Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucienne1402 am 16.09.2015, 15:55 Uhr

Socken ohne Knubbel

Eigentlich dachte ich ja bei meiner fünfjährigen Maus wäre dieses (wie auch so alles eigentlich) nur eine Phase, doch inzwischen geht dies schon seit langer Zeit und verursacht jeden Morgen eine Kreisattacke und immer wieder schlechte Laune. Meine Tochter hasst die Knubbel an den Socken vorn am grossen und kleinen Zeh. Es geht nicht um die Naht, da wir schon Socken ohne Naht (handgekettelt ) haben, aber auch diese haben diese doofen Knubbels an den Seiten. Sie kann es nicht leiden wenn diese an den Seiten sind oder unter dem Fuss rutschen dann wird solange dran nach oben auf den Fuss gezogen unter Geschrei, dann dann auch noch Beulen drin sind und es aber noch immer nicht richtig ist. Wir brauchen Socken wo vorn am besten keine Naht und keine Knubbels sind. Auch auf links drehen bringt nichts und ich glaube ich habe schon alles versucht...

 
10 Antworten:

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von kügelchen12 am 16.09.2015, 18:51 Uhr

Oh ja,das Theater hatten wir auch eine Zeit lang. Wir haben von - ihr die neu gekauften strümpfe aussuchen lassen - bis -
Extra ohne nähte strümpfe - alles durch. Zum Schluss habe ich die socken -so wie gekauft,nach der wäsche zusammengelegt. Das half etwas gegen die knubbel. Es war bei uns eine Phase und wird bei dir auch vorüber gehen *drück die Daumen,das es sehr bald ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von Mausmama am 16.09.2015, 22:21 Uhr

Hatten wir auch mit 5, ging Ca. 1/2 Jahr!
Jetzt ist es ihr plötzlich egal!
Gut waren Falke active Socken, die sind super in Goretex Schuhen . Fuß trocken und knubbelfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von HSVMarie am 17.09.2015, 6:58 Uhr

Die Falke active Socken kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von niccolleen am 17.09.2015, 20:56 Uhr

Genau im selben Alter hat meine Tochter ein halbes Jahr lang genau so ein Theater gemacht wegen Schuhe und Hosen schnueren, das musst ganz eng sein, sonst ist sie total verzweifelt und die Ausbrueche waren furchtbar. Dann von einem Tag auf den anderen hat sich das Thema wieder erledigt. Ich habe das Gefuehl, in dem Alter kommt ein Entwicklungsschub, wo man sein Koerpergefuehl kennenlernt, und da kanns auch sein, dass einen etwas besonders stoert. Mein Sohn ist jetzt 4 und bei ihm ist es eine sehr aehnliche Phase, nur dass es bei ihm ist, wenn was dreckig oder pickig wird, Haende, Arme, Gesicht, Fuesse, egal was, es macht ihn fertig, auch nur den Hauch eines Gefuehls zu haben, dass da irgendwo was klebrig ist. Kam auch mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von lucienne1402 am 18.09.2015, 22:20 Uhr

Danke für den Tipp...wie meinst du so wie gekauft nach der wäsche zusammengelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von kügelchen12 am 19.09.2015, 14:49 Uhr

So wie die gekauft gefaltet oder sortiert sind, genau so exakt lege ich sie nach der Wäsche wieder hin.

Manche "knüllen" die Socken nach der Wäsche.
Ich achtete darauf das die Zusammenlegenaht immer diesselbe ist.
Die Schwierigkeit ist dann natürlich die immer beisammen zu haben, aber tatsächlich "knotet" oder "knubbelt" es dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von Littlecreek am 19.09.2015, 15:56 Uhr

Selbstgestrickte hast du schon versucht? Da gibt es keine Knubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von lucienne1402 am 19.09.2015, 20:45 Uhr

Nein habe ich noch nicht versucht... bin leider in sowas nicht begabt. Ich stell mir aber vor, dass diese dann zu dick sind um in die Schuhe zu passen oder gibt es auch welche die dann dünner wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von Littlecreek am 20.09.2015, 20:12 Uhr

Du kannst die Socken so dünn oder dick stricken wie du möchtest. Es muss nur Sockenwolle sein, damit es keine Schweißfüße gibt oder sich die Socken in die Schuhe "schoppeln"
Es gibt da sehr dünne Sommerwolle oder etwas dickere für kältere Tage und auch richtig dicke für Wandersocken. Total viele Variationen.
Und Socken stricken ist nicht so schwer wie man glauben mag
Inzwischen gibt es schon Techniken wie man zum Beispiel ein Paar gleichzeitig mit einer einfachen Rundstricknadel macht.
Zur Probe könntest du dir für dein Kind mal ein Paar bei e.ay steigern. Mit etwas Glück für wenig Geld, da selbstgestricktes wohl im Moment nicht so der Hit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken ohne "Knubbel"

Antwort von stebi am 21.09.2015, 7:11 Uhr

Als dünne Socken kann ich die von "Camano" empfehlen. Dickere Socken haben wir von Falke aktiv. Beide ohne knubbel.
Lg stebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.