Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 25.09.2015, 16:07 Uhr

Lästern- nach kindergartenwechsel???

Hallo Ihr Lieben,

hätte eine allgemeine Frage an Euch.

Meine Tochter war letztes Jahr in einem anderen Kindergarten in dem alles schief gegangen ist und wir sie nach einer Weile abgemeldet haben, sie war eine Weile zuhause und wir haben sehr viel getan um den Kinderkontakt zu erhalten, waren in der Musikschule, beim Kinderturnen und oft bei Ihren Freunden.

Nun geht sie seid einer Weile in einem neuen Kindergarten in dem Sie nun überglücklich ist!

Nun hätte ich eine ganz alberne Frage, als wir unsere Tochter aus dem alten Kindergarten abgemeldet haben war die Leiterin sehr sauer und wenn wir uns über den Weg laufen (wir wohnen auf einem Dorf) habe ich immer noch das Gefühl dass sie etwas sauer ist.
Nun habe ich Angst bekommen dass die alten Erzieherin der neuen Erzieherin was schlechtes über mein Kind oder mich erzählt und meine Tochter dann blöd dran steht! Meint Ihr Erzieherinnen tun so etwas, rein aus Frust oder Wut?

Lg Jule

 
6 Antworten:

Re: Lästern- nach kindergartenwechsel???

Antwort von niccolleen am 25.09.2015, 19:04 Uhr

Ja vielleicht tut sie das.
Aber glaubst du nicht, dass sich die neue Erzieherin ihr eigenes Bild machen wird und ihre eigene Meinung haben wird?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästern- nach kindergartenwechsel???

Antwort von Johanna3 am 25.09.2015, 20:17 Uhr

Damit würde sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästern- nach kindergartenwechsel???

Antwort von jule0308 am 25.09.2015, 20:19 Uhr

Das weiß ich nicht aber hoffe es sehr! Hatte mit der vorherigen Kindergärtnerin keinen guten Draht und meine Tochter leider auch nicht! Der jetzige kindergarten ist mir und vorallem meiner Tochter sehr wichtig, deshalb hoffe ich sehr das sie kein falsches Bild vermittelt bekommen. Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästern- nach kindergartenwechsel???

Antwort von anka7 am 26.09.2015, 13:31 Uhr

Kann schon sein, wir haben gleiches durchgemacht wie ihr, auch wir werden ignoriert, und ganz ehrlich was die erzählt oder nicht ist mir schuppe, soll froh sein, dass ich nicht über den Zustand bei ihr tratsche!
Wenn es sich um gute Erzieherinnen handelt (und das wollen wir doch mal hoffen! ;- ) ) dann machen sie sich ein eigenes Bild vom Kind ;-)
Und in einem solchen Job sollte man Profi genug sein, solche Differenzen außen vor zu lassen, wenn man Kolleginnen trifft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, natürlich...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 26.09.2015, 23:46 Uhr

...und selbst wenn, dann wirst Du wohl drüberstehen, schließlich hattet ihr gute Gründe für den Wechsel, oder?

Was interessiert dich anderleuts Geblubber? Schieb' die Wahnvorstellung beiseite, dann lebt es sich einfacher. Selbst wenn etwas erzählt wird, kannst Du es eh nicht ändern - nur richtig stellen, wenn es an Dich herangetragen wird und es Dir eine Antwort/Erklärung überhaupt wert ist.

Meine Antwort wäre wohl immer "Wir hatten gute Gründe, die vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar sind."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, natürlich...

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2015, 15:11 Uhr

Hej!

ichschließe mich meiner Vorrednerin an:
Du machst Dir einen Kopf über Dinge, die Du gar nicht weiß.
Wenn Duwirklich Fakten erf+hrst, ist immer noch zeit zu reagieren.
Und DANN, aber erst DANN, kannstDudie Dame auf ihreSchweigepflicht hineweisen:
Sie hat sich nicht über aktuelle, aber auch nicht über frühere Kinder und deren Familien etc. auszulassen.

