Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saseru am 19.08.2014, 12:19 Uhr

Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

war gestern zur Vorsorge und überlege nun mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Pille und Hormonspirale geht aufgrund meiner Gerinnung nicht. Viele Alternativen bleiben nicht- deswegen die Kupferspirale.

Habt ihr probleme damit? Musste einer die vorher entfernen lassen - wenn ja warum?! Schmerzen? Wie ist die Regelblutung danach? Was ist mit dem Faden- stört dieser? 1000 von Fragen und nun freue ich mich über Eure antworten :-)

Liebe Grüße
Saseru :-)

 
9 Antworten:

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Zwerg1511 am 19.08.2014, 20:08 Uhr

Ich hatte eine und nie wieder!!

Mir hat das Einsetzen sehr weh getan, dann hatte ich ca. 3 Monate eine wahnsinnig starke Regelblutung (die Ultra-Tampons hielten genau 30 Minuten). Nach 3 Monaten wurde es besser, aber dann ist das Ding auch noch ständig verrutscht, bis ich es letztendlich wieder habe ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 19.08.2014, 20:26 Uhr

Meinst Du die Kupfer-Spirale oder die Kupfer-Kette Gynefix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe schon "ewig" eine, und keine Probleme...

Antwort von MM am 19.08.2014, 21:26 Uhr

... - OK die Regelbltung ist etwas stärker am Anfang, aber ich hatte auch früher eine recht starke Mens, dann nach den Kindern erst mal weniger und dann wieder mehr - es muss also nichtmal von der Spirale kommen.

Meine ist eine Kupferspirale mit zusätzlich Silber und Zink noch dabei ("Silverlily Zinc"), es hiess damals, sie hätte auch antibakterielle, entzündungshemmende Eigenschaften etc., nur inzwischen wird sie wohl nicht mehr hergestellt. Also mal sehen, was für ein "Nachfolgemodell" es jetzt wird, ich hab sie schon 7 Jahre (muss also jetzt mal gewecheselt werden).

Was für eine würdest du denn bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von si1213 am 19.08.2014, 21:59 Uhr

Welche Gerinnungsstörung hast du denn? Ich habe Faktor 5 Leiden. Ich habe die Hormonspirale. Laut meinem Frauenarzt ist die Hormonbelastung mit Hormonspirale viel viel geringer als mit Pille da diese nur lokal wirkt und die Hormone wesentlich niedriger dosiert sind.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung? mhhhhhhhhhhhhh

Antwort von Smudo am 20.08.2014, 10:50 Uhr

hallo ich habe schon die 3 spirale lasse sie alle 3 jahre wechseln

habe auch faktor 5
deshal DARF ich nix mit hormonen nehmen

ja die blutung ist stärker
besonders am 3 tag
wenn man das weis ..
kein problem
aber sonst kann ich n ix festellen
beim einlagen ja zieht es schon aber wenn man das weis geht es schon...


möchte sie nicht mehr missen
wenn du was wissen willst gerne,-))

ich lebe gut ohen die hormone..
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Saseru am 20.08.2014, 11:55 Uhr

Nein ich meine die Kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon "ewig" eine, und keine Probleme...

Antwort von Saseru am 20.08.2014, 11:58 Uhr

...7 Jahre hast Du die???? Wahnsinn!!!!!

Das mit der Regelblutung hat mir mein FA auch gesagt...aber damit könnte ich denke gut leben, Angst hab ich vor Schmerzen!!!

Darf ich Dich fragen, wie das für Dich beim Sex ist?! Merkst Du oder Dein Partner was?! Irgendwie find ich das seltsam mit den Fäden und mein Mann hat mich auch ganz komisch angeguckt :-)

Also wenn dann würde ich eine Kupferspirale bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Saseru am 20.08.2014, 12:34 Uhr

Ich hab Faktor 5 und MTHFR ....bla...bla...bla.... die Bezeichnungen sind ellenlang und meine Akte sehr dick....ich darf definitiv nicht die Hormonspirale nehmen...
Liebe Grüße zurück:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das merkt man i.d.R. nicht...

Antwort von MM am 20.08.2014, 17:38 Uhr

... beim Sex oder auch sonst - wenn doch, ist der Faden zu lang und muss gekürzt werden. Das würde sonst den Mann pieksen beim Sex (ist nämlich wohl so ein dratähnlicher Faden, also eher fest). Wenn es so ist, sagt man das halt bei der Kontrolle beim FA, die relativ bald nach dem Einsetzen ist.

Schmerzen - meinst du beim Einsetzen? Das ist halt erstmal so wie Mensschmerzen, geht vorbei und dann merkt man sie nicht mehr.

Warum genau hat dein Mann komisch geguckt?

Meine ist ja auch eine Kupferspirale, das Silber und Zink sind nur noch zusätzlich dabei, weil angeblich besser(?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.