Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocox174 am 29.07.2014, 15:20 Uhr

Nicht bei einem Schulranzen sparen!

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, nicht bei einem Schulranzen zu sparen. Gerade Kinder die anfangen einen Schulranzen zu tragen und ein höheres Gewicht auf sich nehmen, passiert es schnell dass sie eine schlechte Haltung dadurch bekommen.
Deswegen würde ich dir auch abraten, einen gebrauchten Schulranzen bei ebay etc zu kaufen da sie einfach viel zu unpraktikabel sind und es dem Kind bei der Entwicklung vielleicht behindern könnte. Holt euch lieber einen Schulranzen von bekannten Hersteller wie MC Neill, Ergoback etc.
Diese halten was sie versprechen und sind auch meistens beliebt bei den Kids.

 
6 Antworten:

Re: Nicht bei einem Schulranzen sparen!

Antwort von muddelkuddel am 29.07.2014, 18:32 Uhr

naja, kommt immer drauf an... ein autofahrkind braucht keinen ergonomischen ranzen...und die kleinen "entwicklungsländerkinder" tragen ihre bücher mit nem riemen drei stunden durch den urwald zur schule...


ich denke, jeder sollte nach möglichkeit und bedarf entscheiden, was sein kind für einen ranzen bekommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bei einem Schulranzen sparen!

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 18:52 Uhr

Es gibt auch McNeill-Ranzen, die gebraucht angeboten werden. Was ist mit denen?
Nachbarsjunge geht mit dem uralten Scout von seinem Vater stolz wie Bolle zur Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Nachtwölfin am 29.07.2014, 18:53 Uhr

Du hast weiter unten schon mal was über Schulranzen gepostet. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Julibeiträge nach einem Schulranzenthema abgesucht, aber außer dem Thread mit der vergessenen KiGa-Tasche nichts gefunden. Wem willst du denn antworten? Oder gibst du einfach gerne alle paar Tage ein Schulranzenstatement ab?

Oder wolltest du vielleicht ins Vorschulforum?

lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von anna1979 am 29.07.2014, 21:51 Uhr

Ich glaube es war das Thema im S/B. Das Problem ist aber allein schon Stiftung Warentest. Viele der Ranzen kann man selbst nachrüsten, was das Leuchten angeht, da ist Ergobag z.B. ja nur mangelhaft. Wir haben einen Ergobag und das war am Ende ja auch der einzige, der wirklich zeitlos wirkt und super passte. Ob es nur Marken sind, die gut sind bezweifle ich, es gibt sicherlich andere die da locker mithalten, aber das Wichtigste ist das Anprobieren und vorallem meiner Meinung nach, auch nicht zu früh zu kaufen. Es ändert sich nicht nur der Geschmack des Kindes, auch machen sie oft noch nen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von miemie am 29.07.2014, 21:51 Uhr

Ich dachte schon, nur ich steh hier auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bei einem Schulranzen sparen!

Antwort von Flitzepiepe2010 am 02.08.2014, 23:45 Uhr

Wir sparen uns den ganz - zumindest im Kindergarten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.