NOCH aber aber hast Du nru einen unbegründeten Verdacht; ich denke, die Dame ist trotz allem professionell genug.
Also:
Vergi0ß es und interpretier nichts rein, die hat sicher wichtigere Dinge im Kopf als Euch...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenwechsel ja oder nein?! *ratlos*

Hallo mamis und papis, Mein sohn noah geht seit er zwei ist in einen kiga ohne krippe.jetzt ist er 3.5jahre alt. Er ist noch nie gerne gegangen ubd ist panisch und weint.selbst am wochenende steht er so unter stress,das er immer fragt ob er los muss und anfaengt bitterlich ...

von na dini 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel -rechtliche Frage

Wir wohnen im Landkreis und bei uns im Dorf geht unsere Kleine auch in den Kiga. Wir schaffen es mit unseren Arbeitszeiten fast nicht innerhalb der Öffnungszeiten die Kleine abzuholen. Ich wollte sie nun in einen Kiga in der Nähe meiner Arbeit, also in der Stadt, ...

von alemana_mex 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ja oder nein

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben das mein Sohn ständig gebissen wird und niemand sieht was in der Krippe. Ich beschreibe erstmal die Situation. Die Krippengruppe hat 2 Erzieherinnen und 13 Kinder. mein Sohn (2 jahre)geht seit September. Die Eingewöhnung war mies ...

von Cojote 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Trotzphase und Probleme beim Kindergartenwechsel

Hallo, ich brauche einen Rat. Unser jüngster ist im August 3 geworden, ging schon seit 1 Jahr in den Kindergarten. Wir waren mit der Einrichtung nicht zufrieden, es spielten sich Dinge ab, die nicht tragbar waren. Jedenfalls haben wir uns in einem christlichen ...

von emanskii 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat, bin gerade total hilflos. Unser Sohn gerade 4 besucht seit Nov 2011 einen zweisprachen Kindergarten. Dort sind wir als Gastkind weil wir in einer anderen Gemeinde wohnen. War aber so gewollt wegen Arbeitsplätze. Jetzt nachdem der ...

von Barnie1480 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel?

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen behilflich sein. Mein Sohn wird die Tage 4 Jahre alt und besucht seitdem er 2 Jahre ist eine Kindertagesstätte ca. 10 km von hier entfernt. Damals hatten wir hier vor Ort keinen Platz bekommen ...

von Tim2009 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hi, Ich möchte gern bei uns im Ort den Kiga wechseln. Nur wie stell ich das an? Erst mit unserer Kiga-Leitung reden, oder erst mit der des evtl. Neuen? Wie habt ihr das gemacht. Mein Mittlerer kommt mit dem offenen Konzept nicht klar und braucht klare Regeln. Daher ...

von chrisy1205 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ???

Hallo, bin neu hier und brauche gleich mal ein paar Ratschläge. Mein Kind ist 4 1/2 und ich überlege, den Kindergarten zu wechseln. Bis vor 3 Wochen mußte ich immer morgens gut zureden, damit er überhaupt in den Kiga geht. Jetzt wird es weniger mit dem Zureden, er ...

von Entchen 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel - Erfahrungen?

Hallo! Wer von euch hat - welche - Erfahrungen mit einem Kigawechsel gemacht? Ich denke - noch - zwar nur darüber nach, aber dafür relativ ernst. Meine Tochter ist nach der Krippe in einem Ganztgskiga, ich war heilfroh, den Platz zu kriegen (vorher musste ich relativ weit ...

von rabukki 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo an Euch, also es geht darum: Meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate im Kindergarten, nachdem wir im Juli umgezogen sind, vielleicht haben einige den Beitrag"Erbrechen" gelesen, als es darum ging, dass meine Tochter jeden Morgen, wenn ich sie zum Kiga gebracht habe, gewürgt ...

von Mum26 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.