Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 30.08.2014, 15:52 Uhr

letztes Kindergartenjahr frei?

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die das hier fragt: weiß jemand, ob das letzte Kindergartenjahr in NRW noch weiterhin kostenfrei ist? Und ob das in den nächsten 3 Jahren so bleiben soll?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von Tinchenbinchen am 30.08.2014, 19:14 Uhr

Die nette Dame vom JA hat mir kürzlich noch gesagt, dass das letzte Jahr frei ist, ja.
Inwiefern das so bleiben soll oder für ganz NRW gilt, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von Lisa-Marie06 am 31.08.2014, 8:30 Uhr

Also in Köln sind die letzten 1,5 Jahre beitragsfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von miemie am 31.08.2014, 17:23 Uhr

Ich glaube nicht dass das NRW-weit gilt. Bei uns (auch NRW) ist das letzte Jahr zwar beitragsfrei, ich glaube aber, dass das in Nachbarkommunen teilweise anders ist. Und ob das in den nächsten 3 Jahren so bleibt, das wird keiner mit absoluter Sicherheit sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 01.09.2014, 20:31 Uhr

Nein (auch NRW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von sternenfee75 am 02.09.2014, 9:49 Uhr

Hier ist das letzte, im Nachbarörtchen sogar die letzten beiden frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr frei?

Antwort von Oktaevlein am 03.09.2014, 20:43 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Dann scheint es also in jeder Stadt unterschiedlich zu sein. Da hilft wohl nur abwarten. Wäre halt schön, wenn wir im letzten Jahr wenigstens den Beitrag sparen könnten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.