Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naro80 am 17.05.2014, 23:03 Uhr

Meine Erfahrungen von der Garantieschwimmschule Volker Baars

Meine beiden Kinder haben in diesem Schwimmkurs schwimmen gelernt. Beide hatten dabei große Freude. Die Kinder werden nach der Anmeldung per DVD auf dem Schwimmkurs vorbereitet. den Film fanden wir ganz lustig. Die Kinder haben nicht nur Spass an Film schauen, sondern wissen dann, was im Schwimmkurs auf sie zukommt. Die lernen schon einige Techniken zuhause durch Trockenübungen.

Das meine Tochter hatte davor sogar Angst vor Haare waschen, dass wir die Haare immer möglichst kurz geschnitten lassen habe. Nach dem Schwimmkurs war diese Angst einfach Weg.

Meien beiden Kinder haben inzwischen Seepferdchen geschafft.
Ich bin persönlich sehr begeistern von seiner Methote und auch Art und Weise, wie er mit den Kindern umgeht.

Ich habe den Kurs vielen Freunden / Freundinnen weiteremprfohlen.

Der Preis ist zwar teuer, aber dies investiert man fürs SCHWIMMENLERNEN und fürs ganze Leben.
Die "normale" Schwimmkurse sind zwar günstiger und dauern länger, ich denke aber die Kinder Profitieren von dem Intensivkurs wesentlich stärker und für die Eltern ist das Zeitersparrnis!

 
5 Antworten:

Re: Meine Erfahrungen von der Garantieschwimmschule Volker Baars

Antwort von Johanna3 am 17.05.2014, 23:24 Uhr

Was ich über den Kurs gefunden habe, liest sich reichlich dubios.

Auch in anderen Schwimmkursen lernt man dies doch nicht nur vorübergehend! Ich empfehle herkömmlichen Schwimmunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbung??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.05.2014, 23:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen von der Garantieschwimmschule Volker Baars

Antwort von IngeA am 18.05.2014, 8:04 Uhr

Garantieschwimmkuse ohne "open End" sind in meinen Augen unseriös. Kinder sind nicht alle gleich, also können auch nicht alle gleich und in der gleichen Zeit Schwimmen lernen.
Seepferdchen hat mit "schwimmen können" ohnehin nichts zu tun, das ist eher der Freischein zum absaufen weil die Erwachsenen meinen ihre Kinder könnten jetzt Schwimmen.
Und ob sich meine Kinder anfangs mit "korrekten" Brustschwimmbewegungen oder im Hundstapser über Wasser gehalten haben (oder auch nur zum Luft holen aufgetaucht sind) war und ist mir egal.
"Korrektes Brustschwimmen" lernt man in so einem Schwimmkurs auch gar nicht, weil für die kindliche Anatomie und Motorik das korrekte Brustschwimmen (Arme und Beine nacheinander, Gleitphase) äußerst ungünstig ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, denke ich auch owT

Antwort von IngeA am 18.05.2014, 8:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen von der Garantieschwimmschule Volker Baars

Antwort von VolkerBaars am 26.01.2015, 19:56 Uhr

Liebe Inge,

es ist verständlich, daß Sie solche Gedanken haben, dass das nicht funktionieren kann. Aus diesem Grund will ich Ihnen gern die Möglichkeit geben, sich persönlich einen Eindruck von meiner Arbeit zu machen. Sie können mich gern kontaktieren und an einem Samstag bei einem meiner Schwimmkurse hospitieren. Inzwischen haben schon mehr als 8000 Kinder bei mir schwimmen gelernt und das Geheimnis liegt eigentlich in der visuellen Vorbreitung der Kinder mittels des Lehrfilmes vor dem eigentlichen Schwimmkurs. Ich gebe ihnen Recht, daß jedes Kind unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt und jede Grundfähigkeit, wie zum Beispiel das Schwimmen lässt sich natürlich ausbauen. Es geht mir in erster Linie darum, eine zuverlässige Methode den Eltern zu bieten, die bestimmte Dinge von vornherein ausschaltet. dazu zähle ich grundsätzlich Ängste vor dem neuen Element Wasser, dazu zähle ich auch Trennungsschmerz, weil die Kinder oftmals ja nicht wissen, was wird mich erwarten...und es zählt auch eine ganz klare Schritt für Schritt-Anleitung dazu, weil im Wasser ja ohne diese klare Anleitung schnell mal ein Misserfolgserlebnis vorprogrammiert wäre. Ich glaube fest daran, dass das genau der Grund ist, warum heutzutage viele Kinder nicht schwimmen können. Sie probieren irgendwie, scheitern und geben dann schnell auf. Das wollte ich mit meiner Lehrfilm-Vorab Methode vermeiden und es ist mir auch glaube ich recht gut gelungen. Aber kommen Sie ruhig mal zu einer Schwimmstunde dazu und überzeugen sich selbst von der Qualität meiner Arbeit.
mit freundlichen Grüßen
Volker Baars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.