Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 21.12.2006, 16:49 Uhr

Wie oft Haare waschen?

Hallo,

mein Mann und ich sind voll am Diskutieren... Er möchte gern, dass unser Sohn (3einviertel Jahre) alle 2-3 Tage die Haare gewaschen bekommt, ich dagegen finde, dass einmal die Woche reicht. Es sei denn, er schwitzt stark oder hat sich irgendetwas rein geschmiert... dann wird natürlich eher gewaschen!

Wie macht ihr das? Wie oft wascht ihr Euren Kids die Haare?

Um zahlreiche Beiträge wird gebeten (mein Mann wünscht sich Kommentare vom RUB-Forum :-))

Vielen Dank und frohe Feiertage!!!

Liebe Grüße Buschel

 
12 Antworten:

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von doreen_fynn am 21.12.2006, 16:54 Uhr

hallo, unser sohn ist im september 3 geworden und demnach genauso alt, und bekommt einmal in der woche die haare unter allergrößtem protest gewaschen. im sommer, wenn er viel schwitzt oder sich sand in die haare streut auch öfter, aber ansonsten ... seh ichs nicht ein. glücklicherweise sieht mein mann das aber genauso wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von suermel am 21.12.2006, 16:57 Uhr

1x die Woche reicht aus..
sonst bekommen sie schenll Fettige Haare wenn sie zu oft gewaschen sind!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von bigwusch am 21.12.2006, 16:57 Uhr

Hallo :o)

Ohne starkem schwitzen und schmierigen Vorkommnissen haben wir es auch immer 1 mal die Woche gemacht.
Inzwischen muß die Große 2x die Woche.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 21.12.2006, 17:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn (knapp 5 Jahre) bekommt 1-2x/Woche die Haare gewaschen.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Protest

Antwort von Buschelhuhn am 21.12.2006, 17:18 Uhr

ist nämlich bei uns auch ein Problem, inzwischen habe ich meinen Sohn soweit, dass es meist ohne Tränen abgeht... Aber er will oft schon gar nicht in die Wanne, weil er angst hat, man könnte ihm an die Haare gehen.

Und dabei badet er so gern :-)

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von ny152 am 21.12.2006, 18:46 Uhr

wir waschen 1x die woche und die haare unseres sohnes haben noch nie gestunken. man darf das ja nicht mit erwachsenen vergleichen. die produzieren viel mehr schweiß und talg. kinder tun das noch nicht. das geht erst ab der pubertät los. oder hast du schon mal erlebt, dass dein schwitzender sohn stinkt? ich nicht. das können die noch nicht.

ähnlich ist es eben mit den haaren, weshalb ich ein waschen alle 2-3 tage für überflüssig halte. allerdings spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn er es gerne über sich ergehen lässt.

man darf die hygienevorschriften für erwachsene nicht auf kinder übertragen (was natürlich nicht heißt, dass man sie nicht regelmäßig waschen sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von *Aquilina* am 21.12.2006, 20:32 Uhr

Hallo,

bei uns wird 1 x die Woche gewaschen oder bei Bedarf.

Bedarf heißt: Nutella, etc. im Haar.

Meine Tochter durfte sich mal fast 3 Wochen nicht die Haare waschen, aber man sah es ihr trotz der langen Haare nicht an (Ohren-Op). Die Haare sahen noch Top aus.

Meine Söhne haben die Haare sehr kurz. Sie machen sie zwar gelegentlich außer der Reihe nass aber sie werden dann nicht mit Shampoo gewaschen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINMAL *gg* ot aber LG

Antwort von herrjeh! am 21.12.2006, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ca 1 mal die Woche

Antwort von maleja am 21.12.2006, 22:14 Uhr

Oder sogar noch seltener. Dem Kleinen (4) auch oft nur mit Wasser. Wenn er badet, dass ich ihn halt abdusche. (Bzw liegt er eh irgendwann mal ganz im Wasser zum tauchen *ggg), dem Größeren (9) muss ich schon einmal die Woche waschen. Und bestimmt fängt es bald an, dass es sogar noch öfter der Fall sein wird, *ächz.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Klee am 21.12.2006, 23:25 Uhr

Wir waschen 2 x die Woche unseren Kindern (4, 3 und 1 jahr) die Haare, eben dann wenn sie auch baden. Reicht aus denke ich ,außer im Sommer da schwitzen sie doch stärker und es wird häufiger geduscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von karamell am 22.12.2006, 8:14 Uhr

wenns hoch kommt einmal die woche, manchmal auhc bloß alle anderhalbwochen, wenn sie nur in klar wasser badet waschen wir die haare nciht immer mit schampoo.
die große ist neun, sie muß sich die haare ca alle zwei bis drei tage waschen
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!

Antwort von Buschelhuhn am 22.12.2006, 9:30 Uhr

Ich glaub, mein Mann ist jetzt überzeugt, dass einmal die Woche LOCKER ausreicht!!! ;-)

Gesegnete Feiertage Euch allen!

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.