Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinThore am 25.03.2014, 8:32 Uhr

Mami weiß nicht weiter

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade wirklich nieder und brauche euren Rat.
Unser kleiner (18 Monate) besucht seit September 2013 eine Tagesmutti. Es hat ihm sehr gut dort gefallen und er hat auch gespielt. Er war schon immer etwas ruhiger als zu Hause aber immerhin hat er gespielt. Mittlerweile ist es so, dass er nur noch in der Ecke steht und sich an kein Spielzeug mehr wagt. Zu Hause ist er ganz wild und stürmisch, also das ganze Gegenteil. Wenn wir zu Hause spielen, hat er auch immer Angst das wir ihm was wegnehmen. Laut Tagesmutti sei nichts vorgefallen das er Angst haben müsste.
Er isst und schläft dort ohne Probleme, aber er lacht kein einziges Mal und steht nur in der Ecke.
Ich weiß nicht weiter, heute morgen hätte ich ihn am liebsten wieder mit heim genommen. Ich bin am überlegen, ihn aus der Stelle zu nehmen und meinen Job in einen Stundenjob zu ändern.

LG

 
2 Antworten:

und was ist jetzt Deine Frage?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.03.2014, 9:36 Uhr

Möchtest Du Ferndiagnosen von fremden Menschen aus einem Internetforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami weiß nicht weiter

Antwort von miemie am 25.03.2014, 13:35 Uhr

Was empfiehlt dir denn die Tagesmutter? Und wie lange geht das schon so? Und letztlich: wie lange am Tag ist er denn dort. Bei einer ganztägigen Betreuung, steht er dann den ganzen Tag nur in der Ecke? Und wie verhält er sich wenn die Tagesmutter sich dann um ihn kümmert?

Wenn das Verhalten nun schon andauert (und nicht erst seit 2-3 Tage so ist, wobei man da auch überlegen müsste was los ist) finde ich das schon sehr bedenklich ehrlich gesagt. Dein Sohn ist noch klein. Er zeigt durch sein Verhalten deutlich, dass er sich nicht wohl und nicht sicher fühlt. Ich bin mir sicher es würde ihm gut tun wenn du deine Stunden reduzierst und mehr für ihn das sein kannst. Sollte er sich dann trotz geringerer Betreuung immer noch so verhalten, wäre zu bedenken ihn weiter -falls möglich-zu Hause zu betreuen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.