Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freshcandy85 am 05.08.2011, 11:20 Uhr

Problem Einpullern

Hallo,
ich war schon seit 2Jahren nicht mehr hier, aber heut ist mir der Kragen geplatzt, dass muss ich mal loswerden.
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und seit 1 Woche wird es immer schlimmer mit dem einpullern, die letzten 2 Tage sogar in der Kita, was noch nie war.
Er vergisst sich immer beim Spielen, und mnerkt es erst wenn die Hose nass ist.
Meine Oma(78J.) ist neunmal klug und will mir immer alles vorschreiben, weil sie selber Erzieherin war. Da meint sie nicht allen ernstes das mein Kind Physische Probleme hat
Ich glaub ich spinne es ist ein Kind, das ist ne Phase, er ist manchmal so tief in seiner Phantasiewelt, das er alles um sich herum vergisst.
Wer kennt das von euch?

LG Diana

 
4 Antworten:

Re: Problem Einpullern

Antwort von Itzy am 05.08.2011, 11:30 Uhr

meine 3 jährige hatte das vor einigen wochen. vorher war zu tagsüber zuverlässig trocken, dann ging 3 wochen nichts mehr... 4-5x am tag umziehen, trotz regelmässigen erinnerns das sie auf die toilette gehen soll usw....... nach den 3 wochen ging es plötzlich wieder, ohne etwas zuändern..
im nachhinein sage ich das sie einen wachstumsschub hatte, die hat in der zeit eine schuhgr. mehr gemacht und hat sich auch sprachlich weiter entwickelt. ich glaube da ist das "dran denken" einfach auf der strecke geblieben..
ich würde auch erstmal einfach noch ein paar tage abwarten und ruhig bleiben. schick ihn einfach immer wenns geht aufs klo, anch dem essen usw. dann veringert sich die gefahr der nassen hosen
oft ist es ja wirklich nur ein paar tage so...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Einpullern

Antwort von Maxikid am 05.08.2011, 11:32 Uhr

Meine Große hatte das auch mal eine Woche lang. Das war kurz nach ihrem 5. Geburtstag. Davor war sie schon 2,5 Jahr zuverlässig trocken. Ich denke auch, dass das nur eine Phase sein wird. Vor einer Woche hat meine Große (jetzt fast 6) auch einmal eingepullert.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Einpullern

Antwort von freshcandy85 am 05.08.2011, 11:35 Uhr

was mcih nur ärgert ist meine Oma die sich immer reinhängt in unsrere Familie, Tobias ist schon so weit für sein alter. Es ist und bleibt ein Kind, ich denke ganauso wie du. Danke dir und ein schönes Wochenende

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Einpullern

Antwort von Leya07 am 02.09.2011, 14:57 Uhr

Meine (fast 5, seit nicht ganz einem Jahr sehr zuverlässig trocken) hat heute beim Pullern zwar auf der Toilette gesessen, aber hatte vergessen die Hose runterzuziehen.
Sie hat ganz, ganz offensichlich physische und psychische Probleme und braucht dringend eine Therapie. hihi. Einmal auf Durchzug schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.