Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 29.01.2014, 22:35 Uhr

Was ist nur los mit unserem 5Jährigen?

Seit Tagen ist er total weinerlich und irgendwie mit sich im Unreinen. Er ist total verändert, er weint sonst nie und nun seit ein paar Tagen, heult er wegen Banalitäten, wie zB Duschen, auf Toilette gehen, Zähne putzen... heute ist ihm ein Fußnagel nur minimal eingerissen und es gab ein riesen Theater und wieder hatte er geweint. Er spricht dann auch gar nicht mehr mit mir, er weint einfach nur vor sich hin. Egal, was ich mache, ich schaffe es nicht, ihn zu trösten oder mit ihm zu reden, wie ich ihm helfen kann... Eigentlich hat er nichts auszustehen, ich hab nur das Gefühl, dass er momentan sehr schnell müde und geschafft ist, er schläft viel. Irgendwie ist es komisch gerade, ich hoffe, es ist eine dieser vielen Phasen, die schnell vorbei geht.

Ich weiß, hellsehen kann hier niemand, aber vielleicht gibt es Gleichgesinnte?

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Was ist nur los mit unserem 5Jährigen?

Antwort von Ev71 am 30.01.2014, 8:27 Uhr

Hallo,
klingt sehr nach einem Entwicklungsschub.
Meiner, 3 3/4, war vor Weihnachten genau so. Nur noch in meiner Nähe, weinen wegen jeder Kleinigkeit, nicht mal ohne mich zur Toilette...
Jetzt ist er dafür gerade um so mutiger und mal wieder um einiges vorangekommen.
Wenn es bei euch auch nur das ist hilft nur Nähe, Verständnis und Geduld.
Vergeht zum Glück... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit unserem 5Jährigen?

Antwort von nidan am 30.01.2014, 9:27 Uhr

Hallo,

tippe auch auf Entwicklungsschub.
Oder aufs Zahnen!
Bei meinem Großen war es auch so. In dem Alter steht der Zahnwechsel an. Als bei Ihm die bleibendem Backenzähne kamen war er auch durch den Wind. Schau mal in den Mund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.