Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 07.10.2014, 19:54 Uhr

Trocken frage...

So jetzt muss ich auch mal fragen. Mein Sohn 3,5 Jahre ist seit gut einer Woche tagsüber trocken. Allerdings gehen immer kurz bevor es auf Die Toilette schafft ein paar Tropfen in die Unterhose. Mal etwas mehr mal weniger.,, danach landet aber noch viel in der Toilette... (Groß manche er zuverlässig nur in die Toilette)... Hört das von alleine auf? Ich Wechsel ihm jetzt nicht immer die Unterhose, denn das wäre etwa viel aber es riecht schon etwa komisch...

 
7 Antworten:

Re: Trocken frage...

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 20:47 Uhr

Ist bei unserem Sohn auch so, dass mal ein paar Tröpfchen in die Hose gehn. Nur verstehe ich nicht, wieso das bei deinem Sohn riecht. Bei uns riecht nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von Gugumaus am 07.10.2014, 20:50 Uhr

Huhu, eigentlich wollte ich Dir Mut machen, aber bei uns ist ea leider genauso: Mein Sohn wird im Dezember 4 kann sowohl Pipi als auch Gross in die Toilette machen, wenn er will.... . Und das ist bei uns das Problem. Oftmals haben wir auch diese "Minipfützen" in der Hose, manchmal ist auch schon die Jeans nass. Aber selbst dann hält er es manchmal nicht für nötig zum Klo zu gehen, weil man ja etwas verpassen könnte. Mir ist aufgefallen, dass es immer dann passiert, wenn er durch irgendetwass abgelenkt ist oder gerade mit einem anderen Kind spielt oder in der Kita ein Laufrad eben gerade nicht abgeben will. Vielleicht ist das bei Euch auch so. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lösung - leider. Ich verzweifle gerade daran, weil er ja schon 4 wird. Aber jeder sagt mir "zieh ihm bloss keine Windel mehr an, der kann das". Naja abwarten. Vielmehr wirst Du wohl auch nicht machen können. Ich personlich würde ihn wahrscheinlich trotzdem umziehen, gerade jetzt im Winter. Aber wenn es sonst gut klappt hat sich das Thema mit den Pipiflecken sicher bald erledigt. Ist ja auch gerade erst eine Woche trocken. Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von Eischa79 am 08.10.2014, 7:00 Uhr

Hallo mein Sohn ist knapp drei ein halb und auch eigentlich trocken
Zu Beginn der kiga Zeit ist öfter mal etwas in die Hose gegangen unsere Erzieherin hat mir geraten nicht ständig zu schicken der geht schon wenn er muß und Hosen mit Gummizug anzuziehen wenn er nach einmaliger Aufforderung nicht geht und trotzdem in die Hose macht muß er sich selber umziehen es klappt jetzt alles trocken seit ca 2 Wochen
Unser Problem ist er geht nicht so gerne alleine aufs klo da kommt er lieber nochmal angelaufen ich soll mit gehen " sturkopf" einmal hab ich ihn drauf gesetzt und bin wieder gegangen da hat er neben das klo gepinkelt aus Protest arr da möchte man ihn am liebsten dem Postboten mit schicken aber der nimmt ihn auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von Nicoles82 am 08.10.2014, 7:19 Uhr

Im kiga passieren meistens keine Unfälle.. Das ist echt komisch. Zuhause denke ich passieren sie weil er müde ist und zu lange wartet bis er Bescheid sagt. Es sind wie gesagt immer nur tropfen aber es ist halt trotzdem etwas nass... Komisch auch, dass er ein paar Tropfen macht und den Rest danach auf Toilette.. Er kann es offensichtlich anhalten aber nur den ersten Druck wahr abendlich nicht... Na ja, es sind gerade 1,5 Wochen, also mal sehen... Ziehe ihn jetzt immer um wenn es zu Nass ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von Kacenka am 08.10.2014, 9:10 Uhr

ja hier auch. Meist ist er in ein Spiel vertieft und mag sich nciht davon losreissen. Wenn ich dann sehe, dass er schon einen nassen Fleck hat (sprich es kaum noch anhalten kann), schicke ich ihn auch auf die Toilette.
Klar riecht das, muss man halt Wäsche wechsel, nützt ja nichts :-)
Irgendwann wird das bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von LadyFLo am 08.10.2014, 10:25 Uhr

er merkt es ab und an immer och etwas zu spä- also wenn es schon zu laufen anfngt- hält dann den rest ein und entleert ihn auf klo.
is bei unserer auch so- kein drama drum machen frische unterhose und ihm erklären das das pipi versucht hat ihn auszutricksen und in die hose wollte- wenn er noch bisserl übt könnte er dem pipi zuvor kommen und es austricksen indem es ganz im klo landet
einfach ne nette , geschichte draus machen- die ihm erklärt warum es assiert und das es net schlimm ist.
wenn dich das stört könntest überlegen ob du ihm in die unterhose kleine einlagen klebst wie für und damen wenn wir ab und an tröpfeln- dann bleibt hose trocken und müffelt nicht mehr- ob er mitspielt is ne andere frage- viel. wenn man unterwegs ist und zuhause viel unten ohne lassen- da kann er auch alleine schnell
geniese einfach keine windeln mehr zu brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken frage...

Antwort von Nicoles82 am 08.10.2014, 13:00 Uhr

Danke ihr lieben... Scheint also normal zu sein. Wir machen einfach weiter und müssen dann eben doch ein paar mal wechseln am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.