Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 26.10.2015, 11:07 Uhr

Unüberlegter Kommentar

Hallo.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Vater auf die Frage der Mutter: "Die Kinder sind nachmittags und vor allem abends immer so aufgedreht, die müssten eigentlich noch einen Mittagsschlaf machen, was sie aber nicht tun. Wie kann man sie dazu kriegen?" ohne vorher nachzudenken einfach raushaut, auch um witzig zu sein: "Propofol" (Das Mittel, das überdosiert bei Michael Jackson zum Tod geführt hat)?

Was sagt ihr zu so einem unüberlegten Kommentar?

Gruß

 
28 Antworten:

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Antje04 am 26.10.2015, 11:32 Uhr

Lustig!
Ironie ist nicht jedermanns Sache, schon klar. Oder meinst Du, der Mann würde das ernsthaft verabreichen?

Bin ich froh, dass ich bei meinem Mann auch mal pädagogisch wertlose Witze raushauen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er höchst empört in einem Forum um Meinungen fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Vanillepudding am 26.10.2015, 11:34 Uhr

Du findest das ernsthaft lustig, wenn ein Vater so was in Bezug auf seine Kinder sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von mf4 am 26.10.2015, 11:40 Uhr

Wenn jemand fragt, was man mit stressenden Kindern macht... kann es schon vorkommen, dass ich sage, man könnte sie in einen schallgeschützten Kellerraum bringen. Das ist nicht unüberlegt sondern lediglich ironisch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Sille74 am 26.10.2015, 11:47 Uhr

Ich finde es, ehrlich gesagt, auch lustig bzw. zumindest nicht irgendwie ernstzunehmen ...

Klar, Humor ist etwas Individuelles, was der eine lustig findet, findet der andere geschmacklos und blöd. Ich würde den Ausspruch jedenfalls nicht über bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Antje04 am 26.10.2015, 11:53 Uhr

Wie gesagt, so lange das ein Spaß ist, und er das Medikament nicht hinterm Rücken versteckt: Ja, ich finde das lustig.
Wenn man humortechnisch nicht auf einer Wellenlänge ist, kann es da natürlich Mißstimmung geben.
Auf alle Fälle würde ich unterscheiden, ob es ein eher liebloser, den Kindern abgwandter Mann ist der mit solchen Sprüchen machohaft rüberkommt, oder ob es ein liebevoller, empathischer Mann ist, der humortechnisch einen nicht böse gemeinten Kracher raushaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von pauline-maus am 26.10.2015, 11:57 Uhr

oh mit mir könntest du dann nicht mal einen halben tag verbringen ohne das ich mit einer anzeige rechnen müßte ;);)
meinem dauerplappernden kind wollte ich gestern den mund zunähen und auweia, ich sagte ihr das auch und....?
genau sie lachte ;);)( achtung : ironie)
lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Astrid am 26.10.2015, 11:58 Uhr

Ja, so sind sie, die Männer! Ich finde die Antwort geschmacklos und nicht witzig - aber auch nicht schlimm. Viele Männer ticken einfach sehr viel rustikaler und gröber als wir. Hochsensibel ist der Mann ganz sicher nicht, sondern vermutlich eher dickfellig. Aber wenn er sonst kein schlechter Kerl ist, würde ich den Kommentar komplett abhaken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von MissRanya am 26.10.2015, 12:07 Uhr

Das heißt dann humortechnisch,dass ich ein unsensibler Klotz bin. Darüber hinaus auch noch männlich...

Also DAS hat mir bisher noch niemand vorgeworfen,obwohl ich durchaus zu so einem Humor neige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von pauline-maus am 26.10.2015, 12:34 Uhr

dann sind wir schon ein duo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von pauline-maus am 26.10.2015, 12:34 Uhr

dann sind wir schon ein duo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde antworten, dass ich wenn schon eher zu Dormicum greifen würde.

