Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 06.03.2016, 16:43 Uhr

Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Wichtige Frage;-), steht ja schon oben. ..

Gefühlt könnte man die Jacken ja jeden Tag waschen, was natürlich quatsch ist. Wie oft wascht ihr die Sachen?

Die Buddelhose bleibt ja im Kindergarten und wird nur zu den Schließzeiten mit nach Hause genommen. Also einmal im Sommer, einmal im Winter und dann kommt sie in die Wäsche.

Wie handhabt ihr das?

Lg

 
16 Antworten:

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von kati1976 am 06.03.2016, 16:51 Uhr

Ich nehme die Sachen immer zum Wochenende mit nach Hause und dann wird es auch gewaschen Weil es nötig IST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von krokodilchen am 06.03.2016, 16:57 Uhr

Och, das kommt schon hin. Was dreckig ist wird gewaschen- bei der Jacke
kann das auch mal jeden Tag sein. Matschhose weniger, aber im Grunde auch nach jedem Benutzen. Da bei uns im Kiga die Matschhosen meist nicht angezogen werden für spielen im Garten des Kiga, sind die Jeans auch fast immer dreckig. Werden auch sofort gewaschen bzw in die Schmutzwäsche gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von aeonflux am 06.03.2016, 17:01 Uhr

Hallo!
Jacke nach Bedarf, ggf auch 2 oder 3 mal pro Woche. Habe mehrere...
Matschhose nach Bedarf, manchmal jede Woche manchmal 1 mal monatlich...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von Biene88 am 06.03.2016, 20:10 Uhr

Jacken wasch ich eigentlich nur, bevor ich sie für die nicht genutzte Saison einlager. schmutzig werden die bei uns nicht. Es sei denn natürlich es ist mal was, dann natürlich schon.
Matschsachen kommt drauf an. Im Kiga werden sie so gut wie immer angezogen (deswegen bleiben auch Jacke und Jogginghose immer sauber), dementsprechend sehen sie auch aus. Am We nehmen wir sie auch mit nach Hause für den Spielplatzbesuch am We. So lange sie trocken sind, ist mir das aber egal. Aber er fährt auf dem Weg nach Hause gern durch Pfützen und springt drin rum, dementsprechend sind sie dann nass und dreckig, da gehts dann schon mal in die Maschine. Also alle alle paar Wochen und dann gleich mal 3 Tage hintereinander ;)

Dafür kriegt er jeden Tag ein neues TShirt, weil er immer schwitzt. So kommt auch genug Wäsche zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von HSVMarie am 06.03.2016, 21:11 Uhr

Nach Bedarf. Momentan ginge das fast täglich, aber da wir eh jeden Freitag die Sachen mitnehmen sollen, damit die Putzkraft die Garderobe gut putzen kann, wasche ich die Sachen meist am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von sileick am 06.03.2016, 22:00 Uhr

Selten. Mein Kind ist in einem Naturkindergarten. Da sind sie ab ca. halb zehn den ganzen Tag draußen, bei jedem Wetter. Die Sachen würden nicht lange ihre Dichtigkeit behalten, wenn ich sie so oft waschen würde. Dreckig sind sie ohnehin immer, also wasche ich entweder, wenn es richtig schlimm ist oder so alle ein bis zwei Monate maximal.

Zu Hause haben wir einen zweiten Satz. Wenn der Schneeanzug bzw. das Buddelzeug mal gar zu dreckig ist, tausche ich die Zuhausesachen mit denen im Kindergarten und spüle sie auch nur mal in der Wanne ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von hamburger_deern am 07.03.2016, 14:38 Uhr

So muss das auch sein. Die Dichtigkeit bzw. Wassersäule wird in der Regel für 3 Wäschen garantiert. Verstehe nicht, wie Mann Funktionskleidung so oft waschen kann. Ggf. Nass abwischen fertig. Außer sie stehen mal wirklich vor Dreck, dann aber nur mit Funktionswaschmittel.

Das ist dann auch der Grund warum so viele im Winter spätestens nach ner Stunde reinmüssen, weil die Sachen durch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von hamburger_deern am 07.03.2016, 14:40 Uhr

Blöde Autokorrektur... Mann = man ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von allwa am 08.03.2016, 7:47 Uhr

So sehe ich das auch. Matsch- und Buddelsachen werden nur im äußersten Notfall gewaschen... ich weiß auch nicht warum die Matschhose sauber sein soll wenn sie dafür da ist im Matsch zu spielen. Aber der Hauptgrund ist die Dichtigkeit.

Jacken hingegen wasche ich sehr häufig weil mein Kind ständig drauf kleckert. Hier wird aber immer mal wieder Maschinen-Imprägniert... und Winterjacken werden nach dem Sommer auch in die Reinigung gegeben und dort auch nochmal imprägnieren lassen, sofern sie dann noch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von kati1976 am 08.03.2016, 17:37 Uhr

Ich weiß ja nicht was ihr für Matschhosen habt, aber wir haben billige und die sind MIT oft waschen dicht.

Wir haben 2 Matschhosen die jetzt von 2. Kind getragen werden und immer noch alles dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von Littlecreek am 08.03.2016, 18:07 Uhr

Jacken wenn es nötig ist.
Buddelhose wird abgewischt und eingefettet (Lederhose) Gewaschen wird sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von Foxi23 am 09.03.2016, 6:40 Uhr

Ich habe keinen Trockner, von daher fällt mehrmals wöchentlich waschen schon mal aus. Ich nehme die Matschhosen oft mit heim und wische sie feucht ab oder bürste den trpckenen Schmutz aus. Bei Winterjacken auch. Sieht ja eh alles am nächsten Tag wieder genau so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um ehrlich zu sein

Antwort von wir6 am 09.03.2016, 11:12 Uhr

kaum

nur wenn es wirklich wirklich nötig ist.

Ein bisschen Dreck kann ich auch mit einem Waschlappen abwischen, dafür ist es ja eine Regenjacke :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von sileick am 09.03.2016, 15:40 Uhr

Das kommt vielleicht auch auf die Intensität des Gebrauchs an. Bei uns wird wirklich bei jedem Wetter rausgegangen, und sie sitzen auch schon mal länger in einer Pfütze. Dabei sind sie ab halb zehn draußen, und das oft bis 14:00 Uhr. Billige Maschhosen halten diesen Gebrauch ohnehin nicht aus, und erst recht nicht, wenn sie viel gewaschen werden. Was ist denn bei Dir eine "billige" Matschhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von kati1976 am 09.03.2016, 20:01 Uhr

Unsere kinder sind ewig draußen egal welches Wetter.

Billige Matschhosen AUS Dem Lidl Oder Aldi.

Halten trotz oft waschen super dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr Jacken, Buddelhosen etc?

Antwort von Murmel021013 am 14.03.2016, 20:19 Uhr

Kiga bittet um Wäsche an jedem Freitag!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.