Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 02.12.2014, 13:30 Uhr

Kinderturnen

Hallo,

mein 4jähriger war jetzt 2 x beim Kinderturnen und hat beschlossen, dass er da nicht mehr hin gehen möchte. Das letzte mal habe ich ihn schon quasi gezwungen, als er dann erst einmal da war, fand er es gut. Hat jedenfalls gut mitgemacht.

Heute möchte er aber wieder nicht hin...

Das "Problem" ist, er ist immer am liebsten zu Hause, nicht nur im Haus, er spielt auch viel draußen. Nur wenn es darum geht irgendwo außerhalb etwas zu machen, dann möchte er nicht.

Was würdet ihr machen? Manchmal denke ich, er "muss" doch irgendwas machen, wie turnen etc.
Auf der andern Seite ist er ja auch noch klein und vielleicht hat er ja nächstes Jahr, wenn er älter ist, mehr Motivation etwas außerhalb von zu Hause zu machen?!

Würdet ihr darauf bestehen oder nachgeben und nicht zum Turnen gehen?
Er geht vormittags in den Kiga und hat noch 2 Geschwister, habe den Eindruck, ihm reicht das auch...

LG

 
6 Antworten:

Re: Kinderturnen

Antwort von Chris84 am 02.12.2014, 13:54 Uhr

Hallo,

also zwingen würde ich ihn nicht.
Eventuell hat er ja in der Kita Freunde die mal mitkommen möchten?

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von miemie am 02.12.2014, 16:19 Uhr

Er hat mit Kindergarten, Geschwistern und sicherlich auch Freunde besuchen etc. doch genügend soziale Kontakte. Warum ihm also gegen seinen Willen ein Hobby aufzwingen? Ich würde so lang warten bis er Lust dazu hat, auch wenn das noch 1,2 oder auch 3 Jahre dauert.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Lihannon am 02.12.2014, 20:31 Uhr

Ich würde ihn auch lassen. Nach einem KIGA-Tag noch turnen finde ich unheimlich viel für das Alter. Evtl hat er ja andere Interessen, die er außerhalb des Hauses mal testen will. Musikschule, Bücherei, usw. Ich würde es ihm immer mal wieder anbieten, aber nicht zwingen. Er hat noch so viel Zeit für Hobbies. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Oktaevlein am 02.12.2014, 20:43 Uhr

Ich finde auch, er muss nicht turnen, wenn er keinen Spaß daran hat. Vielleicht könnt ihr es in ein paar Wochen oder Monaten noch mal versuchen, ansonsten einfach abmelden.

Kindergarten und Geschwister reichen doch in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von niccolleen am 02.12.2014, 22:28 Uhr

Ich weiss nicht, wie ernst bei euch das "Ich will nicht" wirklich ist.

Meine Tochter macht sehr viel, Kinderturnen, Voltigieren, Tanzen im Kindergarten, Musikgruppe, Pfadfinder und ist bei allem mit grosser Begeisterung dabei! Trotzdem hoere ich von ihr jedes Mal, "Oj..." oder "Ich will aber nicht". Ich hab keine Ahnung, wieso sie das sagt, weil es ihr ja dann doch so viel Spass macht. Also geh ich trotzdem immer mir ihr. Zwingen ist das nicht, dann sie geht ja doch, und ohne irgendeine Widerrede.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Johanna3 am 03.12.2014, 14:40 Uhr

Ich würde ihn lassen. Er hat Gelegenheit mit Freunden und Geschwistern zu spielen, draußen zu toben usw. Da ist doch kein Problem. Und Interesse am Vereinssport entwickelt sich oft später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.