Antwort von emilie.d. am 26.10.2015, 12:47 Uhr

Ob Vater dann schon mal beim Kinderarzt vorbeifährt und sich einen Monatsvorrat verschreiben lässt.
Nein, aber im Ernst, wenn die Mutter in dem Moment einfach angenervt ist und keine Lust auf ein neckisches, ironisches Gespräch hat, kann sie das ja sagen: "Dein ironischer Kommentar hilft mir gerade 0,0 weiter, mich stresst, dass die Kinder mittags nicht schlafen und ich bräuchte da mal konkreten, hilfreichen Input."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Kacenka am 26.10.2015, 12:48 Uhr

wäre ich schlagfertig, hätte ich vielleicht geantwortet: Und wer soll das jetzt nehmen, die Kinder oder ich?
Manchmal ist ein derber Witz die beste Antwort, also wenn man richtig gestresst und verzweifelt ist. Ich ordne das in die Kategorie ein, wie wenn man von seinem nicht schlafenden Kind erzählt und "Ratschläge" wie: tunk doch den Schnuller mal in Rum! oder dergleichen bekommt...
Wenn es der Vater der Kinder ist, der das sagt, habe ich damit vielleicht eher ein Problem - also es käme in mir der Verdacht auf, dass ihm das alles egal ist und dass die mutter sich schon kümmern wird und sich mal nicht so anstellen soll. Mit dieser Einstellung hätte ich dann schon ein Problem. Wenn er aber nur so einen Humor hat und sonst in der Kindererziehung engagiert ist, wäre das ok für mich.
Letztlich kann man es so interpretieren wie: Hab doch auch keine Ahnung, für diese Sorte Probleme gibt's eben kein Patentrezept...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von arzule am 26.10.2015, 12:52 Uhr

Wenn mich jemand fragt, was ich meinen Kindern so gebe, weil sie so lieb sind, sag ich immer raki:)))

In Wahrheit sind wir Moslems und haben nicht mal einen Tropfen Alkohol im Haus :)))

Man kann das Leben aber auch bierernst nehmen und sich an allem aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Loraley am 26.10.2015, 12:55 Uhr

Ich finds lustig, könnte von mir kommen.
Humor ist eben sehr individuell, worüber der eine nur schweigend den Kopf schüttelt und sich wundert, klatscht sich der andere auf die Schenkel.

Ich liebe schwarzen Humor und manchmal tut es gut bei diesem Kleinkindwahnsinn auch mal eine Situation mit entsprechenden Witzen zu entschärfen.

Und manchmal muss man einfach akzeptieren, daß die Phase Mittagschlaf vorbei ist, auch wenn man es gerne anders hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von pauline-maus am 26.10.2015, 13:05 Uhr

was mich da wundert: das beide nicht den gleichen humor haben, im gegenteil sondern einen wie tag und nacht. das ist ja betimmt nicht neu bei beiden...also ich könnte mit keinem mann zusammen sein , welcher nicht auf einer wellenlänge mit mir ist was das betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Nachtwölfin am 26.10.2015, 13:15 Uhr

Lustig, wenn auch makaber. Wird ja nicht das erste Mal sein, dass von ihm Kommentare in der Art kommen, oder?

Ich hätte da spontan auch sowas on der Art rausgehauen, "Alkohol", oder "Holzhammer". Also bei dieser Frage, naja. Wie bekommt man Kinder zum Schlafen, die nicht schlafen wollen bzw können? Was soll man denn da bitte vernünftiges antworten? Dumme Frage, dumme Antwort, sorry ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Leena am 26.10.2015, 15:07 Uhr

Mein Vater hätte da vielleicht erzählt, dass sie früher immer Mohnabsud zu trinken bekommen hätten... oder dass das zumindest nicht unüblich war.

Ich finde den Kommentar zwar weder konstruktiv noch weiterführend, aber halbwegs witzig und ausgesprochen unaufregend.

