Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 08.04.2016, 16:29 Uhr

Update: leben ohne kita?!?

Also wie ich bereits geschrieben habe, nehmen wir Abstand von der kita..erstmal ganz. Dort sind schlimme Zustände. Militärton und auch grobheiten von einer bestimmten Erzieherin........... usw.....

Nun hat diese kita mir angeboten das meine 5 jährige trotzdem stundenweise kommen dürfte und ich nur den minimalen platz bezahlen müsse.
Hintergrund ist der das die kleine ja kommendes Jahr zur Schule geht und ihre zukünftigen klassenkameraden kennen soll um nicht fremd zu sein.
Absprache ist nun folgende getroffen: sie darf ab mai für eine Stunde je Tag in die kita.. einmal zum morgenkreis..folgewoche nach dem morgenkreis... folgewoche Nachmittags und zwar nur wenn ihre bezugserzieherin da ist. (Ist mein wunsch, da ich so viel schlechtes dort miterlebt habe mit anderen Erzieherinen)
Nach den Sommerferien soll sie einmal pro Woche zur vorschule. (In der kita mit Erzieherin und Lehrer!)
Es dient dazu damit wir besser einschätzen können was das kind überfordert. Warum sie nach der kita so weint. Und so bockig ist. Ob sie mit der kita an sich oder mit einem Ablauf dort, oder weiß der kuckuck überfordert ist.

Was haltet ihr von dem ganzen??? Ich muss sagen das ich skeptisch bin. Aber finde es trotzdem gut das sie sich Gedanken gemacht haben. Also wurde ich zumindest ernst genommen und ihnen ist es nicht egal

Übrigens hat meine kleine eine Schilddrüsenüberfunktion was nun einiges erklärt... ich habe es erst heute erfahren. Oh je... und es war so eindeutig. Da hätte man früher drauf kommen können.

Vlg

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.