Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 23.05.2014, 12:59 Uhr

Sonnenallergie

Hallo,

mein Sohn (5) hat ja schon eine Odysee an Allergien vorzuweisen, jetzt denke ich seit ein paar tagen es ist eine Sonnenallergie dazu gekommen, die Kinderärtztin ist sich auch unsicher, er wird extrem schnell Rot, und hat dann an bestimmten Körperstellen, pusteln die fürchterlich jucken....
Meist Arm beuge usw....

Nun fliegen wir aber in zwei Wochen nach Mallorca,
kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihn darauf vorbereiten kann?

lilly

 
6 Antworten:

Re: Sonnenallergie

Antwort von petitefee1972 am 23.05.2014, 14:41 Uhr

Ich habe Dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie

Antwort von Loni1975 am 23.05.2014, 21:26 Uhr

auf gar keinem Fall SonnenÖL benutzen.....sondern nur Sonnenmilch, am besten mit einem sehr hohen Schutzfaktor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie

Antwort von nicole1013 am 24.05.2014, 10:45 Uhr

Ihr cremt ihn ja bestimmt ein. Es kann auch sein, dass er die Kombination aus Sonneneinstrahlung, Schwitzen und Emulgatoren (aus der Sonnenmilch) nicht verträgt, so ist es bei meinem Sohn und meiner Mutter.

Mein Sohn bekommt einen fleckigen Ausschlag, meine Mutter Pusteln.

Wenn sie eine Sonnenmilch ohne Emulgatoren verwenden haben sie beide keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie

Antwort von Birgit67 am 25.05.2014, 13:15 Uhr

Fettfreie Sonnencreme,

darauf achten dass T-Shirt getragen wird außerhalb des Wassers - viel Aufenthalt im Schatten - und eine Mütze.

Ich hatte Sonnenallergie - mein Großer hatte sie auch - aber mit Vorsicht in der knallen Sonne und Sonnencreme ohne Fett haben wir es wunderbar im Griff - wir sitzen nie ohne Sonnenschutz in der Sonne - wir haben immer ein T-Shirt an wenn wir wirklich nicht im Wasser sind- und teilweise auch Hosen da ich es immer auf den Oberschenkel bekomme.

Langsam an die Sonne gewöhnen dann ist es kein Problem mehr am Ende des Ferienaufenthaltes auch mal ohne in der Sonne zu sein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie

Antwort von Princess01 am 27.05.2014, 18:05 Uhr

UV hut, , Kleidung, sehr gute Sonnencreme. Die Sonbenallergie macht sich nur zu Beginn der Sonnenzeit bemerkbar und wird dann besser wenn sich die Haut dran gewöhnt hat. Vielleicht ist es bei euch auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie

Antwort von Mama.mia am 31.05.2014, 13:58 Uhr

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät aber ich wollte dir unbedingt noch antworten!

Das Salzwasser nach dem Baden im Meer unbedingt immer gleich abduschen, sonst hab ich die Sonnenallergie immer besonders schlimm!!

alles andere haben die anderen eh schon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.