Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 02.02.2016, 13:23 Uhr

Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Hallo,

wollte mal wissen, wie ihr das so macht. Bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde gestern Mittelohrentzündung festgestellt. Sie hatte wirklich ganz schlimme Ohrenschmerzen und bekam ein Antibiotikum. Heute geht es ihr schon viel besser. Die Ärztin meinte auf die Frage nach dem Kita-Besuch, wir sollten eben sehen wie es ihr geht. Heute und morgen bleibt sie natürlich erst mal zuhause.

Meint ihr, sie könnte am Donnerstag (Karnevalsfeier) wieder in den Kindergarten? Sie geht nur vormittags und freut sich seit Wochen auf die Feier. Letztes Jahr war sie auch schon krank an diesem Tag.

Normalerweise würde ich sie eher noch zuhause lassen. Mal sehen, wie es ihr morgen geht.

Wie macht ihr das denn so?

 
6 Antworten:

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von Zwerg1511 am 02.02.2016, 13:34 Uhr

Mein Sohn wurde letzthin wegen einer Mittelohrentzündung eine Woche vom Arzt aus dem Verkehr gezogen. Ich würde sie nicht geben. Bei uns ist im Kiga an Fasching immer viel Trubel mit tanzen, toben usw. Das würde ich nicht machen. Ist doof, aber Gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von Yvonne76 am 02.02.2016, 14:31 Uhr

Ich würde sie hinlassen, wenn sie sich wirklich gut fühlt.
Wichtig kein Fieber, auch nicht die Nacht davor (am besten 24 Stunden)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von Yvonne76 am 02.02.2016, 14:31 Uhr

Ich würde sie hinlassen, wenn sie sich wirklich gut fühlt.
Wichtig kein Fieber, auch nicht die Nacht davor (am besten 24 Stunden)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von sarahT am 02.02.2016, 14:31 Uhr

Mein Sohn hat auch immer mal wieder ne Mittelohentzündung. Ich mache das zu Hause bleiben davon abhängig, was a) der Arzt sagt, b) wie schlimm die Entzündung war und c) wie schnell die Antis wirken.
Nach 2,5 Tagen Antis und wenn es meinem Kind wieder gut geht, es keine eitrige Mittelohrentzündung war würde ich ihn gehen lassen. Zu Hause würde mein Sohn auch nicht mehr im Bett liegen und ruhig machen und dementsprechend hüpfen und toben und rutschen etc. Dann macht es eben auch keinen Unterschied ob er das daheim oder im Kiga macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von mausebär2011 am 06.02.2016, 16:45 Uhr

Wir hatten das auch grade. Letzte Woche von Montag auf Dienstag Nacht mussten wir mit ihm ins Krankenhaus weil er um 23 Uhr mit plötzlichen starken Ohrenschmerzen wach wurde.
Mann mit Kind ins KH, ich von der Arbeit aus hinterher. Mittelohrentzündung!

Ab Mittwoch war er wieder voll da. Haben ihn aber die ganze Woche zu Hause gelassen.
Er war ein paar tage noch etwas Geräuschempfindlich. Aber sonst gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kita bei Mittelohrentzündung?

Antwort von Oktaevlein am 07.02.2016, 10:38 Uhr

Hallo,

es wurde bei uns wirklich sehr schnell besser, so dass unsere Tochter am Donnerstag tatsächlich wieder in den Kindergarten zur Karnevalsfeier konnte.

Wir haben es auch noch mal durch unseren Kinderarzt kontrollieren lassen, der auch nichts auffälliges mehr festgestellt hat.

Ich glaube, das Antibiotikum (erst das 2. Mal im bisherigen Leben) war in unserem Fall die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie lange bei Mittelohrentzündung zu Hause lassen?

Hallo liebe Mamis, bei meiner Tochter hat sich am Wochenende eine Mittelohrentzündung eingeschlichen, waren schon beim Bereitschaftsarzt, dieser hat ihr Antibiotikum verschrieben...Nun hat sie davon auch noch leichten Durchfall bekommen ;-(( Aber ansonsten ist sie recht ...

von sanita311 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.