Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 12.08.2014, 10:46 Uhr

nächtliche Störung

hallo zusammen,

meine kleine zicke ist 5 jahre.
sie geht immer zur gleichen zeit ins bett , irgendwann nachts meist zwischen 2-3 uhr kommt sie in meins, merke es meist nur wenn mir jemand die decke klaut oder mal ein knuffer kommt. Finde und fand es bisher auch nicht schlimm.

So nun habe ich aber eine Arbeit wo ich auch am wochenende mal arbeiten muss, dann ist sie bei oma und opa . Dort wird sie regelmäßig auch zu diesen zeiten wach und huscht dann auch in deren bett, das wäre auch nicht weiter tragisch, aber oma und opa macht sie dann wach und will nicht mehr schlafen :( , natürlich ist mein vater ( der opa ) ziemlich gestresst da er schichten arbeiten und so mitunter kein schlaf bekommt.
sie wissen sich keinen rat mehr was sie machen sollen. Sie hat ein eigenes bett auch dort, die versuche das kind dann dort immer wieder hinzulegen enden in ein mordsgeschrei, das haben sie ganz oft versucht, sie hat kuscheltier und co.

wie bringen wir ihr das bei das man nachts doch schlafen muss

lg

 
4 Antworten:

Re: nächtliche Störung

Antwort von seerose1979 am 12.08.2014, 12:34 Uhr

Ich weiß ja nicht, wann sie so ins Bett geht, aber ihr könntet mal versuchen sie 30 Minuten oder so später ins Bett zu bringen.
Vielleicht hilft auch "mehr" auspowern.
Ihr häufiger erklären, dass nun mit der Arbeit, sich das Ritual zu- Mama-ins-Bett-kommen geändert hat, dann aber auch konsequent durchführen, dauert etwas bis sie es akzeptiert, tagüber häufiger kuscheln und bestätigen, dass sie geliebt wird auch wenn sich jetzt eine geliebtes ritual geändert hat.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Störung

Antwort von dianai78 am 12.08.2014, 14:11 Uhr

arbeiten gehe ich schön länger und das sie zu mir ins bett grabbelt find ich auch nicht schlimm,mich macht sie nachts auch nicht wach .

sie geht zw 19:15 und 19:30 zu bett

auch wenn sie bei oma und opa ist, ist sie abends banane :) , die haben einen großen garten , mit pool, affenschaukel und co, sie bekommt wirklich viel zuneigung . Wie gesagt es ist nicht das problem das sie zu oma und opa ins bett huschen möchte sondern, wenn sie dann nachts reinhuscht macht sie oma und opa wach :( ,will dann spilen, sagt sie will nicht mehr schlafen, durst,hunger.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Störung

Antwort von Norweger81 am 12.08.2014, 15:16 Uhr

Wie du schon geschrieben hast, merkst du sie meistens nur, weil dir jemand die Decke klaut oder du einen Tritt bekommst!
Vielleicht sollten die Großeltern sie auch einfach nur ins Bett krabbeln lassen und weiter schlafen lassen.
Mein Sohn macht auch immer Party bei Oma und Opa, das ist aber auch kein Wunder, denn er wird angesprochen und letztens ist sogar der Opa mit ihm um halb fünf aufgestanden, hat ihn spielen lassen und hat ihm sogar was zu Essen gemacht! Das Problem ist eher hausgemacht würde ich sagen.

Hoffe ihr könnt nochmal was ändern und es bessert sich wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Störung

Antwort von Bivi76 am 12.08.2014, 19:45 Uhr

Wie wäre es mit einer Klappmatratze vor dem Bett der Großeltern? Bei unserem Sohn hat das gut geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.