Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterding am 18.01.2015, 7:46 Uhr

nächste woche OP, jetzt schnupfen und husen

guten morgen und einen schönen sonntag!
am mittwoch (für die voruntersuchungen) geh ich mit meinem 3,5 jährigen ins krankenhaus, op mandelverkleinerung und polypenentfernung liegt am donnerstag an.
er war schon seit mittwoch letzer woche extra nicht im kiga. heute hat er doch tatsächlich husten und schnupfen....
welche hausmittelchen könnt ihr empfehlen? ich will keine medis geben.... nasentropfen gibt es auch nur abends.

 
2 Antworten:

Re: nächste woche OP, jetzt schnupfen und husen

Antwort von faraday am 18.01.2015, 9:15 Uhr

Warum willst Du denn keine Medikamente geben?
Lieber jetzt altersgerecht evtl auch tagsüber Nasentropfen und Hustensaft geben, bevor da noch eine Ohrenentzündung oder eine Bronchitis draus wird, oder?
Bei leichteren Erkältungsbeschwerden wird vermutlich trotzdem operiert, bei einem schweren Infekt muss man es halt verschieben.
Das wird beim Vorgespräch schon geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste woche OP, jetzt schnupfen und husen

Antwort von schmetterding am 18.01.2015, 11:21 Uhr

hallo!
ich war mit meinem post wohl etwas voreilig... hatte nur sofort panik das die op verschoben wird...
aber: er hat nur ein bisschen husten und ne schnoddinase.
habe ihm gerade zwiebelsaft gekocht und das kriegt er nachher dann und abends ne zwiebel ins zimmer :)
eine woche vor der op darf kein schmerzmittel gegeben werden, ich bin irgendwie davon ausgegangen das sich das in hustensaft befindet!?
mit den nasentropfen ist es so: eine woche gegeben, eine woche pause, eine woche gegeben, diese woche auch gegeben, dafür aber nur sehr gering und nur abends (damit die nächte nicht soooo anstrengend sind!) und das werden wir ja auch bis mittwoch so handhaben.
wenn aber der schnupfen und husten morgen noch so ist, geh ich zum kiarzt! der wird dann schon sagen können was wir nehmen können :)
durch mein voreiliges schreiben habe ich bemerkt, das man gepostete sachen gar nicht löschen kann!? oder habe ich das irgendwo übersehen?
liebe grüße und einen schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.