Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubersternlein am 24.05.2015, 15:56 Uhr

Kurze Fahrt zum Kindergarten

Hallo,

manchmal sind die Fahrten zum Kindergarten sehr kurz und in kleinen idyllischen Dörfern. Aus Bequemlichkeit wird aber doch oft das Auto bevorzugt oder weil man danach weiter zur Arbeit fahren muss, was auch verständlich ist. Aber mal ganz ehrlich, schnallt ihr euch auf diesen Minifahrten wirklich immer an?

 
29 Antworten:

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 24.05.2015, 16:05 Uhr

Ist diese Frage ernst gemeint? Mir würde gar nicht der Gedanke kommen es nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für eine Frage?

Antwort von wolke76 am 24.05.2015, 16:39 Uhr

Schnallst du dich etwa nicht an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hat das mit idyllischen Dörfern zu tun?

Antwort von wolke76 am 24.05.2015, 16:41 Uhr

Passiert dort nichts und muss ich mich im Umkehrschluss nur in Hass!ichen Ortschaften anschnallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hat das mit idyllischen Dörfern zu tun?

Antwort von wolke76 am 24.05.2015, 16:41 Uhr

Passiert dort nichts und muss ich mich im Umkehrschluss nur in hässlichen Ortschaften anschnallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann arbeitet au ner intensiv....

Antwort von sterntaler82 am 24.05.2015, 17:37 Uhr

....was glaubst du was wir machen???
Ich schnal mich und meine Kinder immer an für jeden Meter und sie sitzen immer im passenden kindersitz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet au ner intensiv....

Antwort von Johanna3 am 24.05.2015, 17:42 Uhr

Und was hat das mit idyllischen Dörfern zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet au ner intensiv....

Antwort von sterntaler82 am 24.05.2015, 18:27 Uhr

Unangeschnallt auto zu fahren hat damit zu tun, die wenige Idioten die einen Autounfall überlebenden laden bei ihm auf Station. Wenn sie Glück haben die meisten sehen die Leichenhalle. Und solche Unfälle geschehen auch in idyllischen Dörfern. Deshalb hat das was mit der Frage zu tun !!! Ich würde nie, egal wo unangeschnallt auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Oktaevlein am 24.05.2015, 18:39 Uhr

Also erstens setze ich für eine Minifahrt normalerweise erst gar nicht das Auto in Bewegung und zweitens fahre ich nie, NIEMALS, ohne mich und mein Kind anzuschnallen.

Leider scheinst du die Frage ja ernst zu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2015, 18:51 Uhr

Komische Frage.
Ja, natürlich schnalle ich mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp

Antwort von Tinchenbinchen am 24.05.2015, 19:02 Uhr

Immer.
Ich finde es sogar unangenehm, wenn ich es nicht mach, so ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen. Habe ich von Anfang an gemacht.

Außerdem piept mein neues Auto, wenn ich es nicht mache *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 24.05.2015, 19:05 Uhr

Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von anouschka78 am 24.05.2015, 20:53 Uhr

Mein Auto piepst sehr hässlich wenn man nich angeschnellt ist. Aber auch sonst macht man das doch automatisch!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Winterkind09 am 24.05.2015, 21:05 Uhr

Immer, selbst wenn ich mit dem Auto einmal kurz vom Hof fahre um nach 15 m wieder zur Garage abzubiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Tine1 am 24.05.2015, 21:11 Uhr

Ja immer. ich schnalle mich auch an wenn ich nur von der straße in die hofeinfahrt fahre. und die kinder sowiso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zaubersternlein

Antwort von wolke76 am 24.05.2015, 21:13 Uhr

Und wie hältst du es mit der Sicherheit? Und wie war das mit der dörflichen Idylle? Ich glaube, diese Fragen stelle ich mir nicht allein hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer, und wenn es nur zum Umparken ist, könnte ich gar nicht ohne...

Antwort von lejaki am 25.05.2015, 0:29 Uhr

..das gehört doch dazu und ist automatisiert. Einsteigen, anschnallen, Schlüssel ins Schloß und wenn es nur zum Ausparken und wieder einparken aus der Einfahrt ist. Bei den Kindern genauso, die würden niemals auf die Idee kommen, daß man unangeschnallt Auto fahren könnte.

Genauso würden mein Mann und ich auch niemals ohne Fahrradhelm Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Littlecreek am 25.05.2015, 0:51 Uhr

Ich wohne in einem Dorf. Einen Gurt hat mein Auto dennoch
Der wird dann auch benutzt.
Warum sollte das anders sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von IngeA am 25.05.2015, 7:52 Uhr

Ich fahr nicht mal ohne anschnallen aus unserer Ausfahrt raus.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Norweger81 am 25.05.2015, 15:35 Uhr

Gerade weil die Strecke so kurz ist und ich mein Kind anschnallen muss, bin ich meistens mit Kind zu Fuß in den Kiga und wieder heim, um dann mit dem Auto zur Arbeit zu fahren! Geht übrigens viel schneller!

