Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filly am 31.01.2014, 21:18 Uhr

Muttertag

Auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, ich denke gerade daran.
Also wir machen immer eine Kleinigkeit mit den Kindern in der KiTa für die Mütter. Da soll es natürlich nicht jedes Jahr das Gleiche geben. Gabt ihr Vorschläge?
Worüber würdet ihr euch freuen oder worüber durftet ihr euch schon freuen? Nach Fasching und Ostern steht es ja schon an, Planung, Bestellung, Vorbereitung und letztlich die Umsetzung mit den Kindern brauchen ja auch seine Zeit:-)
Freue mich schon auf viele Anregungen

 
8 Antworten:

Re: Muttertag

Antwort von Ina_84 am 31.01.2014, 21:33 Uhr

Ganz ehrlich: Was ist eigentlich egal.
Mir ist nur total wichtig, dass es mein Kind selbergemacht hat.
Mein Sohn sagt ganz oft bei Geschenken "das hat die (Erzieherin) gemacht, aber ich durfte etwas helfen"

Vielleicht ein Foto vom Kind mit selbstgestaltetem Bilderrahmen?
irgendetwas zum Essen? Chutney? Marmelade? Kekse?
eine selbstgefädelte Kette? einen bemalten Tontopf?
ein Fensterbild? ein Windlicht? - Ich würd mich über alles freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Ev71 am 31.01.2014, 21:41 Uhr

- Handabdruck in einem Teller voll Sand, mit Spachtelmasse ausgegossen
- Foto der Hände des Kindes, eine Rose haltend, in einer schönen Karte
- ein Herz aus Sperrholz, vom Kind mit der Laubsäge gesägt
- kleiner Holzrahmen (oder auch einfach Pappe), vom Kind gestaltet, mit Foto
- Herzchenkekse, selbst ausgestochen und verziert
- Lesezeichen: gestaltete Pappe, laminiert, oder ein "Bücherwurm" aus Band und Perlenwurm
- eine "Sockenraupe" mit Kresse bepflanzt
- ein bedruckter kleiner Tontopf, mit Kresse bepflanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von filly am 31.01.2014, 21:51 Uhr

Toll, so eine schnelle Antwort
Klar, selbstgemacht ist natürlich wichtig! Wer nicht möchte macht halt nichts, so weit kommt es noch: "die Erzieherin macht das schon und ich helf ein wenig"
Bilderrahmen und Kette schließe ich aus wegen schon gehabt bzw zu wenig Interesse.
Windlicht ist schön, Tontopf auch.
Fensterbild ist mir irgendwie zu normal.
Mir ist es auch wichtig das es nicht zu Hause gleich im Müll landet, denn schließlich geben sich die Kinder so viel Mühe.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge, danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von filly am 31.01.2014, 22:00 Uhr

Davon gefallen mir Lesezeichen, Kressetopf und Kekse am Besten
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von DanniL am 01.02.2014, 16:38 Uhr

Wir haben letztes Jahr ein Band mit Holzperlen bekommen.
Dieses haben nun ganz viele Mamas als Schlüsselanhänger.

Ich finde es total schön und meine Tochter ist stolz, dass ich es am Schlüssel habe.

Hoffe, man kann es auf dem Bild einigermassen erkenne.

VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Johanna3 am 01.02.2014, 18:52 Uhr

Es müssen doch auch nicht alle Kinder das Gleiche machen. Gib ihnen doch einfach eine Auswahlmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von nörgelmama am 02.02.2014, 0:07 Uhr

Also den bemalten Holzkleiderbügel, den benutze ich ständig (wasserfeste Farbe)... hat auch einem sonst nicht bastelfreudigen Jungen viel Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von filly am 02.02.2014, 20:21 Uhr

Danke für die vielen tollen Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Muttertagsgeschenk von euren Müttern?

Hallo, ich weiß, dass passt hier nicht so richtig hin, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier mal loslassen. Schenken eure Mütter euch was zum Muttertag? Ich habe wirklich sehr viel für meine Mutter getan, mein ganzes Leben (wirklich schon von kleinauf), nun bin ich ...

von Erdbeere33x 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

hat der kiga was für muttertag gebastelt????

ich kenne es von früher noch, dass die kinder im kindergarten zusammen mit den erzieherinen etwas zum muttertag gebastelt haben. in dem kindergarten meines sohnes machen sie sowas gar nicht. ich finde es sehr schade, denn nicht alle kinder können schon alleine etwas für ...

von romeo 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

was soll ich machen? toller muttertag..

neulich nacht hab ich meine tochter (4) zugedeckt als sie schlief und sie sagte im schlaf, nein lass meine hose, lass meine hose. heute vorhin erzählt sie mir: 2 jungen im kiga haben sie nackig gemacht (ganz!!!) und sie an gewissen stellen angefasst und untersucht. die jungs ...

von missara 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Hallo, durch Umzug und Wechsel haben wir Vergleichsmöglichkeiten mit Kindergärten. Der jetzige Kiga ist ganz gut aber die Handhabung von Muttertag find ich ein wenig lieblos. Es wurde schon was mit den Kindern gebastelt aber das war es. In den Kiga zuvor wurde eine kleine ...

von Wira 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.