Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyara74 am 11.09.2006, 14:44 Uhr

Kinderkrippe - Steckbrief schreiben...

Hallo!
Mein Sohn (1) macht gerade die Eingewöhnungszeit in der Kinderkrippe. Nun bat mich die erzieherin, einen Steckbrief über ihn zu schreiben, damit auch Aushilfs-Erzieherinnen sich ein schnelles Bild von dem Kleinen machen können.
Was würdet ihr eurer Meinung nach alles reinschreiben?

LG Biggi

 
3 Antworten:

Re: Kinderkrippe - Steckbrief schreiben...

Antwort von TineS am 11.09.2006, 14:46 Uhr

also ich würde wohl reinschreiben:

seine gewohnheiten, alsol wie läßt er sich gut beruhigen, was ißt und trinkt er gerne.

sowas in der Art.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe - Steckbrief schreiben...

Antwort von koesti am 11.09.2006, 20:56 Uhr

Also ich würde sein Alter reinschreiben (sieht man den Kindern ja nicht immer ganau an), seinen Namen natürlich, sein Lieblingsspiel(zeug), was er gar nicht gerne mag, was er gern isst, was nicht so gern. Was er normalerweise trinkt, ob er ein Kuscheltier oder Nuckel hat, falls es irgendwelche Auffälligkeiten gibt (spät und/oder unsicher laufen, Angst vor Kindern,...), wie er am besten zu beruhigen ist, wie er am besten einschläft...
Die Sachen, die Du auch mit der Betreuuerin dort besprochen hast, damit sie wissen, wie sie mit Deinem Kind umgehen sollen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde das so schreiben...

Antwort von Tilljuliusmama am 12.09.2006, 8:35 Uhr

Nehme doch einfach den Namen Deines Kindes und denke Dir zu jedem Anfangsbuchstaben etwas über ihn aus... also etwa so, wie ich es jetzt mal am Beispiel von Till mache

T - tollpatschig
I - interessiert
L - lustig
L - Lachen ohne Ende

S - Schlaumeier
C - clever
H - hungrig auf alles
A - abenteuerlustig
M - malt nicht gern
B -...

Und wenn Du dann für jeden Buchstaben etwas gefunden hast, kannst Du ja noch unter:

UND WAS IHS SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTET...

Dinge schreiben wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und sonst alles wichtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.