Ach ja und ich lebe in einem idyllischen Dörfchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 25.05.2015, 16:37 Uhr

;-) in meinem idyllischen Dorf ist die Strecke nicht ganz so kurz und mit Kindern laufen dauert viermal so lang wie mit dem Auto. Aber nachdem ich noch nicht in die Arbeit muss, werden meistens die Fahrräder oder die Beine benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Leena am 26.05.2015, 10:32 Uhr

Ja. Ich fahre tatsächlich immer und ausschließlich angestellt und beim Einsteigen ist der Griff an den Gurt bei mir so automatisiert, dass ich mich schon bewusst und quasi "mit Gewalt" darauf konzentrieren müsste, mich nicht anzuschnallen. Kostet doch viel mehr Energie und Konzentration als mich einfach wie immer anzuschnallen. ;-)

Meine Kinder würden übrigens schreien, wenn ich losfahren wollte und sie wären noch nicht angeschnallt...

(Auch wenn ich selbst noch aus einer Zeit stamme, in der noch nicht alle Autos Gurte hatten und auf dem Rücksitz sowieso nicht... manchmal ist der Fortschritt schon eine Errungenschaft. ;-) )

Wieso muss ich jetzt an den Nobelpreisträger und Mathematiker J.F. Nash denken, der jetzt am Wochenende zusammen mit seiner Frau bei einem Autounfall starb, bei dem beide nicht angeschnallt waren und bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert wurden..? *kofpkratz*

Meine Cousine ist übrigens auch genau so ums Leben gekommen - saß auf der Rückbank, es gab hinten keine Gurte, Auffahrunfall von hinten und sie flog durch die Scheibe... ihr Baby im Arm. Baby hat praktisch unbeschadt überlebt - meine Cousine nicht.

Trotzdem sehe ich öfters Eltern vor dem Kindergarten, deren Nachwuchs nicht angeschnallt ist und die dann meistens noch irgendwie die Kreuzung zuparken, im absoluten Halteverbot stehen und andere Kinder auch noch gefährden... aber es ist ja nur "so eine kurze Strecke" und "es geht ja schnell". Ich versteh's nicht. Muss ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von miemie am 26.05.2015, 12:44 Uhr

Ich wüßte ehrlich gesagt niemanden, der seine Kinder nicht anschnallt. Habe ich bei den anderen Kindergarten-Eltern auch noch nie gesehen. Somit wundere ich mich über die Frage der AP. Bin mir nicht sicher ob diese ernst gemeint war oder nur ein "Langeweile-Post" der einfach ein bisschen Diskussionen anheizen sollte…

Dein Beispiel, Leena macht es jedenfalls leider sehr deutlich, wie wichtig anschnallen ist. Das ist ja wirklich sehr tragisch mit deiner Cousine. Und das Baby -das ja offensichtlich auch nicht angeschnallt war- hatte eine großen Schutzengel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miemie

Antwort von Leena am 26.05.2015, 20:35 Uhr

Der Unfall meiner Cousine war 1990, und der alte Trabi ihres Mannes damals hatte nun einmal hinten keine Gurte...

Ja, ihr Baby hatte einen riesengroßen Schutzengel, dass er es so überstanden hat - wenigstens das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Foxi23 am 27.05.2015, 6:38 Uhr

Ja na klar. Unfälle passieren ja auch in einer Sekunde und bahnen sich nicht über 10 Minuten lang an. So ein Quatsch.

Ich ziehe ihm ihm Winter auch Stiefel, Jacke und Mütze an, obwohl alles 3 Minuten später wieder ausgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schnalle mich sogar für 10cm an...

Antwort von 19mäuschen87 am 27.05.2015, 9:08 Uhr

... nachdem meine Eltern und Geschwister vor Jahren aus dem Auto rausgeschnitten worden sind nachdem sie einen Horrorunfall hatten und 2 Monate später die Mutter meiner besten Freundin bei einem ähnlichen Unfall starb weil Anschnallen ja sooooo ungemütlich ist und ja bestimmt ne halbe Stunde Zeit einsparen kann!!!


Selbst wenn ich hier vom Hof runterfahre um dann davor zu parken, das sind vielleicht 6 meter die der Wagen fährt, schnalle ich mich immer (!!!!!) an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Steffi20 am 27.05.2015, 11:07 Uhr

Hier wirds folgender maßen geregelt:

Wer sich nicht anschallen lässt läuft nach Hause.

Kam hier aber noch nie vor.

Für Jede fahrt wird sich angeschnallt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Snaffers am 29.05.2015, 21:10 Uhr

wenn ich aus der/nach dem Tor öffnen in die Garage fahre schnalle ich mich nicht an, das ist aber auch schon die einzige Strecke, die ich ohne Gurt fahre.
Ich kenne es von Kindesbeinen an nicht anders - und es ist ein sehr komisches Gefühl ohne Gurt.
Mein eines Kind habe ich mal im totalen Chaos vergessen anzuschnallen. Wir kamen keine 20 m bis das Kind (damals keine 2 Jahre alt) protestierte.
Würden wir zum Kindergarten fahren (was bei uns nicht möglich ist), wäre dementsprechend jeder im Auto angeschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Finchen10 am 29.05.2015, 21:57 Uhr

Sorry verstehe ich nicht ganz??????

Ich bin alleinerziehend meine Tochter hat nur mich.Natürlich schnalle ich mich /uns an selbst wenn der Weg nur vom Haus zur Garage ist. !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Fahrt zum Kindergarten

Antwort von Finchen10 am 29.05.2015, 21:57 Uhr

Sorry verstehe ich nicht ganz??????

Ich bin alleinerziehend meine Tochter hat nur mich.Natürlich schnalle ich mich /uns an selbst wenn der Weg nur vom Haus zur Garage ist. !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.