Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E-Spirit am 17.10.2012, 9:50 Uhr

hm. seltsam

also. ich hab eben schon einmal einen beitrag geschrieben, der aber irgendwie nicht erschienen ist.

ich fasse es nochmal zusammen.
ich bin neu hier, habe eine neun monate alte tochter mit meinem LG und einen sohn aus erster ehe, der sechs ist.
wir wünschen uns eigentlich noch ein weiteres kind, aber die situation zwischen meinem lg und meinem sohn ist verschärft, seit die kleine da ist. er ist emotional distanzierter als vorher.
es gibt viel negatives, viel streit und wenig positives.
haben familien mit gleicher konstellation die erfahrung gemacht, dass es sich bei einem dritten kind etwas entzerrt hat, oder war es schwieriger oder genauso schwierig wie vorher?

danke für eure antworten!

 
2 Antworten:

Re: hm. seltsam

Antwort von Suki am 17.10.2012, 13:26 Uhr

hallo!
erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht. ich würde aber, solange diese situation so besteht, definitiv kein weiteres kind mit diesem mann in die welt setzen - egal, von wem diese missstimmung ausgeht.
behebt erst einmal diese baustelle, bevor ihr weitere kinder plant.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm. seltsam

Antwort von Sternenschnuppe am 17.10.2012, 18:15 Uhr

Da scheint jemand aber erhebliche Unterschiede zu machen und nun zu merken was ein leibliches Kind ist und was nicht.

Schwer, einige können gleich behandeln, andere nicht, erzwingen wirst Du sowas nicht können.
Und ein weiteres leibliches Kind von ihm wird auch keine Zuneigung und Gleichstellung für Deinen Großen bringen. Eher das Gegenteil.

Wie ist denn da die Situation mit dem Vater dazu ? Ist Umgang, ist Stress ? Welch Bindung hat Dein Kind zu ihm ?
Seit wann kennen sie sich und wie alt ist es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.