Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama..2013  am 08.08.2014, 16:17 Uhr

was braucht mein baby in der kita 8 Monate

mein kleiner kommt montag in die kita ..
ich weiß erlich gesagt nicht das man bei einem so kleinem baby da lassen sollte

wie z.b gummistiefel,matschhose ,schlafanzug ect brauch er doch alles noch nicht

er soll halbtags drinne bleiben

danke für die tipps

 
13 Antworten:

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Marsch am 08.08.2014, 16:25 Uhr

Hast du denn bisher keine Liste bekommen?

Du wirst ihn nicht gleich einfach dort lassen, sondern erst zur Eingewöhnung dabei bleiben?
Dann frag am Montag einfach, was du mitbringen sollst und bring vorerst mit, was du auch sonst für unterwegs mitnimmst.

Auf jeden Fall werden sie folgendes benötigen:
Windeln und Feuchttücher
Rutschsocken oder Krabbelschuhe
Frühstück? Was bekommt er denn?
Schnuller?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Sille74 am 08.08.2014, 16:29 Uhr

ich würde auch sagen:

- Schnuller
- Krabbelsocken/-schühchen
- ggf. Kuscheltier, falls ihn das schon interessiert
- ggf. Windeln, Feuchttücher usw. (je nach Kita, in unserer wurde das gegen einen Betrag gestellt)
- ggf. Zwischenmahlzeit (je nach Kita, in unserer wurde das Frühstück für von den Eltern abwechselnd eingekauft).

Aber das kannst Du ja alles noch in Ruhe fragen oder vielleicht bekommst Du noch eine Liste.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Kate32 am 08.08.2014, 16:42 Uhr

Hi,
Füge noch Ersatzkleidung hinzu, falls die Windel mal nicht hält... Einfach je nach Jahreszeit ein Set Unterwäsche und Ersatzhose und Shirt.

Bekommst spass aber bestimmt noch gesagt.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von mama..2013 am 08.08.2014, 16:54 Uhr

danke für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von mama..2013 am 08.08.2014, 16:55 Uhr

okay danke

jaa erstes kind erst kita
weiß noch nicht was da auf mich zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Ani123 am 08.08.2014, 20:20 Uhr

- Windeln, Feuchttücher, ggf. Creme für roten Po, ggf. Hautcreme (falls empfindliche Haut)
- Wechselkleidung
- Hausschuhe / Stoppersocken
- Sonnencreme (au0er du cremst ihn zu Hause ein)
- Frühstück, ggf. auch Mittagessen (falls die kein püriertes anbieten bzw. nichts anbieten, was dein Sohn schon mitessen kann)

- eine Trinkflasche*, Milchpulver, ggf. auch Milch
Je nachdem , ob dein Sohn während der Zeit dort auch die Flasche zu sich nehmen soll. Manche Krippen haben welche Vorort, andere nicht. Ich empfehle Eltern grundsätzlich eine von zu Hause mit zu bringen, in der Krippe zu lagern, dann bekommt das Kind daraus seine Flüssigkeit. Wenn das Kind doch aus einer "Krippenflasche" trinkt, dann gebe ich die Flasche wieder mit nach Hause.

- Liste mit Telefonnummern von Eltern, Großeltern, etc.
Es gibt nichts unangenehmeres und blöderes für Erzieher, als wenn sie ein Kind haben, welches etwas hat, die Eltern informiert werden sollen und niemand erreichbar ist bzw. nicht alle Nummern angegeben werden.
Bsp. wurde vor ein paar Wochen eine 1-jährige von ihrer Oma zu uns gebracht, die noch sagte, "wenn was ist, rufen sie mich an. Ihre Eltern sind nicht da". Dann war mit dessen Schwester (3 Jahre) etwas und deren Gruppe gab es keine Nummer von der Oma, also kam die Erzieherin zu uns und ich habe dann die Nummer rausgegeben, Oma kam, holte großes Kind ab. Daher: Nummern immer wieder kontrollieren.

Alles weitere werden sie dir auch in der Kita sagen.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von mama33X am 08.08.2014, 22:26 Uhr

in dem Alter ganz einfach nur eins : die MAMA !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2014, 10:27 Uhr

Oh. So ein hilfreicher Beitrag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Sille74 am 10.08.2014, 11:49 Uhr

Zu dem Beitrag kann man einfach nur "sagen":

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von Einfallslos am 12.08.2014, 22:24 Uhr

Beitrag von Mama 33x,ist vl nicht hilfreich aber vollkommen richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich dem nur anschließen

Antwort von Sonja-Lady am 13.08.2014, 13:13 Uhr

vollkommen richtig,auch wenn es die Mutter und andere nicht hören wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht mein baby in der kita 8 Monate

Antwort von oskar13 am 14.08.2014, 16:16 Uhr

Gibt's hier eigentlich nur Mütter die andere runter machen müssen? Sie muss ihr Kind wahrscheinlich so zeitig in die Krippe bringen und nicht weil sie zu Hause sitzt und keinen Bock drauf hat.
keiner normalen Mutter bzw Kind fällt es leicht aber es ist mit 1 1/2 oder später doch nicht anders.
Ihr solltet vielleicht die zeit in der ihr euch hier mit doofen Kommentaren aufhalten mit euren Kids etwas machen
es gibt eben fraue n die selber arbeiten gehen müssen
es War ne frage und da kann man normal antworten
Oskar die arbe Mütter die ihr Kind mit 1 Jahr in die Krippe bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schoenen kita start euch

Antwort von sinchen21 am 15.08.2014, 7:12 Uhr

na einfach einmal komplett wechsel sachen.packung pampers
packung feuchttucher und gut ist!

und nein 8 monate ist niemals zu zeitig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.