Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 27.02.2015, 11:32 Uhr

Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Ich wollte mal wissen was ihr mit den Basteleien eurer Kids aus dem Kindergarten macht? Hängt ihr die auf oder schmeisst ihr auch was weg?

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von pene.lope81 am 27.02.2015, 11:46 Uhr

Weggeschmissen wird rein gar nichts. Ich habe Kisten wo alles reinkommt.

Jedes Bild darf mal am Kühlschrank hängen und ordentlich bestaunt werden. Dann kommt es erst in eine Schublade für "Meisterwerke" und dann irgendwann in die Kiste im Keller und wenn der Keller irgendwann voll ist muss halt ein Lagerraum her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von Akira am 27.02.2015, 12:24 Uhr

Mein Sohnemann hat eine große Spielecke im Wohnzimmer wo alle Kunstwerke (was bei ihm aber nicht sooo viele sind) hingehangen werden.

Für Dinge die jetzt nicht "so dolle" sind hat er eine Kiste auf der Kommode stehen, da kommt dann erst mal alles rein und wenn es nur GAAAANNNNZZZ Wichtige Schnipsel sind.
Die leere ich dann immer aus wenn sie voll ist und er nicht da ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von HSVMarie am 27.02.2015, 12:37 Uhr

Wir nehmen alles mit nach Hause. Manche Bilder hängen wir auf, andere wandern in die Sammelmappe bzw. Kiste. Manches schmeißen wir auch weg. Meine Töchter malen gerne (auch zu Hause), aber ich muss nicht 100 Bilder von blauen Schnecken haben oder braunes Krickelkrakel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 17:55 Uhr

Schöne werden aufgehängt, besondere, z.b. Der erste Mensch, die erste Blume, oder ein Bild vom Hai im Meer kommen in eine Mappe. alle kommen erst mal in eine Kiste. Die nicht ganz so tollen schmeiß ich nach einiger Zeit heimlich weg. Die schönen haben evtl manchmal die Chance in die Mappe für die Besonderen zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von Oktaevlein am 27.02.2015, 18:57 Uhr

Also vor unserer Kita steht ein großer Papiercontainer....:-D

Nein, natürlich werden die Basteleien aus dem Kindergarten erst mal zuhause aufbewahrt, meistens auch aufgehängt oder an einen schönen Platz gestellt.

Aber da meine Tochter sozusagen im Akkord malt und täglich 10 oder mehr Bilder in verschiedenen Größen produziert, werden davon langfristig eher nur die schönsten aufbewahrt. Dafür habe ich dann einen dicken Ordner, in dem jedes Bild in eine Klarsichthülle kommt.

Unser Kühlschrank ist auch mit ihren Bildern "tapeziert", die werden von Zeit zu Zeit ausgetauscht und kommen dann natürlich in die Mappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von Alexxandra am 27.02.2015, 20:32 Uhr

Ich habe bis auf wenige Ausnahmen (Weihnachtsgeschenke, Muttertag) alles weggeschmissen, ich habe am Ende der Kindergartenzeit einen Ordner vom Kindergarten bekommen, den habe ich noch, aber sonst fast nichts mehr. So viel Platz haben wir nicht. Besonders schöne Bilder hänge ich an den Kühlschrank, tausche alle paar Monate aus und werfe die alten dann auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Basteleien eurer Kita-Kids?

Antwort von kügelchen12 am 28.02.2015, 18:40 Uhr

Sachen wie selbst gebasteltes Teelicht, Geburtstagskerze, Fußabdruck .... kommt bei uns in die Vitrine.
Handketten, Perlenketten, ... in eine Kiste in ihrem Zimmer.
Bilder die sie (oder ich ;) ) gerne aufhängen möchte kommen im Wohnzimmer in ihre große Spielecke an die Wand oder ins Kinderzimmer.
Sonstige Malbilder kommen in einen Ordner, davon haben wir selber jede Menge im Büro und da kommen ihre Ordner auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufhängen, später entsorgen

Antwort von lejaki am 28.02.2015, 23:06 Uhr

Wird einige Zeit aufgehängt und dann unauffällig "entsorgt" und dann durch neue Basteleien ersetzt. Ich würde ja irre werden, wenn ich von drei Kindern alles aufbewahre. Aufbewahren tue ich vor allem gemalte besondere Bilder: Der erste Mensch, das erste Auto, ein besonders schönes Bild. Jedes Kind hat dafür einen Ordner, wo ich das abhefte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.