Und was den Mittagsschlaf betrifft - ich denke, es gibt auch Mittel und Wege, Kinder abends "runter zu kriegen", ohne zwangsweisen Mittagsschlaf, den die Kinder offenbar nicht mehr wollen. Ich würde also eher über andere "Abregungs"-Methoden nachdenken als unbedingt einen Mittagschlaf durchsetzen zu wollen. Wenn jemand absolut nicht schlafen will - was soll man denn dann tun, Holzhammer, Propofol, Mohnabsud oder Schnuller-in-Schnaps ist ja nun keine echten Alternative! Vielleicht war's ja das, was der Vater - in Kurzfassung - sagen wollte..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Tonic2108 am 26.10.2015, 17:44 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde mich trennen.
Wenn mein Mann so etwas über meine geliebten Kinder sagen würde, da könnte ich gar nicht mit umgehen. Unsensibel, gemein und hinterhältig, da wäre bei mir die Liebe weg und ich gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von pauline-maus am 26.10.2015, 17:50 Uhr

unsensibel ist zu hart geurteilt, er wollte doch nur helfen......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Ami80 am 26.10.2015, 20:21 Uhr

Über sowas machst du dir ernsthaft Gedanken?
Ich sag dazu nur.... Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Ich finds übrigens witzig aber mein Humor ist einfach tendenziell derber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Philo am 26.10.2015, 21:03 Uhr

Hallo,
wir haben 2 aufgedrehte Mädels und wenn wir abends echt geschafft sind vom Tag, kommt das Thema Ritalin schon mal auf. Ironisch gemeint. Und ich (Pädagogin) finde das nicht schlimm.
Man darf doch nicht alles gleich auf die Goldwaage legen, oder?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Zwerg1511 am 27.10.2015, 5:53 Uhr

So was ähnliches haben wir den Eltern nach dem Kindergeburtstag meines Sohnes gesagt. Es war eine größere Gruppe auch wilderer Kinder. Die Eltern fragten, wie es gelaufen sei und wir antworteten prima. Wir haben am Anfang eine Runde Cocktails ausgeschenkt und dann war Ruhe bis Abends. Und KEINER hat es falsch verstanden.

Man kann sich auch selbst im Wege stehen. Mit Humor lebt es sich wesentlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Nachtwölfin am 27.10.2015, 6:56 Uhr

Hahaha, und diejenigen, die es ernst genommen haben erkennt ihr daran, dass ihre Kinder nicht mehr zu euch kommen dürfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von memory am 27.10.2015, 10:47 Uhr

Finde die Antwort super! Selbstmordgedanken kommen bei mir eher,
wenn auf solche Frage dann dieses schmerzverzehrten Gesichter andere Mütter kommen und man sich dann einen halbstündigen Vortrag anhören darf, der schon mit "aaaaaaaaach frag bloß nicht ....bei Uns.......anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Dormicum hätte ich auch eher gedacht :)

Antwort von Nicole_Meyer am 28.10.2015, 11:37 Uhr

Wir haben auch unsere - uns bekannt ironischen - verbalen Wege, mal Frust abzubauen, wenn der Wutzwerg mal wieder durchkommt.

Wir würden ihn aber weder mit Medis vollpumpen, noch ihn wirklich aussetzen oder ähnliches.

Wenn die Eltern da einen ironischen Insider haben, meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Jomol am 28.10.2015, 18:59 Uhr

Leider bin ich da nie schlagfertig. Sowas wie "war alle" fällt mir in dem Moment nie ein...
Ich fürchte, ich finde das lustig und es gibt Situationen, da hilft nur Humor. Selbst wenn man manchmal eigentlich einfach nicht drüber lachen will. Verschrotte Deine Goldwaage,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Propofol...

Antwort von chrpan am 29.10.2015, 1:08 Uhr

Mein Sohn und der meiner Freundin haben uns knapp zwei Jahre um unseren Schlaf gebracht (wirklich heftig). Meine Freundin müsste dann zur Gastroskopie und als ich sie fragte, wie es war, meinte sie, sie habe Propofol bekommen, das von dem M.J. abhängig war, und hat seit der Geburt nicht mehr soooo gut geschlafen. Das sagte sie ohne Ironie.
Und was ich noch Ärger finde, als den Spruch des Vaters, ist meine Mutter, die meinem Sohn schon im kleinsten Babyalter Schlafstörungen diagnostizierte, weil er abends so lange wach war (weil er jeden Morgen dafür ein Langschläfer war). Sie hat allen Ernstes und völlig ironiefrei Einschlafmittel, Schlaftees, -Tropfen oder dgl empfohlen!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unüberlegter Kommentar

Antwort von Johanna3 am 30.10.2015, 15:14 Uhr

Ich hätte nichts dazu gesagt, sondern darüber gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.