Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 05.09.2014, 13:11 Uhr

Kigastart

Hallo

Nun ist es soweit. Meine Tochter (3Jahre) geht seit gestern in den kiga. Gestern war ich die ganze Zeit mit da. Sie ist aber dann alleine zum Frühstück und bevor wir nach Hause sind auch 45min alleine mit raus zum Spielen. Heute sagt sie sie bleibt alleine. Das hat auch gut geklappt und sie hat super gespielt laut Erzieherin. Jedoch wurde gegen 11 Uhr ein Kind abgeholt wegen einem Arzttermin und da hat sie fürchterlich angefangen zu Weinen und zu Schreien so das mich die Erzieherinnen angerufen haben und sollte sie holen. Sie hat wahrscheinlich gedacht ich hole sie nicht.
Jetzt brauche ich einen Tipp wie ich am Montag am besten vorgehen kann. Also sie sagt ich kann gehen aber was ist wenn sie wieder so bitterlich weint falls eine Mama ihr Kind eher holt? :-(

Wäre über Ratschläge dankbar.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kigastart

Antwort von Woelfin90 am 05.09.2014, 19:10 Uhr

Du kannst es deine Tochter probieren lassen, wenn sie das will und gleichzeitig zwei Dinge üben: Vertrauen zu den Erziehern, dass sie rechtzeitig die Notbremse ziehen und: aushalten! Zur Eingewöhnung gehört, dass deine Tochter eine Beziehung zu den Erziehern aufbaut und zwar so sehr, dass sie sich von den Erziehern trösten lässt wenn es nötig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigastart

Antwort von Nevin2011 am 06.09.2014, 13:18 Uhr

Meine Überlegung war jetzt das ich sie vielleicht eins zwei Tage früher hole damit sie sieht das auch andere Kinder später geholt werden. Mm keine Ahnung ob das hilft bzw wie man es am besten macht. Sie hatte sich da am Freitag total rein gesteigert. Muss schlimm gewesen sein und wo ich sie geholt habe war sie total aufgelöst. Schnief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigastart

Antwort von Woelfin90 am 06.09.2014, 18:06 Uhr

Ich an deiner Stelle würde sie Montag wie immer bringen und schauen wie es sich anlässt. Wenn deine Kleine nochmal versuchen will, lass sie probieren. Wenn nicht, lass ihr die Zeit. Übers Knie brechen bringt nix. Und red mit den Erziehern - deren Blick ist neutraler als deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KIGASTART BERICHT

es war glaub ich ein traumstart heute sie hat ganz stolz ihre tasche getragen und dann haben wir ein hkchenausgesucht , war sogar neben ihrer freundin noch ein ball frei, dann puschen und und kind war weg. war kaum zu halten unsere ...

von zauberinsel 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

ich hab auch ne frage zum kigastart

mein sohn geht ab 23.01. wir sollen nur matschhose und ne regenjacke da lassen, da wechselkleidung vorhanden ist falls mal etwas daneben geht. nun meine frage, soll ich die sachen von meinem sohn mit so namensschildchen zum einnähen kennzeichnen? es wäre ärgerlich wenn ...

von PoisonLady 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Seit Kigastart ständig krank...Bei Kind normal,aber was ist mir???

Hallo, sagt mal...seid oder wart ihr auch andauernd krank, als eure Kids im Kiga angefangen haben??? Sohnemann hatte des öfteren mal kleine Unpässlichkeiten (Schnupfen,Husten,Erkältung). Jetzt hat er zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Grippe mit allem drum und ...

von pianopi 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Kigastart - super geklappt!

Also wenn das so bleibt, bin ich mehr als happy! Habe Mika um kurz nach 8 hingebracht, um halb 9 bin ich weg und um 12 habe ich ihn wieer eingesammelt. ;-) Alles ohne Probleme! Jipiihhh! Hoffe, das bleibt so! Viele Grüße an alle Neustartenden! Mütter, Väter und kinder! ...

von schnecke1 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Kigastart

Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter war jetzt mehrer Wochen immer am Mittwoch im Kindergarten zum Schnuppern. Dort bin ich immer dabei geblieben, bis es für sie ok war, das ich nach Hause gehe.Seit letzten Donnerstag geht sie jeden Vormittag. Das hat jetzt dreimal ...

von Sabrina10 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

betrifft kigastart und so ne kleine tüte... :-)

hallo, mein 2. Sohn kommt nach den Ferien in den Kindergarten. Der grosse bekam zum Kindergartenstart eine Kleine Tüte, die damals die eltern (da war ich nicht bei) in der Loslösegruppe gebastelt haben. Ich möchte gerne dem kurzen auch eine solche tüte schenken. ist es sehr ...

von AndreaWDU 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

seit Kigastart sehr unruhige Nächte

Hallo, unsere Tochter 2,3 Jahre alt ist seit Dienstag im Kindergarten. Da sie ein sehr aufgeschlossenes Kind ist, was sehr weit ist für ihr Alter, konnte ich schon am 1. Tag gehen ohne Tränen, sie blieb dann die ganze Woche von 9-12 Uhr dort. Unsere 1. Tochter ist auch in ...

von Emilia2006 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Kigastart, jetzt soll ich dran schuld sein :-(

Hallo, mein Sohn (3J) geht die dritte Woche in den Kiga. Er war in der ersten Woche sehr neugierig und nach sanfter Ablösung hat er sich schnell in die Gruppe eingefunden. In der zweiten Woche fing er an, morgens beim Abschied bitterlich zu weinen, ich blieb wie vereinbart ...

von crissip111 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

KigaStart

Luca geht seit dem 14.08. in den Kindergarten. Am Donnerstag blieb ich erst ne Stunde dabei und nur mit viel Überzeugsarbeit ist anschliessend alleine dort geblieben (geht von 8-12) Uhr Am Freitag wollteer nicht in den Kindergarten. Nur mit viel Überredungskünsten und ...

von Zweimäusemama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.