Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 15.09.2015, 16:06 Uhr

Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Hallo!
Unsere Tochter wird bald 4 und ich überlege, welches "großes" Spielzeug es bald geben soll.
Eine kleine Kinderküche gibt es schon und wird super bespielt. Ich habe früher meinen Kaufladen geliebt, allerdings hatte ich auch eine Schwester, sodass einer einkaufen und einer verkaufen konnte.

Habt ihr Einzelkinder in dem Alter, die auch alleine schön mit dem Kaufladen spielen? Besuch von Kindergartenkindern haben wir ja höchstens alle 10 Tage mal oder so. Lohnt sich sowas dann?

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von Lachbärchi am 15.09.2015, 18:17 Uhr

Hallo,
ich bin auch Einzelkind und habe damals meinen Kaufmannsladen geliebt.
Unsere Tochter, auch Einzelkind, soll nächstes Jahr zum Geburtstag auch einen bekommen.
Sehe da kein Problem drin.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von Mila-2012 am 15.09.2015, 21:07 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat ihren Kaufladen zu Weihnachten bekommen. Da war sie knapp drei Jahre alt. Sie spielt gerne damit. Im Moment hauptsächlich mit uns, da ihr Bruder noch zu klein ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von juho am 15.09.2015, 23:49 Uhr

mein 2,5 jähriger hat seinen kaufladen seit er zwei wurde. er liebt es, mama und papa seine waren anzudrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von anka7 am 16.09.2015, 19:24 Uhr

Natürlich hat auch ein Einzelkind mit einem Kaufladen Spaß!
Kinder finden viele Möglichkeiten damit zu spielen und man kann als Eltern ja auch mitspielen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von Nachtwölfin am 16.09.2015, 23:31 Uhr

Ja, klar. Dann spielt ihr halt mit oder sie spielt alleine. Wir haben zwar sowas wie Kinderküchen oder Kaufläden nicht, aber meine Große spielt viel alleine, mit imaginären Partnern oder Kuscheltieren oder Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von stella_die_erste am 17.09.2015, 9:01 Uhr

Natürlich hatte unser Einzelkind einen Kaufladen.

Spielt ihr nie mit eurem Kind?
Und spielt das Kind nicht auch mal alleine?

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maxikid am 17.09.2015, 10:16 Uhr

Wir hatten einen, und auch zu zweit wurde damit so gut wie nie gespielt. Auch mit mir zusammen, war das gar nicht angesagt. Leider. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen für (bisheriges) Einzelkind?

Antwort von Littlecreek am 18.09.2015, 12:04 Uhr

Mein Sohn hat zwar 4 Brüder, aber diese sind 12,13,18 und 19 Jahre älter als er. Er wächst also doch eher als Einzelkind auf.
Er bekommt selbstverständlich trotzdem Spielgeräte, die man auch mit mehreren Kindern nutzen kann. Wenn er kocht, dann geht er auch mal in seinen Kaufladen, sucht sich aus, was er braucht und kassiert dann eben selbst. Er hat damit kein Problem und spielt sehr gerne auch mal alleine. Er ist jetzt drei und hat seinen Kaufladen bestimmt schon fast zwei Jahre. Er liebt ihn genau wie seine Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Lihannon am 19.09.2015, 13:49 Uhr

Ok ok ;-)! Es scheint also zu funktionieren. Doch, meine Tochter spielt super lieb alleine in ihrem Zimmer. Aber bei so einem großen Teil wie ein Kaufladen, was viel Platz weg nimmt, wollte ich vorher einfach gut überlegen, was Sinn macht.
Ich muss auch zugeben, dass ich nur selten die Möglich habe, lange mit ihr zu spielen. Ich arbeite bis 14:00 Uhr und wenn ich dann nach Hause komme und sie schon im Schlepptau habe, dann ist erstmal Haushalt, Wäsche, Kochen, usw. angesagt und ich muss mir die Zeit schon bewusst für sie nehmen. ( Das tue ich zwischendurch auch immer). Deshalb möchte ich ihr einfach etwas zur Verfügung stellen, womit sie auch alleine lange und schön spielen kann.
Soll sich nicht nach abschieben ins Zimmer anhören. Aber manchmal ist leider doch so :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Höherer Kaufladen für 6 jährige gesucht ! Kennt jemand eine Marke ??

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Kaufladen. Den Wunsch würden wir ihr auch gerne erfüllen. Leider sind alle Modelle, die ich bisher gefunden habe, sehr klein (vermutlich auf 3-jährige ausgerichtet). Kennt jemand einen Kaufladen der vielleicht eine etwas ...

von SandraTh 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufladen

Kinderküche vs. Kaufladen o.a.

Hi! Ich möchte meinem Sohn zum 5. Geb. etwas schenken, was wir auch zusammen spielen können, d.h. es sollte etwas sein, womit wir gemeinsame Zeit verbringen können. Erst hatte ich überlegt eine Kinderküche oder einen Kaufladen, bin aber irgendwie der Meinung, dafür ist er ...

von ohno 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufladen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.