Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.09.2014, 12:49 Uhr

Regenhosen undicht

Hallo
wenn wir doch alles nur soviel hättenw ie Regen/ Matschhosen.
Mein Sohn wird im Dez 3. Er hat bestimmt 5 Matschhosen.Aber keine ist so richtig dicht. Kennt ihr die von Family? Die sehen echt dicker aus. Meint ihr die sind richtig dicht?Worauf muß man da achten?

 
5 Antworten:

Re: Regenhosen undicht

Antwort von miablume am 01.09.2014, 13:10 Uhr

Ich kann dir nur die Matschhose von Vaude empfehlen. Kids escape pans 3 oder 4. Die ist das beste was ich bisher hatte. Hat zwar ihren Preis aber dafür hast du die beste Hose und wenn du schon 5 gekauft hast, hättest du mit dieser den Preis schon längst wieder drin. Meine Tochter hat sie das ganze Jahr über täglich im Waldkiga an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von Namens-Fee am 01.09.2014, 14:59 Uhr

Die von ernstings waren bei uns auch nie dicht. So kaufe ich seit Jahren nur noch die von BMS Sailingwear (Räuberwald, gefüttert oder nicht gefüttert) - die kosten zwar mehr, halten aber auch nach drei oder gar vier KIndern noch 100%ig dicht und lassen sich ggf. ja weiterverkaufen.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch vaude

Antwort von Itzy am 01.09.2014, 15:14 Uhr

wir haben auch wegen waldkiga kindern nur noch die vaude kids escape hose. ganzjährig, im winter auch als schneehose mit einer fleecehose drunter. von daher ist die aufs jahr gerechnet auch gar nicht so teuer.
der große vorteil ist, sie ist wirklich dicht, atmungsaktiv und abriebfest.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähte

Antwort von Geisterfinger am 02.09.2014, 12:50 Uhr

Achte drauf, dass die Nähte nicht genäht sondern geschweißt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von Utine am 05.09.2014, 15:56 Uhr

Ich würde auch auf geschweißte Nähte achten. Und auf vernünftiges, stabiles Material. Diese recht dünnen aus Nylon taugen für Kinder nichts. Wir haben immer diese dickeren "Gummihosen", die sind echt stabiler. Und eines nicht vergessen: So selten wie möglich in die Waschmaschine stecken, auch wenn es schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.