PEI zu melden. Tut er das? Mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:23 Uhr

Aber in 2 wochen müsste er nochmal.. sie impft immer auf 2x.. da fehlt ja noch das menigokokken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:24 Uhr

Das weiß ich nicht...
krankenhaus schickt nun bericht an den Kinderarzt.. und sie hat 3x angerufen... gestern 18 uhr.. 19 uhr und direkt heute morgen wieder um 9 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:26 Uhr

Nur 2 Wochen Abstand??? Krass. Was ist das für ein Arzt? Du weißt aber schon, dass man einen MINDESTabstand von 4 Wochen einhalten sollte? Hast du dich mit den Impfungen auseinander gesetzt oder gehst du auch einfach nur zum Arzt und lässt ihn im Vertrauen machen, wie die meisten Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:27 Uhr

Trotzdem ist sie in der Pflicht es zu melden. Formular kennt sie sicherlich. Gibt's beim PEI auf der Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von Renate Richter am 16.09.2014, 10:28 Uhr

Oh je,na da hattet ihr ja wirklich eine Horrornacht.
Aber das es ihm jetzt schon wieder besser geht freut mich für euch.
Trinken ist bei Fieber ja eh wichtiger als essen.Er trinkt ja gut wie du selber schreibst.
Ich wünsch euch jedenfalls weiterhin gute Besserung und einen entspannten, ruhigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACh und noch mit ein grund...

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:35 Uhr

Warum ich den Kinderarzt in der Klinik noch komisch fand ..

Er fragte "Was wurde denn geimpft?"
Ich sagte ihm habe extra impfpass dabei das ich nix falsches sage..
Er nimtm den pass.. guckt..
und sagte "Ich muss mal googlen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:36 Uhr

normal wird diese impfung ja gleichzeitig geimpft..
Macht sie aber nie wie sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACh und noch mit ein grund...

Antwort von 2011-mami am 16.09.2014, 10:36 Uhr

bitte??
"ich muss mal googlen"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACh und noch mit ein grund...

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:37 Uhr

Sorry, was fürn Trottel. Infanrix Hexa kennt man und ist auch berühmt für heftige Nebenwirkungen. Hexa besagt ja schon, dass es 6fach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACh und noch mit ein grund...

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:38 Uhr

JA hat er wirkloich gesagt das war der KINDERAZT in der KINDERKLINIK!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BabyBelly na ich antworte hier auch für unten..

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:40 Uhr

Nein. Normalerweise wirds immer getrennt geimpft und dann mit 4 Wochen Abstand. Hier wurde auch erst 6fach und dann 5 Wochen später Meningokokken geimpft. Das einzige, was viele zusammen impfen ist 6fach und Pneumokokken. Also dann praktisch 7 Fremdstoffe in einen Körper rein. Oder verwechselst du jetzt Pneumokokken mit Meningokokken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:42 Uhr

das war direkt beim ankommen... da wollt eich eigentlich schon wieder gehen, hätte er net vorher so hohes fieber gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:46 Uhr

Krass. Da wundert mich nichts mehr.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir homöopathische Mittel zu besorgen. Mein Sohn hat immer so heftig reagiert. Seitdem ich ihn homöopathisch dabei begleite, ist nix mehr. Nichtmal Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 10:51 Uhr

Ja das war ja der klinikarzt..der hatte ja nicht geimpft.
Da ich halt nix falsches sagen wollte.. nahmich den impfpass mit.. der schaute als ob er so ein ding noch nie gesehen hat.. Schlug auf und meinte DAs da`?
und ich ähmm nee da wo 15.09. davor steht!
Ah okay.. dann muss ich mal googlen.

Ich hab geguckt wie ein auto... pf pf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:51 Uhr

Achso und: ich erwarte in wenigen Monaten Kind Nr.2 und dieses Kind wird erst mit 6 Monaten das erste Mal geimpft. Stand schon fest, bevor ich schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 10:52 Uhr

Das ist doch echt nicht zu glauben. Hat der im Kuhstall gelernt? Sorry, aber das ist doch unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.